Wenn Wirte feiern....
Die kulinarrische Nacht der Münchner Gastronomie 2006

Kulinarische Nacht der Münchner Gastronomie  (Foto: Martin Schmitz)

Wiggerl Hagn und die Hummer Nummer (Foto: Martin Schmitz)
Wiggerl Hagn und die Hummer-Nummer
Renner: das Austernboot (Foto: Martin Schmitz)




©Fotos: Martin Schmitz

31.01.2006, Dienstag, 19.46 Uhr - symbolisch für den 1946 gegründeten bayerischen Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes - begann die "Die Nacht der Gastronomie 2006", der offizielle Festball des BGH. Eines der wohl interessantesten Feste dieser Stadt.

Bescheiden, wie sie sind, feiern sie unter der Woche, an einem Dienstag.

Den einen langen Abend gönnen sie sich, die Münchner Hoteliers und Wirte, welche alljährlich früh in der Faschingssaison einmal nur an sich denken dürfen, beim "Ball der Gastronomie", den der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband im Hotel Bayerischer Hof von Innegrit Volkhardt zelebriert.

Glänzende Roben der Damen, Smoking und Festanzüge bei den Herren, man war schließlich unter sich.

Doch all dies ist nichts im Vergleich zu dem, was dann alljährlich so auch in 2006 nach der Begrüssung der Gäste durch auf die Gäste wartet:

Nach Begrüssung durch Conrad Mayer, Vorsitzender und Frau Birgit Netzle-Piechotka, stellv. Vorsitzende Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband e.V., Kreisstelle München machte die Showtanzgruppe "Showfunken" mit einem grandiosen Auftritt Appetit auf das große Buffet, das Claus Kratzeisen, Küchenchef und Gastronomiedirektor des Bayerischen Hofes, einem breiten, fachkundigen Publikum präsentieren sollte.

Als sich dann - wie immer mit großen Erwartungen, gegen 21.15 Uhr der Vorhang - bzw. die Spiegelwand noch oben bewegte, dann hielt sie auch 2006 wieder nichts, die Wirte und Wirtinnen...

Noch geheim war wie immer bis zuletzt das kulinarische Thema des Abends, denn geboten wird ein Buffet, das wie es kein zweites in dieser Stadt gibt in seiner Vielseitigkeit und Opulenz.

Bankettdirektor Jürgen Lehn und Küchendirektor Grossmann vom Bayerischen Hof konnten zu Recht stolz auf das diesjährige Bufet sein, war die einhellige Meinung:

Unter dem Motto "Leidenschaftliche Verführung aller Sinne - Casablanca - Zauber des Orients" inszenierte das Team vom Bayerischen Hof bis 23.30 Uhr kulinarische Impressionen.

Ein Renner unter all dem ist wie immer das Meeresbuffet, tausende Austern, und allerlei anderes aus See und Meeren. Sushispezialitäten, orientalische Süßspeisen, gebackenes und gebratenes Fleisch, Pekingenten und Geflügel aller Art, Vorspeisen, Nachspeisen, wo anfangen mit der Beschreibung, wo aufhören?

Über allem thronte ein Pianospieler, Humphrey Bogart als Figur warf nebenan einen Blick aufs Publikum, 20 Wasserpfeifen, Scheinwerfer, Filmspulen, Requisiten, zahlreiche Kisten mit Gewürzen, Stoffballen und Tücher. Rund 50 dienstbare Geister sorgten hier im Vorder- und Hintergrund permanent für Nachschub, wenn sich irgendwo eine Lücke im Buffet auftat.

Details zum Menü folgen am Mittwoch...

Ist das Buffet steigerungsfähig, fragt man sich jedes Jahr. Ja, es ist.....

Fotos Kulinarrische Nacht der Münchner Gastronomie 2006,
Index Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6.

Bei uns finden Sie eine Bildergalerie vom gelungenen Abend und noch eine weitere vom Buffet, weil es so schön war und unvergleichlich in seinen Ausmaßen.

powered by: www.shops-muenchen.de / www.gut-einkaufen-in-muenchen.de
Bayerischer Hof
Promenadenplatz 2-6
80333 München
Tel.: (089) 2120-999
Fax: (089) 2120-906
Email: events@bayerischer-Hof.de
www.bayerischerhof.de

Bankettdirektor Jürgen Lehn, Küchendirektor Grossmann, Birgit Netzle-Piechotka (Asam Schlössl), Claus Kratzeisen, Küchenchef und Gastronomiedirektor des Bayerischen Hofes und Conrad Mayer, Vorsitzender des bayer. Hotel- u. Gaststättenverbandes vor dem opulenten Buffet



Und weil es so schön war, hier noch einmal zur Erinnerung die Bilder vom Vorjahr:

Fotos der kulinarrischen Nacht der Münchner Gastronomie 2005:

Fotos Schlemmerbuffet 2005, Index Seite 1, Seite 2
Fotos 2005 Gäste u.a. am Schlemmerbuffet, Index Seite 1, Seite 2, Seite 3

Fotos der kulinarrischen Nacht der Münchner Gastronomie 2004:

- Ein Bericht unserer Society Kolumne "Wahrlich...." erzählt, wer 2004 da war und mehr (weiter).

- Bildergalerie Gäste und Narrhalla Auftritt 2004 (mehr)
- Bildergalerie vom Buffet 2004 (mehr)

Fotos der kulinarrischen Nacht der Münchner Gastronomie 2003:

Bilder 2003, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18 , Teil 19, Teil 20

Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

- Stars und Sternchen im Bayerischen Hof: "Filmball 2006
- wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen
- Zurück zur Startseite Fasching 2006

Listinus Toplisten




Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: