www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



powered by: www.shops-muenchen.de

40. SportScheck Stadtlauf München - SportScheck RUN 2018 am 24.06.2018 mit Start in der Ludwigstraße Höhe Theresienstraße. Fotos und Videos
SportScheck Stadtlauf München 2018: Start der 1. Gruppe Halbmarathon (©Foto: Martin Schmitz)
SportScheck Stadtlauf München 2018: Start der 1. Gruppe Halbmarathon
Luis Carlos Rivero gewann bei den Männern den Halbmarathon beim 40. SportScheck Stadtlauf München 2018 (©Fto: Martin Schmitz)
Luis Carlos Rivero gewann bei den Männern den Halbmarathon beim 40. SportScheck Stadtlauf München 2018
Anna Hahner gewann bei den Frauen den Halbmarathon beim 40. SportScheck Stadtlauf München 2018 (©Fto: Martin Schmitz)
Anna Hahner gewann bei den Frauen den Halbmarathon beim 40. SportScheck Stadtlauf München 2018
40. SportScheck Stadtlauf München 2018: Start Kinder (©Foto: Martin Schmitz)
40. SportScheck Stadtlauf München 2018: Start Kinder
SportScheck Stadtlauf München 2018: Start der 1. Gruppe 10km (©Foto: Martin Schmitz)
SportScheck Stadtlauf München 2018: Start der 1. Gruppe 10km
SportScheck Stadtlauf München 2018: Start der 1. Gruppe 10km (©Foto: Martin Schmitz)

Stadtlauf München (©Foto.Martin Schmitz)

Siegerehrung Läuferinnen Halbmarathon (©Foto.Martin Schmitz)
Siegerehrung Läuferinnen Halbmarathon
Stadtlauf München (©Foto.Martin Schmitz)

Stadtlauf München (©Foto.Martin Schmitz)

Stadtlauf München (©Foto.Martin Schmitz)

Zeitnahme mit Alfa Romeo Stelvio (©Foto.Martin Schmitz)

Fotos: Martin Schmitz

Vor einer filmreifen Kulisse auf der Ludwigstraße, bejubelt von tausenden Fans, starteten am Sonntag 16.500 Läuferinnen und Läufer in den 40. SportScheck RUN München.

Beim Halbmarathon holten sich den Jubiläums-Sieg Anna Hahner (GER) mit einer Siegzeit von 01:15:28 Stunden bei den Frauen, während Luis Carlos Rivero (GUA) mit Streckenrekord als Sieger der Herren nach 01:09:11 Stunden die Ziellinie überquerte.

Den Titel „Stadtmeister München“ sicherte sich Benjamin Schneck als schnellster Läufer über 10 Kilometer in 00:33:34 Stunden. Auch Ski-Prominenz war beim 40-Jährigen dabei: Olympiasiegerin Hilde Gerg ging auf der 5-km-Strecke an den Start.


SportScheck Stadtlauf München 2018: Start Halbmarathon 1. Gruppe @ Ludwigstraße

Mit Luis Carlos Rivero gab es einen Überraschungs-Sieger beim Jubiläums-Lauf in München. Der 31-jährige Guatemalteke ist auf Europa-Tour und steht kurz vor der Marathon-Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio 2020. „Ich besuche hier meinen Cousin und habe von dem traditionellen Halbmarathon in München nur Gutes gehört. Abgesehen von den vielen Kurven im Englischen Garten, war es für mich einer der schönsten Wettkämpfe der letzten Jahre. Danke, München!“, sagte Rivero nach dem Lauf.

Anna Hahner dagegen ist Wiederholungstäterin und war bereits 2017 mit ihrer Schwester Lisa Hahner am Start: „München hat für mich eine ganz besondere Bedeutung und ich komme immer wieder gerne her. Die tolle Atmosphäre hier hat mich zu einer sehr guten Zeit getragen“, kommentierte Hahner ihren Sieg in München.

Bei 16 Grad Außentemperatur und leichter Bewölkung gab es für Läufer beste Laufbedingungen. „Glückwünsch an alle Läufer! Die Stimmung auf der Strecke und im Ziel war wieder einmalig und das Wetter hat perfekt mitgespielt“, sagt Bernd Leuschner, Leiter Event und Kommunikation bei SportScheck.


SportScheck Stadtlauf München 2018: Start Halbmarathon 2. Gruppe @ Ludwigstraße


SportScheck Stadtlauf München 2018: Start Halbmarathon 3. Gruppe @ Ludwigstraße

Tausende Münchner feiern 40 Jahre SportScheck RUN

Es war ein standesgemäßes Jubiläum. In atemberaubender Atmosphäre auf der Ludwigstraße starteten dieses Jahr um 8 Uhr erst rund 6.500 Halbmarathon-Läuferinnen und -Läufer, danach knapp 967 Kinder beim Kids RUN.

