www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



16 neue LED-Ballonleuchten - Sonderlichtlösung für Esplanade der Allianz Arena


Das Lichterlebnis der Allianz Arena umschließt künftig auch die Esplanade. 16 neue, überdimensionale LED-Ballonleuchten erhellen ab sofort den Aufgangsbereich vor der Heimspielstätte des FC Bayern.

Die Zumtobel Group, Partner des Rekordmeisters, entwarf und realisierte die Leuchten nach dem Design der für den Bau der Allianz Arena verantwortlichen Architekten Herzog & de Meuron.

Der Lichtkonzern hatte 2019 bereits die Effektbeleuchtung im Inneren der Arena umgesetzt.

Die bekannte äußere Form der Ballonleuchten auf der Esplanade blieb erhalten. Gleichzeitig wurde der Wartungsaufwand reduziert und die Beleuchtung verbessert.

Die Sonderlichtlösung dient auch als Wegeleitsystem - zur Orientierung der Besucher aus den Parkhäusern und der U-Bahn sowie als Markierung der Servicepunkte.

Durch eine hellere und gleichmäßige Ausleuchtung der Esplanade sorgt sie zudem für mehr Sicherheit rund um die Abendspiele des FC Bayern.

16 neue LED-Ballonleuchten - Sonderlichtlösung für Esplanade der Allianz Arena ©Foto: Martin Schmitz)
16 neue LED-Ballonleuchten - Sonderlichtlösung für Esplanade der Allianz Arena

Andreas Jung, Marketing-Vorstand der FC Bayern München AG: „Auch während Corona arbeitet der FC Bayern intensiv und beständig daran, seinen Fans immer das Bestmögliche zu bieten. Wir alle sehnen den Tag herbei, an dem wieder viele Zuschauer in der Allianz Arena zugelassen sind, sofern es die Hygiene-Auflagen erlauben.

Für diese Zeit bereiten wir uns vor, und wir freuen uns, wenn unsere Fans bald in den Genuss der neuen Beleuchtung der Esplanade kommen werden.

Jürgen Muth, Geschäftsführer der Allianz Arena München Stadion GmbH: „Wir freuen uns, mit unserem Lichtpartner Zumtobel nach dem technisch anspruchsvollen Lichtkonzept im Stadioninnenraum jetzt auch das neue Lichtkonzept auf der Esplanade umgesetzt zu haben.

Auch die neue Generation der Ballonleuchten aus Vollkunststoff ist wieder in Zusammenarbeit mit den für den Bau der Allianz Arena verantwortlichen Architekten Herzog & de Meuron entstanden und fügt sich elegant und modern in die Landschaftsplanung der Esplanade ein.

Sie erzeugt so in Verbindung mit der Außenfassade eine gelungene Ästhetik mit dem architektonischen Gesamtbauwerk der Allianz Arena. Auch hier setzen wir wieder auf energiesparsame LED-Beleuchtung und leisten damit einen weiteren positiven Beitrag zu unserer Energiebilanz.“

Alfred Felder, CEO Zumtobel Group: „Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung sowie Kompetenz als Komplettanbieter hat die Zumtobel Group für die Esplanade der Allianz Arena eine weitere sehr anspruchsvolle kundenspezifische Lichtlösung realisiert.

Wir sind stolz darauf und freuen uns, dass unsere LED-Ballonleuchten nach der bereits realisierten Effektbeleuchtung im inneren Dachbereich des Stadions nun ein weiteres lichttechnisches Highlight für die Heimspielstätte des FC Bayern München sind.“

16 neue LED-Ballonleuchten - die EM2020 Fans werden die ersten sein, die von der Sonderlichtlösung für Esplanade der Allianz Arena profitieren ©Foto: Martin Schmitz)
16 neue LED-Ballonleuchten - die EM2020 Fans werden die ersten sein, die von der Sonderlichtlösung für Esplanade der Allianz Arena profitieren


- Löwensieg beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena: am 30.05.2005 spielte der TSV 1860 gegen den 1. FC Nürnberg (mehr)
- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Allianz Arena: Freigabe der Infrastrukturmaßnahmen am 4.5.2005 (mehr)
- Eröffnung des neuen U-Bahnhofs Fröttmaning - U6 wird leistungsfähiger (mehr)
- Allianz Arena: Endspurt bei den Bauarbeiten - der Rasen wurde bereits verlegt (mehr)
- Heimvorteil für bayrisches Bier. Paulaner und Hacker-Pschorr sind die Hauslieferanten (mehr)
Anzeige


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024