www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



St. Emmeramsmühle eröffnet nach Wirtewechsel am 08.01.2024


Nach einer umfangreichen Totalsanierung zelebrierte die St. Emmeramsmühle im Englischen Garten Ende 2021 seine Wiedereröffnung mit einer Küchen- und Gaststubenparty, Wirt Karl-Heinz Zacher schloss aber schon im März 2023 wieder - die Preisentwicklung hatte wirtschaftliches Arbeiten nicht mehr möglich gemacht.

Am 08.01.2024 eröffnet die St. Emmermansmühle nun wieder mit neuen Wirten, Sternekoch Peter Kinner und dessen Sohn Julian Kinner sowie Michael F. Schottenhamel. Peter Kirner und Michael Schottenhamel kennen schon länger, sind zum Beitpiel gemeinsam auf Betreiber des Weichandhof und der Schloßwirtschaft Schwaige in Nymphenburg.

St. Emmeramsmühle öffnete mit neuen Wirten am 8.1.2024 (©Foto: Martin Schmitz)
St. Emmeramsmühle öffnete mit neuen Wirten am 8.1.2024

Beim Umbau vor zwei Jahren hatte sich schon einiges getan:

Zum Beispiel wird im gesamten Gasthaus nun alle 70 Sekunden das gesamte Luftvolumen automatisch gewechselt...
Karl-Heinz Zache

Die St. Emmeramsmühle setzt in Sachen Energie-Effizienz (30 Prozent weniger Verbrauch!), Wärme-Rückgewinnung und Abwasserreinigung neue Maßstäbe und gilt nun als Europas modernste Küche im Koch-Segment, Schänke, Bierpflege, Lagerung, Lüftung und Klimatechnik! Pächter Karl-Heinz Zacher: „Was uns aber bei all der Modernität am wichtigsten war, ist der unbedingte Wille, den Charakter und das Gebäude der St. Emmeramsmühle unverändert zu erhalten. Dazu gehören neben der Tradition ein gutes bayrisches Bier, die Gemütlichkeit, die hausgemachten Speisen, die Gastlichkeit – und die unvergessenen Momente, die man im Gasthaus und im Biergarten erleben kann.“

Durch diese Maßnahmen ist das Wirtshaus optimal für die Zukunft ausgestattet und setzt in Sachen Energie-Effizienz, Wärme-Rückgewinnung und Abwasserreinigung neue Maßstäbe.

Ladestationen für E-Autos und E-Bikes während des Aufenthaltes vervollständigen das neue Angebot.Mit dabei: Elisabeth Sulzenbacher (Beachcomber Hotels Mauritius), CEO Hanswilli Jenke (Fixit), Eva Kubon (Hotel Maximilian), Verlegerin Fedra Sayegh und Buch-Autor Conny Konzack.

Insgesamt lagen die Umbaukosten bei über 3,2 Mio. Euro. Während des Sommers wurden in einem Foodtruck mit eingebauten Öfen hinter der St. Emmeramsmühle die Speisen zubereitet, und so freuen sich nun auch das Küchenteam auf den neuen Arbeitsplatz.Nachdem am 16.11. noch einen Tag wegen finaler Umbauarbeiten geschlossen blieb, öffnet das Resturant am Mittwoch, 18.11.2021 um 18.00 Uhr wieder für seine Gäste. m 15.11.2021

Sankt Emmeramsmühle 
St. Emmeram 41
81925 München
Tel.: 089 / 95 39 71
info@emmeramsmuehle.de
Öffnungszeiten
Mo-Sa  11:00 - 01:00 Uhr
So  10:00 - 01:00 Uhr
Küche von 11.30 - 21.30 Uhr

Anfahrt
Tram 16 Haltestelle St. Emmeram (Mo.-So.), Tram 17 St. Emmeram (Mo.-Fr.), Metrobus 50 St. Emmeram,

Internet: www.emmeramsmuehle.de

r
St. Emmeramsmühle nach Umbau eröffnet am 17.11.2021 wieder (©Foto: Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz

Münchner Biergärten: St. Emmeramsmühle (mehr)

Hoffnung - Eindrucksvoller Event der faceALS Stiftung mit froher Botschaft in der St. Emmeramsmühle am 15.11.2018 (mehr)

Anzeige / Promotion:



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de