www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




die besten Caipis?
Cohibar City in der in der Münchner Altstadt


Zigarren raucht man hier

Hemingway an der Wand
Cohibar? Zigarre. Kultfabrik, das sind die ersten Gedanken. Herzog-Rudolf-Strasse? Da gab's doch mal das In-Lokal "Madrigal". Aber das ist schon ein Jahrzehnt her, und heute verkauft dort Kettner Lodengewänder.

Gleich gegenüber wurde im Herbst 1999 ein altes Kellergewölbe, in dem bis dahin nur Fahrräder und ähnliches gelagert waren, zu einer neuen Location umgebaut, die sich für viele Münchner zum neuen "Wohnzimmer" in der City etablieren konnte.

Wände wurden eingerissen, die alten Ziegel des Kellergewölbes freigelegt, eine sehenswerte Toilettenanlage installiert, die Luft ist ausgezeichnet dank einer nagelneuen Air-Condition für eine Bar. Die nackten Wände des Cohibar City zieren Bilder kubanischer Straßenkreuzer, aber auch von Hemingway oder Che Guevara.

Eine Sitzlounge lockt mit Ledersesseln zur ruhiger Unterhaltung. Zigarrenraucher probieren am Besten eine der Cohibars, die in einem großen Humidor bereitliegen.

Unweit der Bar München nur Schritte von Münchens Edel-Shoppingmeile Maximilianstraße entfernt lockt das Lokal mit einer Showbar, hinter der exzellente Barmänner filmreif Cocktails mixen, ein eher jüngeres Publikum.

Mike "Sushi" Dötzer, seit 2002 in der Cohibar City, ist Dt. Meister 2008 im "Flair Style" Flairtending, und wurde 3. im "SKYY Flair Challenge 2008".

Gelobt sein hier vor allem die Mohitos und Caipirinas, nicht zu vergessen die Mai-Tais.

Kubanische Rhythmen in dezenter Laufstärke unterlegen die Unterhaltungen, die Stimmung ist relaxed.

Der Betreiber Petros Kontos hat mit seiner zentral gelegenen City-Dependance der Cohibar aus der Kultfabrik ein Bar-Highlight geschaffen.

Da schließt sich der Kreis. Daneben betreibt Petros noch das Café Haidhausen in der Franzikanerstraße sowie das unweit davon befindliche "Café Chaos", Franziskaner-/Ecke Schornstrasse.

Die Cohibar City kennt keinen Ruhetag.

Geöffnet ist sie Mo, 19:00 - 03:00 Uhr, Di - Do, 20:00 - 03:00 Uhr, Fr - Sa, 21:00 - 04:00 Uhr

Anzeige


Cohibar City
Herzog-Rudolf-Strasse 2/Ecke Maximiliansstr.
80539 München
Tel. 089 / 22 88 02 89
MVG Verkehrsmittel
MVV/MVG: Alle S-Bahnen, U3 und 6 Marienplatz, U 5 Lehel, Tram Kammerspiele




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022