www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




30.000 Besucher beim längsten Straßenfußball-Fest in München
HM Kaiser-Tour München ging am Wochenende zu Ende



Fotos Kaiser-Tour München, Index Teil 1, 2, 3 (©Fotos: Martin Schmitz)
Um diesen Pokal spielen die Teams in München (Foto: MartiN Schmitz)
Um diesen Pokal spielen die Teams in München




©Fotos: Martin Schmitz
Rund 750 geladene Gäste feierten im Münchener Alten Rathaussaal am Abend des 1. April 2006, das Finale einer „kaiserlichen“ Woche. Zuvor wurde zwei Tage lang im Marienhof, zu Füßen des Fußball Globus, spannender Straßenfußball geboten, prominente Gäste hatten selbst die Fußballstiefel geschnürt und in Talkrunden zu aktuellen Fragen im Vorfeld der FIFA WM 2006™ Stellung bezogen.

Dr. Reinhard Wieczorek, Referent für Arbeit und Wirtschaft der Landesmetropole, zeigte sich begeistert von der elften Station der Kaiser-Tour: „Die Kaiser-Tour ist eine einmalige Veranstaltung, die ein WM-Partner hier bei uns im München auf die Beine gestellt hat.

Für ihn wurde sogar ein Wunsch wahr: „Ich hätte nie damit gerechnet, einmal gemeinsam mit Uwe Seeler auf der Bühne zu stehen.“ Mit Schalke Fan Peter Lohmeyer, setzte die HSV-Legende zum verbalen Doppelpass an: „Morgen gewinnt der HSV“, prophezeite er dem Hauptdarsteller im Film „Das Wunder von Bern“.

Der TV-Journalist Gerhard Schmitt-Thiel gab in bekannt vergnüglicher Art Anekdoten zum Besten, in denen Uwe Seelers leidenschaftliche Spielweise im Mittelpunkt stand. Der Ehrenspielführer der Deutschen Fußballnationalmannschaft war eigens aus Hamburg angereist, um die Sieger des Kaiser-Cups zu ehren.

Nachdem sich am Freitag bereits die „Massagepraxis Zerlaut“ die Chance auf Eintrittskarten zur FIFA WM 2006™ gesichert hatte, legten am Samstag „Copa Medien“ und der „SV Burgmann“ nach.

Im Frauenturnier siegte „ZHS München“, die „Ulrich Werkstätten Augsburg“ belegten beim Turnier der Behindertenmannschaften Platz eins.

Insgesamt fast 30.000 Besucher waren bei Kaiserwetter in den Marienhof gekommen, um beim Fußballfest der Hamburg-Mannheimer, dem Offiziellen Versicherer und Nationalen Förderer der FIFA WM 2006™, dabei zu sein. Neben den rund 60 Straßenkickerteams zeigten auch die Ex-Profis ihr Können auf den Kunstrasenfeldern.

Erneut bewies dabei die Kinoelf „Das Wunder von Bern“ ihre Dominanz. Eine Auswahl des FC Bayern München musste sich bereits am Freitag mit 7:8 geschlagen geben.

Am Samstag besiegten die Kinokicker auch das mit WM-Botschafter Bernd Hölzenbein prominent besetzte FIFA-Team mit einem deutlichen 12:7.

Überzeugen konnte ein sympathischer TSV 1860 München, der Martin Max, Bernhard Winkler und Thomas Miller auf das Feld schickte: 17:12 lautete das Ergebnis im Spiel gegen das Hyundai-Team, unterstützt von Werbeikone Günter Kaiser.

Aus dem Erlös dieser Spiele gehen 3.450 Euro an die Aktion „6 Dörfer für 2006“ und 7.050 Euro an das Kinder- und Jugendmuseum München.

Für Spaß und Unterhaltung sorgte neben WM-Maskottchen GOLEO VI, der besonders die Kleinen begeisterte, auch der „Ballzauber“ von Tina Theune-Meyer – dargeboten von 25 U17-Nationalspielerinnen.

Das Finale der Kaiser-Tour wird am 27. Mai 2006 in Berlin gefeiert Zum Abschluss von Deutschlands längstem Straßenfußballfest findet auch die Auslosung der Gewinner der WM-Tickets statt, die unter allen Siegern des fast drei Jahre dauernden Mammut-Turniers, ausgetragen an allen WM-Standorten, ermittelt werden.

- Zum Haupttext Kaiser Tour München 2006 (mehr)
- Fotos Kaiser-Tour München, Index Teil 1, 2, 3 (©Fotos: Martin Schmitz)

Showprogramm "Ballzauber" mit der U15 Nationalmannschaft (Frauen) (Foto: Martin Schmitz)
Showprogramm "Ballzauber" mit der U15 Nationalmannschaft (Frauen)

- Open-Air Konzert „3 Orchester und Stars“ mit Placido Domingo am 6. Juni 2006 im Olympiastadion München (mehr
- FIFA WM 2005 zum anfassen: Zweiter Offizieller FIFA WM 2006 TM Shop bei Karstadt in München eröffnet (mehr
- Die FIFA WM-Stadt München und CASIO präsentieren die Countdown Clock zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ (mehr)
- 21.10.2004: Beleuchtungstest stellt alles in den Schatten. Ein ganz besonderer Tag für die Münchner Allianz Arena (mehr)
- Fußball WM 2006 - Alle WM-Spiele im Überblick (mehr)
-München startet am 4.8.2005 Volunteer-Programm für die WM 2006: Gesucht werden 500 Freiwillige für Fan- und Gästebetreuung (mehr)


- Thomas Gottschalk und Roque Santa Cruz gaben den Startschuss in München Kick-Off der Fifa WM 2006 Volunteers in München am 25.03.2006 (mehr)
- Fußball-WM 2006: Live-Übertragung der WM-Spiele gesichert: Vier Wochen Fan Fest und „Public Viewing” im Olympiapark (mehr)
- WM 2006 in der Innenstadt - Kick-Off Party von DO & CO. 1 : 0 für München - Heimspiel für die Praterinsel (mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023