„Kulinarische Kooperationen rund um den Globus“
Die Welt zu Gast im „deli“: Auftakt mit Sternekoch Martin Göschel vom Hotel Paradies

Martin Göschel im Deli's bis zum 04.12.2010 (©Foto: delis)
Martin Göschel im Deli's bis zum 04.12.2010
Martin Göschel im Deli's bis zum 04.12.2010 (©Foto: delis)

Es muss etwas Besonderes sein - diese oberste deli-Prämisse steht ab 29. November 2010 im wahrsten Sinne des Wortes unter einem ganz besonderen „Stern“: An diesem Tag startete die erste kulinarische Kooperation rund um den Globus.

Den Auftakt macht der mit einem Stern und 18 Gault Millau Punkten ausgezeichnete Gourmetkreateur Martin Göschel, Chef de Cuisine des „Relais & Chateaux“- Luxus-Hideaway „Paradies“ im Engadin nahe der 500-Seelen-Gemeinde Ftan im Schweizer Kanton Graubünden.

In der Woche vom 29. November bis 4. Dezember 2010 steht der deli Business Lunch ganz im „paradiesischen“ Zeichen des Engadins.

Mit viel Fingerspitzengefühl interpretiert er dort die traditionelle Engadiner Küche neu. „Ich verfolge kein stures Küchenkonzept, sondern probiere aus, kombiniere neu und erzeuge einen Spannungsbogen zwischen Regionalem und Internationalem“, lautet Göschels Credo.

Live und in Farbe sehen Sie in unserer offenen Schauküche, wie der ausgezeichnete Meister kulinarische Highlights in 3 Gängen zaubert. Und damit sich unsere Gäste ein bisschen wie bei ihm ‚zu Hause’ fühlen können, werden wir die deli kitchen im 1. Stock mit Accessoires aus dem Hotel Paradies einrichten.“, freut sich Maria Zollitsch vom deli.

Jeden zweiten Tag wechselt das 3-Gang-Menue.

Die drei Gaumenschmeichler finden Interessierte auf www.deli-gmbh.de.

Ein besonderes Schmankerl: Während der Aktionswoche haben alle deli-Gäste die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Der Preis: 2 Übernachtungen mit Frühstück für 2 Personen im Hotel Paradies und ein Abendessen in der Stüva. Den Aperitif nehmen die Gewinner bei Martin Göschel ein und haben so die einmalige Gelegenheit, einen Blick hinter die Küchen-Kulissen zu werfen.

Über Martin Göschel

Dass der 39-jährige Mannheimer eigentlich Schreiner werden wollte, ist nach seinem kometenhaften Aufstieg in den letzten Jahren kaum zu glauben. 2002 wurde er im Tigerpalast in Frankfurt von Gault Millau zum Aufsteiger des Jahres gewählt, 2006 wurde es als bestes Restaurant ausgezeichnet.

Sein Handwerk lernte er u. a. im Hotel Bareiss (Baiersbronn), in Steinheuers Gourmetrestaurant (Bad Neuenahr), dem Fährhaus Munkmarsch auf Sylt oder als Sous-Chef im La Table in Dortmund. Richtig angekommen ist er allerdings an einem ganz anderen Ort: Im Engadin. Das Relais & Chateaux Hotel Paradies ist das neue Zuhause von Sternekoch Martin Göschel.

Dort zeichnete ihn in diesem Jahr der Gault Millau mit 18 Punkten aus. Das Sterne-Restaurant „La Bellezza“ - das im selben Atemzug mit den Besten der Schweiz genannt wird, die historische Engadiner Arven-“Stüva„ und das „La Cucagna“ tragen allesamt seine kulinarische Handschrift

Essen soll eine Überraschung sein und gleichzeitig soll sich der Gast auf Bewährtes verlassen können“, so Göschel. Großen Wert legt er vor allem auf einheimische Produkte, mit der er die Verbundenheit zur Region beweist. In seiner Küchenwerkstatt entstehen mit Fantasie und Liebe mutige Kreationen, die überraschen und begeistern.

Das Hotel Paradies

Das mit einer unübersehbaren Liebe zum Detail gestaltete Luxushotel Paradies liegt auf einem der schönsten Sonnenplateaus mit Blick auf die Schweizer Alpen. Inmitten herrlicher Natur lassen die Gäste hier die Seele baumeln. Mit nur 23 Zimmern und Suiten macht das private Hideaway seinem Namen „Paradies“ alle Ehre. Mit wohlduftendem Arvenholz ausgekleidete Zimmer, der im britischen Stil eingerichtete Fumoir oder die im ganzen Haus verteilte Sammlung bedeutender regionaler Kunstwerke sind nur einige Highlights, die das familiengeführte Hotel zu etwas ganz Besonderem machen. Infos unter www.paradieshotel.ch.
Buchbar bei DESIGNREISEN (www.designreisen.de).

- Neueröffnung: "deli" bar - lounge - kitchen in der Briennerstraße: New Yorker Flair im Herzen von München (mehr)
- „Kulinarische Kooperationen rund um den Globus“: Bjorn van der Horst, Chefkoch des Soneva Fushi der Gruppe “Six Senses Resorts & Spas” zu Gast im “deli”, der Bar, Lounge, Kitchen vom 06.-11.02.2012 (mehr)
- Die Welt zu Gast im „deli“: Business Lunch von Marco Tremonte, Chef de Cuisine des Restaurants „Guelfi e Ghibellini“ im 5-Sterne Hotel „Relais Santa Croce“ in Florenz vom 21.-26.02.2011 (mehr)

Anzeige:


/div>
- Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
- Rubrik Restaurants + Bars auf ganz-muenchen.de (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

"deli" bar - lounge - kitchen
Brienner Straße 7
80333 München
Tel.: 089 - 72 46 76 17
Öffnungszeiten: Mo - Sa: 8:30 - 19:00h, So: Ruhetag
Res. deli@deli-muenchen.com
MVG / MVV Signets
U-Bahn Odeonsplatzpowered by: www.shops-muenchen.de

Tipps für ihren Einkaufsbummel in der Nähe des Gesellschaftsraums, zusammengestellt von www.ganz-muenchen.de und www.shops-muenchen.de

- Geschäfte in der Briennerstr (weiter)
- Geschäfte in der Theatinerstr (weiter)




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: