powered by: www.shops-muenchen.de

Fußball EM 2008 - Deutschland und Kroatien feierte Einzug ins Viertelfinale: Leopoldstraße Feier-Fotos und Video aus München vom 16.06.2008
EM 2008 schauen im Sport Café Schiller am Hauptbahhof


München feierte auf der Leopoldstraße den türkischen Einzug ins Viertelfinale der EM 2008 (Foto: Martin Schmtz)
München feierte auf der Leopoldstraße den türkischen Einzug ins Viertelfinale der EM 2008
Flaggen überall.... (Foto: Martin Schmitz)
Flaggen überall....









©alle Fotos: Martin Schmitz
Am Montag, den 16.06.2008, fanden um 20.45 Uhr die Vorrundenspiel bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 zwischen der Deutschland und Österreich sowie Polen und Kroatien statt. Bereits vor dem Spiel hatten sich zahlreiche Fans in Lokalen und Bars in Schwabing eingefunden, um dort das Spiel ihrer Mannschaft zu verfolgen.

Nach dem Sieg des deutschen und kroatischen Teams in den jeweiligen Spielen strömten diese Fans unmittelbar auf die Leopoldstraße. Diese war auf Grund des Spielstandes bereits unmittelbar vor dem Schlusspfiff zwischen der Münchener Freiheit und der Franz-Joseph-Straße durch die Polizei gesperrt worden.


FilmVideo: Münchner feieren den Einzug ins Viertelfinale am 16.08.2008

Bildergalerie: Leopoldstraße am 16.6.2008 (Montag) - Impressionen, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Martin Schmitz)

Gegen 23.00 Uhr fuhren auf der Ludwigstraße und im Bereich nördlich der Münchner Freiheit die Fans in Autocorsos mit bis zu 250 Fahrzeugen.

Im gesperrten Teil der Leopoldstraße hielten sich zur Spitzenzeit ca. 7.000 überwiegende deutsche Fans auf, die lautstark und frenetisch auf der Fahrbahn feierten. Die kroatischen Fans bildeten eine gut gelaunte wenngleich zahlenmässig nur kleine Minderheit an diesem Abend auf der Leopoldstraße.

Während der Feierlichkeiten kam es zu mehreren Schlägereien. Vielfach wurden Feuerwerkskörper abgebrannt. Insgesamt wurden von den Einsatzkräften neun Personen festgenommen.

Bei einer Festnahme mit Widerstand wurden ein Beschuldigter und fünf Polizeibeamte durch Pfefferspray leicht verletzt. Zudem wurde ein 19-jähriger Deutscher festgenommen, nachdem er den Hitlergruß zeigte und auch lautstark verkündete.

Gegen 24.00 Uhr lösten sich die Corsos auf. Alle Sperren wurden nach den obligatorischen Reinigungsarbeiten gegen 01.20 Uhr aufgehoben.

Ca. 200 kroatische Fans feierten den Sieg ihres Teams hauptsächlich in der Lindwurmstraße. Die Fahrbahn wurde nicht gesperrt. Zu einem Autocorso kam es nicht.

Fahrer eines Motorrollers stürzt wegen Deutschlandfahne und verletzt sich schwer

Am Montag, den 16.06.2008, gegen 23.30 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Deutscher mit seinem Yamaha Motorroller auf der Barerstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Hausnummer 80 kam er ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Ein Taxifahrer und eine Trambahnfahrerin, die direkt hinter dem Gestürzten fuhren, vermuteten zunächst, dass der junge Mann aufgrund der regennassen Fahrbahn in Verbindung mit den längsverlaufenden Schienen gestürzt sei. Tatsächlich verfing sich jedoch die Deutschlandfahne, die sich der 17-Jährige während der Fahrt um den Hals gewickelt hatte, im Hinterrad des Motorrollers und riss den Fahrer somit nach hinten vom Roller.

Der junge Deutsche erlitt bei dem folgenden Sturz ein Schädelhirntrauma und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Wunder von Erding: Europas größte Thermenwelt beschenkt alle Österreicher mit Freieintritt in die THERME ERDING und ins GALAXY ERDING.

Inhaber Jörg Wund: „Liebe Österreicher: am Donnerstag laden wir Euch als "Entschädigung" und als Anerkennung für die wirklich sehr gute Leistung bei der EM 2008 in die THERME ERDING und ins GALAXY ein.

Ab 18:00 Uhr haben alle Österreicher am 19.06.2008 bei Vorlage des Ausweises freien Eintritt und können sich in Europas größtem Thermen - und Rutschenparadies erholen.

