www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



powered by: www.shops-muenchen.de

Meisterfeier des FC Bayern München am 15.05.2016 mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München
Pep Guardiola, Karl-Heinz Rummenigge auf dem Rathausbalkon 2016 (©foto:Martin Schmitz)
Pep Guardiola, Karl-Heinz Rummenigge auf dem Rathausbalkon 2016
Zig-Tausende feierten auch 2016 in München auf den Straßen und auf dem Marienplatz (©Foto: Ingrid Grossmann)
Zig-Tausende feierten auch 2016 in München auf den Straßen und auf dem Marienplatz
Teil des Frauenteams des FC Bayern München (Foto: Ingrid Grossmann)
Teil des Frauenteams des FC Bayern München
David Alaba, Franck Ribery bei ihrer Ankunft im Rathaus (©Foto: Martin Schmitz)
David Alaba, Franck Ribery bei ihrer Ankunft im Rathaus
Ankunft im Rathaus (©Foto: Martin Schmitz)
Ankunft im Rathaus
Ankunft im Rathaus (©Foto: Martin Schmitz)
Ankunft im Rathaussaal
der Pokal ist nächstes Jahr auch wieder dran (Foto: Ingrid Grossmann)

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Am Sonntag nach dem letzten Spiel der Bayern wird gefeiert: am frühen Nachmittag des 15.05.2016 gratulierte Oberbürgermeister Dieter Reiter dem FC Bayern München, der als erster Verein gleich 2 x hinereinander sowohl mit der Frauen- wie auch der Herrenmannschaft die Deutsche Fußballmeisterschaft gewonnen hat.

Im Anschluss daran feierten die beiden Meisterteams auf dem Rathaus-Balkon mit ihren Fans auf dem Marienplatz.


FilmVideo: Meisterfeier 2016 - FC Bayern München - Ankunft am Rathaus vor der Meisterfeier am 15.05.2016

Fotogalerie A Meisterfeier 2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B Meisterfeier 2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Schon am Vortag nach dem Heimspiel gegen Hannover 96 durfte Philipp Lahm die Meisterschale aus den Händen von DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball entgegennehmen. 26 Mal eingraviert ist der FC Bayern auf der Schale, die 1949 von Elisabeth Treskow mit ihren Studenten in der Werkschule Köln geschaffen wurde. Nach Übergabe der Meisterschale wurden in der Südkurve zunächst vereinzelt die Zäune überstiegen.

Weiter wurden dann die Fluchttüren von innen geöffnet, sodass noch weitere Fans die Arena betreten konnten. Auch von der Nordkurve aus betraten die Fans das Spielfeld. Es befanden sich schlussendlich mehrere 1000 Fans auf dem Rasen, die ausgiebig sangen und feierten. Zuletzt wurden noch die Tornetze zerschnitten und als Souvenir behalten.


Meisterfeier 2016 - Vorstellung FC Bayern München Mannschaften, Teil 1

Am Pfingstsonntag, 15.05.2016, fand dann die offizielle Meisterfeier des FC Bayern auf dem Rathausbalkon statt. Dazu fanden sich ca. 10.000 Fans auf dem Marienplatz ein. Im Umfeld warteten ca. 2.500 Bayernanhänger auf den vorbeifahrenden Mannschaftsbus.

Ab 13.00 Uhr begann am Pfingstsonntag dann die Warm-Up-Party mit Stadionsprecher Stephan Lehmann, DJ Bernhard Fleischmann und DJ Stephan Schöpf. Bayerndusel bei der Meisterfeier: während es am Vormittag noch ein paarmal regnete, besserte sich das Wetter und weiß-blauen Himmel gab es für die wartenden Fans auf dem Marienplatz, die so bei recht frischen Temperaturen zumindest trocken mit den beiden Meistermannschaften des FC Bayern München auf die Meisterfeier 2016 warten konnten....

Ab ca. 14.30 Uhr dann Empfang der Deutschen Meisterinnen und der Deutschen Meister des FC Bayern München auf dem Rathausbalkon.

