www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



TSV 1860 München feiert das Löwen-Fanfest 2014 am 27.07.2014
Coach Ricardo Moniz ließ das Team 90 Minuten zum Show-Training auflaufen und zeigte großen Ehrgeiz, die Mannschaft zum Schwitzen zu bringen (©Foto: Martin Schmitz)
Coach Ricardo Moniz ließ das Team 90 Minuten zum Show-Training auflaufen und zeigte großen Ehrgeiz, die Mannschaft zum Schwitzen zu bringen
Coach Ricardo Moniz ließ das Team 90 Minuten zum Show-Training auflaufen und zeigte großen Ehrgeiz, die Mannschaft zum Schwitzen zu bringen (©Foto: Martin Schmitz)






An die Löwen1964 letztmals verliehen: der "Tschammer-Pokal" wurde imJahr darauf durch den aktuellen DFB Pokal ersetzt
Gerhard Mayrhofer überreicht die Replik des Tschammer Pokals an die Siegermannschaft von 1964 (©Foto: Martin Schmitz)
Gerhard Mayrhofer überreicht die Replik des Tschammer Pokals an die Siegermannschaft von 1964




Der Tschammer Pokal und dessen aktueller Nachfolger (gFoto:Martin Schmitz)
Der Tschammer Pokal und dessen aktueller Nachfolger

©Fotos: Martin Schmitz

Der TSV 1860 feierte am Sonntag, 27.07.2014, gemeinsam mit Fans und Partnern das Löwen-Fanfest 2014 auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114.

Unter dem Motto „Löwenprofis zum Anfassen" dürfen sich alle Sechzger auf einen kurzweiligen Nachmittag mit dem Münchner Traditionsverein freuen.


TSV 1860 München Löwen-Fanfest 2014 Showtraining mit Ricardo Moniz am 27.07.2014.

Los ging es ab 11.00 Uhr. Stadionsprecher Stefan Schneider stellt das komplette Löwenteam von Ricardo Moniz traditionell auf der Radio Arabella-Bühne vor, bevor Gabor Kiraly & Co. zum Showtraining die Fußballschuhe schnüren.

Frei nach dem Motto des neuen Chefcoachs: Hab‘ Spaß und trainiere immer so, als sei es Dein letzter Tag!


Löwen Fanfest 2014: Petar "Radi" Radenkovic im Gespräch mit Stefan Schneider

Löwen-Premiere: Präsentation der DFB-Tschammer-Pokals

Zudem waren die DFB-Pokalgewinner von 1964 zu Gast. Zum 50-jährigen Jubiläum ihres Erfolgs werden die Fans sie noch einmal hochleben lassen und ihnen symbolisch die Original-Nachbildung des Henkelpokals übergeben, der in diesem Jahr mit einer großartigen Spendenaktion finanziert und angeschafft werden konnte.

In letzter Minute - erst am Vorabend war der 1964 letztmals vergebene sogenannte "Tschammer-Pokal" (Vorgänger des heutigen DFB-Vereinspokals) als Replik beim TSV 1860 München per Post eingetroffen, und am Fantag erstmals präsentiert.


Löwen Fanfest 2014: DFB-Pokalgewinner von 1964 zu Gast im Gespräch mit Stefan Schneider

Präsident Gerhard Mayrofer übergab den silbernen Pokal dann auf der Bühne auf die DFB Pokalsieger 1964 u.a. mit Alfred Heiß ("Das war für den Herrn Heiß auch ein heißer Tag. Über 30 Grad waren es, das bleibt natürlich eine Erinnerung, aber das wir gewonnen haben, das war ganz egal, wir hätten auch bei 45 Grad gespielt oder bei 20 Grad Kälte, Hauptsache wir haben gewonnen und wir haben den Pokal, den wunderschönen.....wir waren damals sehr gut drauf, es klingt vielleicht überheblich, aber wir haben damals schon eine tolle Truppe gehabt, der Trainer hat uns gut eingestellt,........, wir waren topfit an dem Tag, wir haben den absoulten Siegenswillen gehabt" " ) und Manfred Wagner. ("Wir waren an dem Tag so super drauf, was auch wichtig war neben der Kondition: wir haben auch das richtige Herz gehabt dazu. Wir haben gekämpft und das war das Allerwichtigste, weil die Eintracht Frankfurt hatte sechs Monate kein Spiel verloren, war in der Tabelle weiter vorn, ....., wir waren Top, haben gute Spieler gehabt... war hochverdient, wir hatten ja noch einen Lattenschuß gehabt, hätten wir 3:0 auch noch gewinnen können"), Wilfried Kohlars (seinerzeit der Torschütze zum 1:0 in der 43. Minute "Für mich vielleicht das schönste und wichtigste Tor") und Petar Radi Radenkovic (erinnerte sich an die Temperaturen "Für uns Südländer war das sehr angenehm damals... Wir habennicht soviel gefeiert gleich nach dem Spiel... aber die Leute die uns begleitet haben, der Theo ist in den Brunnen gesprungen .... unser Vorstand hat mehr gefeiert als die Spieler").


