www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Modernstes McDonald’s Restaurant Deutschlands mit Annemarie Carpendale feierlich eröffnet (Flagships Store Stäblistrasse Parkstadt Solln)


Anlässlich der Wiedereröffnung nach größeren Umbaumaßnahmen veranstaltete McDonald’s in München am 09.12.2022 in seinem Flagship Restaurant in der Stäblistraße eine große Feier mit zahlreichen Gästen.

Seit über 50 Jahren begeistert McDonald’s Deutschland seine Gäste immer wieder mit neuen Highlights. Um am Puls der Zeit zu bleiben und kontinuierlich ein Gasterlebnis in modernem Ambiente und angenehmer Atmosphäre bieten zu können, finden in den Restaurants regelmäßig umfangreiche Umbauarbeiten statt.

Der neugestaltete Flagship McDonalds Stäblistraße erstreckt sich über zwei Etagen (©Foto: McDonalds)
Der neu gestaltete Flagship McDonalds Stäblistraße (Parkstadt Solln) erstreckt sich über zwei Etagen

Jetzt erstrahlt nach sechs Wochen Umbauphase ein weiterer Standort in neuem Glanz und setzt im Hinblick auf Service, Ausstattung und Design neue Maßstäbe. Auf zwei Etagen bietet das Restaurant in der Stäblistraße in München 224 Sitzplätze, davon 56 auf der Terrasse.

Für alle Fans von Big Mac, Pommes und Co. gibt es ab sofort viele moderne Service-Angebote. So haben die digital-affinen Gäste die Wahl, ob sie ihre Bestellung an einem der insgesamt 10 Bestellterminals aufgeben oder ob sie den gesamten Bestellprozess über die McDonald’s App laufen lassen.

Hierbei kann der Ausgabepunkt frei gewählt werden und das Essen wird entweder an den Tisch gebracht, zum Abholen vorbereitet oder die Mitarbeiter:innen bringen

Gestaltet wurde das Restaurant im „Cube“ Design, das in dieser Form europaweit nur fünfmal zu finden ist. Es besticht durch warme Farben und explosive Grafiken, die sofort ins Auge fallen.

Ellen Staudenmayer, Vice President Region Süd von McDonald’s und verantwortlich für das Restaurant, ist vom neuen Konzept überzeugt: „Ich freue mich, dass wir das Restaurant auf so eindrucksvolle Weise fit für die Zukunft gemacht haben. Es ist jetzt viel moderner, digitaler und gleichzeitig viel gemütlicher. Schließlich wollen wir unseren Gästen genau das bieten: Einen Ort, an dem man sich trifft und direkt wohlfühlen kann. Ich denke, das haben wir mit dem Umbau erreicht.“

Bei dem VIP-Empfang mit rotem Teppich, Begrüßungssekt und XXL Burger Torte führte die Moderatorin Annemarie Carpendale durch das Programm, bei dem alle neuen Elemente des Restaurants vorgestellt wurden.


Annemarie Carpendale (li.) war beim Anstich der Eröffnungstorte in Form eines XXL-Hamburgers mit dabei, wie auch Ellen Staudenmayer (Vice President Region Süd - Bild Mitte)

Im Anschluss eröffnete sie zusammen mit Ellen Staudenmayer, Vice President Region Süd, und Ehrengast Mario Federico, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland LLC, offiziell das Restaurant.

Ein weiteres Highlight war die Verlosung einer Gold- und Silber VIP Card im Wert von knapp 1.000 Euro.

Flagship McDonalds München Stäblistraße  (©foto:McDonaöds)
Flagship McDonalds München Stäblistraße (Parkstadt Solln)

Ab Mittags startete dann das große Familienfest mit Fotobox, Goodie Bags für die ersten 200 Besucher:innen, Kinderschminken, Red Bull Maskottchen Mike, einem Zauberer und Glücksrad. DJ Parix sorgte mit seinen Beats für gute Laune. Im Anschluss konnten die Gäste sich selbst von dem exklusiven Design und den neuen Services überzeugen.

Die neuen Highlights in der Stäblistraße – Nachhaltig, modern und clever

In der Küche gibt es ab sofort statt zwei nun vier Produktionslinien. Sie ermöglichen eine noch schnellere Zubereitung der Gerichte. Im McDrive gibt es nun zusätzlich zu den zwei Spuren insgesamt vier Fenster. Sie ermöglichen einen noch schnelleren Bestellablauf und reduzieren Wartezeiten. McDelivery-Fahrer haben außerdem einen eigenen Raum zum Abholen der Bestellungen.

Der neugestaltete Flagship McDonalds Stäblistraße erstreckt sich über zwei Etagen (©Foto: McDonalds)
Der neu gestaltete Flagship McDonalds Stäblistraße erstreckt sich über zwei Etagen

Ein weiteres Highlight sind die Pick Up Plätze. So gibt es zwei Stellplätze für Autos sowie einen extra Platz für Fußgänger und Radfahrer, an denen die Gäste ihre App-Bestellungen bequem und unkompliziert abholen können, denn die Mitarbeiter:innen bringen diese direkt nach draußen.

Eine neue Photovoltaik-Anlage, ein Spielplatz aus 80% recycelten Materialien und vier neue Schnell-Ladestationen für E-Autos tragen dazu bei, dass der Store seinen CO2-Fußabdruck verringert

©Fotos:McDonalds

McDonalds
Stäblistr 16
81477 München

- Rubrik Restaurant + Bars (mehr)
- Liste der vorgestellten Lokalen von A-Z (mehr)

Anzeige

Kick-Off Event zur Einführung von Bubble Tea bei McCafé – mit Eisblume, Kim Gloss & Rocco Stark am 11.06.2012 (mehr)


Nürnburger bei McDonald's - Uli Hoeneß stellt die neueste Burger Kreation in München vor (mehr)
Ein Burger King wurde zu McDonald's - am 21.11.2009 eröffnete McDonald's Flagship-Restaurant im Flughafen. Am Vorabend wurde gefeiert mit Gabriella Cilmi .. Fotos & Video (Foto: Martin Schmitz)
Am 21.11.2009 eröffnete McDonald's Flagship-Restaurant im Flughafen. Am Vorabend wurde gefeiert mit Gabriella Cilmi .. Fotos & Video (mehr)
Fotogalerie Opening McDonald's Flughafen München, Teil 1, (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Gabriella Cilmi live im Airport Teil 1, (Fotos: Martin Schmitz)
Erdbeeren zum Selberpflücken - das Erdbeer-Special (Foto: Marikka-Laila Maisel)
lang erwartet: McDonald's eröffnete im Münchner Hauptbahnhof (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de