Auf die 10-Kilometer-Strecke wagten sich ebenso 6.586 und mittags 2.464 5-km Läufer. Gemeinsam mit hunderten Coaches und Helfern des Events und den unzähligen Fans in der Cheering Zone und entlang der Lauf-Strecken feierte gefühlt ganz München und Umgebung die 40. Ausgabe des SportScheck RUN der Landeshauptstadt.Bei der 5-km-Strecke um 12.45 Uhr können sich Einsteiger wie Fortgeschrittene zwischen Laufen, Walking oder Nordic Walking entscheiden.

Schwarz ist das neue Orange - München glänzt in neuem Look

Im Jahr 1979 in München fand der SportScheck RUN zum aller ersten Mal statt – heute hat sich das Event fest im Sportkalender der Münchner etabliert.

Zum 40-jährigen Jubiläum unter dem Motto „Runners First“ glänzten die Teilnehmer nicht nur mit Bestzeiten, sondern auch im neuen Look – dank dem neu designten, schwarzen Shirt von Under Armour. Ein beeindruckendes Bild entstand, als sich die vielen Startblöcke der Läuferinnen und Läufer beim Startschuss in Gang setzten.

Prachtstrecke durch die Sportstadt München

Die neue Streckenführung über die Prachtstraße Münchens, vorbei an der Bayerischen Staatsbibliothek mit Blick auf den Odeonsplatz mit seiner Feldherrn-Halle und der Theatinerkirche, durch den königlichen Hofgarten und weiter in den Englischen Garten hat bereits letztes Jahr die Einführung erfolgreich bestanden und sorgte nun auch beim Jubiläum für begeisterte Teilnehmer und Fans.

Für die Kids ging es zwei Mal im Rundkurs bis zum Englischen Garten und zurück. Die 5-km-Läufer führte ihre Runde in den Park, vorbei am Monopteros und Chinesischen Turm und zurück zur Ludwigstraße.


Start 5 km Lauf @ 40. SportScheck Stadtlauf 2018 München

Die Strecke der 10-km-Distanz ging noch weiter unter dem Isarring hindurch und in einer Schleife durch die Nord-Hälfte des Englischen Gartens. Die Halbmarathon-Läufer durchquerten sogar die gesamte Parkanlage bis zum Eiskanal und wieder zurück.

Jubiläum mit Rumdum-Sorglos-Programm

Die strahlenden Gesichter der Läuferinnen und Läufer bestätigten den vollen Erfolg des neuen Konzepts des Events. Bereits vor dem Start beim Warm-up mit den Under Armour Coaches oder beim Energie tanken mit Bio-Bananen, Erdinger Alkoholfrei sowie Adelholzener Wasser und Schorlen – für Aufregung war hier gar kein Platz.

Von den Fans und Pacemakern wurden die Teilnehmer förmlich durch die gesamte Strecke bis zur Ziellinie getragen.

Den krönenden Abschluss bildete schließlich die Medaillenverleihung auf dem Red Carpet, wo ausgiebig gefeiert wurde und beim Fotoshooting die Momente verewigt werden konnten.

Jubiläum hin oder her – feststeht:

Die Läuferinnen und Läufer feierten gemeinsam mit Freunden und Familie, Fans, Organisatoren, Coaches und Helfern beim SportScheck RUN 2018 in München ein unvergessliches Erlebnis.

Alle Gewinner auf einen Blick

Halbmarathon Frauen

1.Platz: Hahner, Anna (GER) 01:15:28 Stunden
2.Platz: Meyer, Bianca (GER) 01:26:51 Stunden
3.Platz: Schichl, Christine (GER) 01:27:54 Stunden
Halbmarathon Männer

1.Platz: Rivero, Luis Carlos (GUA) 01:09:11 Stunden
2.Platz: Pasztor, Florian (GER) 01:11:03 Stunden
3.Platz: Weiss, Simon (GER) 01:13:50 Stunden
10-km Frauen

1.Platz: Wangler, Natalie (GER) 00:36:26 Stunden
2.Platz: Kleiner, Yvonne (GER) 00:38:13 Stunden
3.Platz: Dr. McGhee, Abbey (GBR) 00:40:06 Stunden
10-km Männer

1.Platz: Schneck, Benjamin (GER) 00:33:34 Stunden
2.Platz: Link, Jacob (GER) 00:34:25 Stunden
3.Platz: Müller, Jonas (GER) 00:34:35 Stunden

Startzeiten:
8:00 Uhr 21,1 km Halbmarathon
8:20 Uhr 2 km DAK-Kinderlauf
10:35 Uhr 10 km Lauf
12.45 Uhr 5 km Lauf und Walking/Nordic Walking


SportScheck Stadtlauf München 2018: Start DAK Kinderlauf @ Ludwigstraße

Fotogalerie DAK Kinderlauf Start Sportscheck Stadtlauf 2018: Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Martin Schmitz)

Alle Gewinner auf einen Blick

Über die Laufserie

Die bundesweite SportScheck Stadtlaufserie ist mit nunmehr 20 Standorten und über 100.000 Teilnehmern die größte Laufserie Deutschlands. Die Serie umfasst Strecken zwischen fünf, zehn und 21 Kilometern sowie Kinderläufe.