Anschließend werden siech dsie Spieler noch zu einem Empfang im Rathaussaal begehen, wo sicherlich noch einige lobenede Worte gewechselt werden.

Aufgrund der Meisterfeier des FC Bayern München am Pfingstsonntag, 15. Mai, auf dem Marienplatz werden aus Sicherheitsgründen an allen Zugängen zum Marienplatz Sperren vorbereitet, die je nach Andrang in Kraft gesetzt werden.

Die Sperren werden weiträumig rund um den Marienplatz in der Kaufinger-, Wein-, Residenz-, Diener- , Burgstraße, Sparkassenstraße, Viktualienmarkt auf Höhe Prälat-Miller-Weg und Tal, Höhe Maderbräustraße sowie am Durchgang zum Tal, zum Rindermarkt, zum Alten Hof und in der Rosenstraße vorbereitet.

Über die Dienerstraße und den Rindermarkt ist dabei kein Zugang zum Marienplatz möglich, sondern nur zu der dort befindlichen Gastronomie und zur Kirche St. Peter.

Der Zugang zu den Gastronomiebetrieben rund um den Marienplatz wird so lange wie möglich gewährleistet.


Meisterfeier 2016 - Vorstellung FC Bayern München Mannschaften, Teil 2

Für den gesamten Veranstaltungsbereich gilt am Pfingstsonntag bereits ab 9 Uhr ein Glasverbot, auch Fahrräder dürfen nicht mitgeführt werden; im Veranstaltungsbereich abgestellte Fahrräder werden entfernt.

Vor dem Rathaus muss ein Sicherheitsbereich abgesperrt werden, die U-Bahn-Ausgänge Rindermarkt und Fischbrunnen bleiben geschlossen. Die anderen Ausgänge am Marienplatz sowie am Marienhof werden lageabhängig geschlossen.

Sobald der Marienplatz voll ist, werden U- und S-Bahn nicht mehr am Marienplatz halten.

Gegen 14.30 Uhr trafen die Frauen- und die Herren-Meistermannschaft des FC Bayern München im Rathaus ein, die Feier auf dem Rathausbalkon begann gegen 14.45 Uhr.

Das Inkrafttreten der Sperrungen wurde kurzfristig über Twitter (www.twitter.com/StadtMuenchen) bekannt gegeben.


Meisterfeier 2016 - Vorstellung FC Bayern München Mannschaften, Teil 3

Während der Meisterfeier stehen rund um den Marienplatz Erste-Hilfe- Stationen zur Verfügung an der Dienerstraße, an der Weinstraße, an der Rosenstraße am Alten Peter sowie am Turm des Alten Rathauses. Im Veranstaltungsgelände stehen die Toilettenanlage im Untergeschoss und am Rindermarkt, Höhe Rosental, kostenlos nutzbare Toilettencontainer zur Verfügung.


Meisterfeier 2016 - Balkonlieder der FC Bayern München Mannschaften

Fotogalerie A Meisterfeier 2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B Meisterfeier 2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Diverse Videos und Infos haben wir außerdem noch für Sie auf dem Marienplatz 2016 zusammengestellt:

  • Vor der Ankunft der Mannschaften @ FC Bayern München Meisterschaftsfeier 2016 (mehr)
  • Karl-Heinz Rummenigge beim Rathausempfang @ FC Bayern Meisterfeier 2016 (mehr)

Meistermannschaften des FC Bayern München auf dem Rathausbalkon (©Foto: Martin Schmitz)
Meistermannschaften des FC Bayern München auf dem Rathausbalkon

Anzeige



- Meisterfeier 2017 des FC Bayern München am 20.05.2017 mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München (mehr)

- Fussball in München: Rückennummern FC Bayern München Saison 2015/2016 (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de

- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Einkaufen auf dem Marienplatz (mehr)

Oktoberfest München Das Münchner Kindl 2016 heißt Victoria Ostler (©Foto. Ingrid Grossmann)
- Oktoberfest München Das Münchner Kindl 2016 heißt Victoria Ostler (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023