www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



München - Nähe Viktualienmarkt:
Blauer Bock - Restaurant - Bar und natürlich auch Hotel




Das traditionsreiche "Blauer Bock" in München liegt zwischen dem Viktualienmarkt und dem St. Jakobsplatz, ca. 300m vom Marienplatz entfernt.

Hier im Erdgeschoss, gegenüber der Schrannenhalle, öffnete im Sommer 2004 mit dem Restaurant Blauer Bock eine anspruchsvolle kulinarische Adresse, das 2021 vom neuen Küchenchef Daniel Kill übernommen wurde, welcher acht Jahre im Tantris und die vergangenen Jahre in New York gerbeitet hat.

Nicht gerade preiswert, aber sehr gut. Stilvoll, mit schönem Ambiente und überzeugender Küche. Auch alte Rezepturen und schon in Vergessenheit geratene Ingredienzien werden hier wiederbelebt, dabei auf neuen Schnickschnack verzichtet.

Das geht schon mit einer klaren Speisekarte an, die sagt, was es gibt, und auch nicht mehr.

Auf an für sich unwichtige Ortsangaben bei der Speisebeschreibung wird verzichtet, hier erfahren sie klipp und klar, was es gibt, aber nicht mehr, "an" oder "auf" es was es das auf dem Teller gibt. "Gänseleber, Quitte", "Gazpacho Andaluz, Sepioline", so oder so ähnlich beschreibt die Karte, was auf den Tisch kommt.

Das Lokal selbst ist wie die Karte: pur bis ins Detail. Cord-bezogene Lehnsessel in warmen Orangetönen, Wandbänke in dunkelbraun, mit weißem Leinen bedeckte Tische, hier und dort eine Blume als Akzent...das Restaurant Blauer Bock lädt zum Gaumen verwöhnen und gemütlich verweilen ein!“

Nach einer gründlichen Renovierung, die im Oktoebr 2010 endete, erwartet das Hotel ie Gäste mit neu gestalteten Zimmern, einer modernisierten Ausstattung und als besonderen Blickfang einer neuen ansprechenden Fassade:

20 Zimmer einschließlich der Bäder wurden komplett renoviert und die gesamte Einrichtung neu gestaltet. Zudem wurde das Treppenhaus mit einem neuen Aufzug ausgestattet.

Für die nächste schöne Jahreszeit erwartet die Gäste des Restaurants eine großzügige Außenfläche für 60 Personen unter schattigen Markisen. Dank des umfangreichen Unterstützung des Verpächters wurde neben dem optischem Aspekt auch eine Reihe an Energiesparmaßnahmen ergriffen. Das gesamte Haus wurde mit neuen Fenster und Wärmedämmung versehen.

Bei aller Modernisierung steht ein Aufenthalt für die Gäste im Hotel Blauer Bock unter dem altbewährten Motto: Authentizität, Charme und Herzlichkeit. Dazu gehören auch die Lobby und der Empfang, die im ursprünglichen Zustand erhalten sind.

Besonderes Herzstück des Blauen Bock ist der 200 Jahre alte Parkettboden, der mit Sorgfalt und Hingabe gepflegt wird.

Mit einem neuen (Als ein neues?) Konzept präsentieren sich zudem in den Fluren des Hotels Münchner Künstler mit wechselnden Ausstellungen. Den Beginn macht Frau Martina Singer.

Die 69 Zimmer im Hotel Blauer Bock sind mit allem Komfort ausgestattet, den sich ein anspruchsvoller Gast von einem Hotel wünscht. Jedes ist dabei ein bisschen anders, mit liebevollen Details gestaltet.

Blauer Bock
Sebastiansplatz 9
80331 München
Tel.: (089) 45222333
Restaurant-Öffnungszeiten:
Mo.-Fr 12-14 und 18.30-01.00 Uhr
Samstag Ruhetag
Sonntag 18.30-01.00 Uhr
www.restaurant-blauerbock.de
www.hotelblauerbock.de
MVG Verkehrsmittel
MVG: U3/6 , S 1/2/4/5/6/7/8 Marienplatz, Bus Linie 52

Blauer Bock - mit 4-Gang Menü zu 39€ für alle #daheimgebliebenen im August 2021 (©Foto: Martin Schmitz)
Blauer Bock - mit 4-Gang Menü zu 39€ für alle #daheimgebliebenen im August 2021 (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de