Löwen Fanfest 2014: Petar "Radi" Radenkovic im Gespräch mit Stefan Schneider

Der absolute Höhepunkt an diesem weiß-blauen Feiertag: die Autogrammmeile mit der kompletten Zweitliga-Mannschaft der Löwen.

Bis zum Höhepunkt des Tages, der Autogramm-Meile mit der kompletten Zweitliga-Mannschaft von Ricardo Moniz, sortgen die Löwen und ihre Partner für ein unterhaltsames Rahmenprogramm in Weiß-Blau. Spiel und Spaß für Jung und Alt boten die Aktionsstände rund um den Kunstrasenplatz.

Traditionell gab es in Zusammenarbeit mit all den TSC 1860 Partnern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und ein großes Gewinnspiel mit löwenstarken Preisen.

Auf Spaß und Spiel konnten sich vor allem Kids an den Aktionsständen rund um den Kunstrasenplatz freuen. Zur Stärkung zwischendurch wurden kulinarische Schmankerl und Getränke zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Musik machte Radio Arabella-DJ Klaus Schweiger.

Und natürlich stand der "12. Mann" auch an diesem Tag an der Seite der Löwen: Mit ihren Ständen bekannten hier allee Fangruppierungen Farbe und luden zum Austausch über ihren Lieblingsverein.

Für Gesprächsstoff sorgte Stefan Schneider, als er die Löwen wie gewohnt zur Interviewrunde bat.

Alle Sechzger, die es gemütlicher angehen wollten oder zwischendurch mal eine Pause einlegen möchten, hatten im Festzelt oder im Biergarten beste Gelegenheit dazu. Dort wurde zu familienfreundlichen Preisen für das leibliche Wohl gesorgt.

Fanbusse konnten zum Aus- und Einsteigen nahe der Einfahrt ins Trainingsgelände an der Grünwalder Straße halten

Vom Hauptbahnhof geht es mit der U1 in Richtung Mangfallplatz. Umstieg erfolgt am Wettersteinplatz in den Bus 115 oder 125. Ausstieg ist an der Haltestelle Südtiroler Straße.

Gerhard Mayrhofer (3. v. rechts) hatte die Replik des Tschammer Pokals an die Siegermannschaft von 1964 überreicht (©Foto: Martin Schmitz)
Gerhard Mayrhofer (3. v. rechts) hatte die Replik des Tschammer Pokals an die Siegermannschaft von 1964 überreicht

-TSV 1860 München - die Rückennummern der Spieler in der Saison 2004 / 2015 (mehr)

Anzeige

TSV 1860 München - Die Löwen investieren in Ihre Kommunikationsfähigkeiten. Freeclimbing im Klettergarten Weißbach bei Lofer mit Kommunikationstrainer Andreas Diza von Montée (©foto. Montée)
-TSV 1860 München - Die Löwen investieren in Ihre Kommunikationsfähigkeiten. Freeclimbing im Klettergarten Weißbach bei Lofer mit Kommunikationstrainer Andreas Diza von Montée (mehr)
-Löwensieg beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena: am 30.05.2005 spielte der TSV 1860 gegen den 1. FC Nürnberg (mehr)
-Am 2. Juni 2005 gibt es das erste Lokalderby zwischen 1860 und FC Bayern (mehr)
-TSV 1860 München - Tag der offenen Tür am 15.08.2004 (mehr)
-TSV 1860 München - Sponsorvertrag mit Hacker-Pschorr bis 2010 (mehr)
TSV 1860 München - Einkleidung mit Meindl Anzügen im MEINDL authentic luxury Store am 11.09.2013 (©Foto: Martin Schmitz)
- TSV 1860 München - Einkleidung mit Meindl Anzügen im MEINDL authentic luxury Store am 11.09.2013. Infos & Video (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024