Alfa Romeo ist neuer Premium-Fahrzeugpartner der Stadtlaufserie von SportScheck

Alfa Romeo und Deutschlands umsatzstärkster Sportartikelfachhändler schnüren jetzt gemeinsam die Schuhe und laufen gemeinsam um die Alster in Hamburg, durch den Englischen Garten in München oder am Elbufer in Dresden. Die italienische Marke ist neuer Premium-Fahrzeugpartner der Stadtlaufserie von SportScheck.

Unter anderem ist das Logo von Alfa Romeo auf den T-Shirts zu sehen, das jeder Läufer vor dem Start bekommt, und wurde in das Zielfoto projiziert, das von jedem „Finisher" angefertigt wurde.

Teilnehmer und Zuschauer der SportScheck Stadtläufe konnten über einen sogenannten Hashtag-Printer ihre per Smartphone gemachten und in sozialen Netzwerken geteilten Fotos vor Ort am Alfa Romeo Stand ausdrucken.

Außerdem wurde das gesamte Läuferfeld jeweils von einem Alfa Romeo Stelvio mit einer großen Uhr auf dem Dach angeführt.

Jeder Kilometer wird gefeiert

Egal ob Kinderlauf, 5 Kilometer, 10 Kilometer oder Halbmarathon, beim SportScheck RUN kommt jeder auf seine Kosten. Um das Gesamterlebnis zu steigern und die Läufer in den Mittelpunkt zu stellen, werden die Teilnehmer mit verschiedenen Aktionen entlang der Strecke begleitet – das sorgt für die extra Portion Motivation.

Gefeiert wurde nicht etwa die schnellste Zeit oder die längste Distanz, sondern der letzte Kilometer. Egal ob Einsteiger, Hobbyläufer oder Profi, der Zieleinlauf ist für jeden etwas Besonderes.

Dieser Moment bekam beim SportScheck RUN ganz besondere Aufmerksamkeit und kann dank einzigartiger Kulisse im Herzen der Stadt mit Freunden und Familie voll ausgekostet werden.

Neue Partnerschaft mit Under Armour

Die markanten Stadtlaufshirts prägten Laufstrecken in ganz Deutschland. Sie werden auch später noch auf der regelmäßigen Laufrunde getragen – egal ob an der Alster oder Isar.

Ab 2018 wurde Schwarz die vorherrschende Farbe auf Trails und Laufstrecken sein: Neuer Partner ist Under Armour. Die Sportmarke stellt das schlichte, schwarze SportScheck RUN-Shirt und kümmert sich sowohl im Vorfeld als auch vor Ort um die Läufer.

Ganz nach dem Motto „Runner’s First“ initiierte Under Armour gemeinsam mit SportScheck verschiedene Aktionen zur Vorbereitung auf den SportScheck RUN. Zudem unterstützen die „Under Armour Running Societies“ die Teilnehmer vor Ort bei Fragen zu Training, Motivation oder Ausrüstung.

Ziel Halbmarathon beim Stadtlauf München 2018:  Luis Carlos Rivero (GUA) überquerte mit Streckenrekord als Sieger der Herren nach 01:09:11 Stunden die Ziellinie (©Foto: Martin Schmitz)
Ziel Halbmarathon beim Stadtlauf München 2018: Luis Carlos Rivero (GUA) überquerte mit Streckenrekord als Sieger der Herren nach 01:09:11 Stunden die Ziellinie


- Mit dem Alfa Romeo Stelvio unterwegs im Hochgebirge - Testdrive und Produktvorstellung in Hochgurgl (mehr)

Anzeige

neuer Start un Zielbereich des Stadtlauf München (©Grafik: SportScheck)

-Stadtlauf München 2016 - Rückblick (mehr)

- Zu weiteren Fotogalerien der Vorjahre geht es hier (weiter)


- 32. München Marathon am 08.10.2017 Marathon, Halbmarathon und ein 10 km Lauf - 20.000 Teilnehmer gehen den Sonntag sportlich an. - Startseite (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de


Jedes Jahr Hunderte von Stadtlauf Fotos
Stadtlauf München - die Fotos 2002-2015
(mehr)
Sport Scheck Stadtlauf München - das Special
(mehr)
Laufen in München - das Special
(mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024