Jörg Wund weiter:“Die Idee entstand unmittelbar nach dem Spiel, als uns die aufopferungsvoll kämpfenden Österreicher wirklich leid getan haben. Sie hatten in allen drei Spielen gekämpft wie die Löwen und teilweise sehr unglücklich verloren und waren auch gegen Deutschland 90 Minuten auf Augenhöhe.“

Das weltweit größte Saunaparadies mit 26 Saunaattraktionen kann für 9.- € dazu gebucht werden. Die Thermenwelt freut sich auf viele Gäste aus dem sympathischen Nachbarland.


Wir haben eine Liste mit 195 Lokalen, welche die Fußball EM 2008 übertragen, gesplittet nach Stadtteilen bzw. Gebieten Münchens. Manche zeigen nur die Deutschland Spiele plus Viertel-, Halbfinale und Finale, die meisten aber alle Spiele, und alle sicherlich das Finale am 29.06.2008.

  • Innenstadt - Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt - Lehel 54 Lokale (mehr)
  • Schwabing - Maxvorstadt 51 Lokale (mehr)
  • Haidhausen - Au 25 Lokale (mehr)
  • Berg am Laim 4 Lokale (mehr)
  • Neuhausen - Nymphenburg - Gern 16 Lokale (mehr)
  • Bogenhausen 3 Lokale (mehr)
  • Solln - Westend 2 Lokale (mehr)
  • Sendling, Westpark 6 Lokale (mehr)
  • Andere Stadtteile und Umland 34 Lokale (mehr)

-Fußball EM 2008 Österreich / Schweiz: der Vorrunden Spielplan Gruppe A bis Gruppe D (07.06.-18.06.2008) (mehr)

Fußball-EM: MVG hält Fahrgäste mit Ergebnisdienst auf dem Laufenden

Zur Fußball-EM 2008 bietet die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) einen Ergebnisdienst in U-Bahn, Bus und Tram an. Der Service konzentriert sich auf alle Partien mit deutscher Beteiligung, die Halbfinalspiele und das Finale. Bekannt gegeben werden bei diesen Spielen jeweils der Halbzeit- und der Endstand.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Durchsagen in den U-Bahnhöfen, U-Bahnen, Bussen und Trambahnen. Die Ergebnisse werden außerdem als Tickermeldungen in den elektronischen Anzeigen in U-Bahnhöfen und an Haltestellen veröffentlicht.

Bereits zur Fußball-WM 2006 hatte die MVG die Ergebnisse der deutschen Mannschaft an die Fahrgäste durchgegeben – und dafür viel Lob von Kunden erhalten. Das positive Feedback ist Grund für die jetzige Neuauflage des Ergebnisdienstes zur EM.

Bildergalerie: Leopoldstraße am 16.6.2008 - Impressionen, Teil 1, 2 (©Fotos: Martin Schmitz)
powered by: www.shops-muenchen.de

Wenn sie selbst übertragen, teilen sie uns Termin etc. mit. Der Eintrag in die Liste ist kostenlos, kostenpflichtige Hervorhebungen sind möglich

-Fußball EM 2008 Österreich / Schweiz: der Vorrunden Spielplan Gruppe A bis Gruppe D (07.06.-18.06.2008) (mehr)


2002 bei der WM wurde kräftig gefeiert. Bilder von Siegesfeiern auf der Leopold- und Occamstraße
Finale Brasilien - Deutschland (30.06.2002) 19 Seiten
Kleines Finalspiel Türkei - Korea (29.06.2002) 1 Seite
Halbfinalspiel Brasilien-Türkei (26.06.2002) 11 seiten

Halbfinalspiel Deutschland - Korea (25.06.2002) 11 Seiten
Viertelfinalspiel Türkei - Senegal (22.06.2002) 4 Seiten

weitere Lokale? Sagen Sie uns, wer wo was zeigt, und wir veröffentlichen es. Die Kontakt-Email finden Sie oben im Kopf. Der Seite...

Rückblick auf 2004

Nachdem die Paarung Portugal / Griechenland feststand, hier noch einige zusätzliche Tipps nur fürs Endspiel - ausser der Reihe und nicht in den Übersichten:

-Fußball EM 2004 Portugal: Griechenland siegt - Griechen und Münchner feiern auf der Leopoldstraße (mehr)

-20.06.2004: Auf der Leopoldstraße feiern Griechenland & Portugal. Fotos von der Jubelfeier der Viertelfinal-Kandidaten. Die Fotogalerie (mehr)

-Die Griechen feierten mit den Münchner am 25.06.2004 ihren Einzug in Halbfinale: wir haben viele Fotos für Sie (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)



Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at