www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

-


powered by: www.shops-muenchen.de

39. SportScheck Stadtlauf München am 25.06.2017 mit neuem Start in der Ludwigstraße Höhe Theresienstraße und geänderter Strecke. Fotos und Videos
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 1. Gruppe Halbmarathon (©Foto: Martin Schmitz)
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 1. Gruppe Halbmarathon
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 2. Gruppe Halbmarathon (©Foto: Martin Schmitz)
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 2. Gruppe Halbmarathon
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 3. Gruppe Halbmarathon (©Foto: Martin Schmitz)
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 3. Gruppe Halbmarathon
Anna und Lisa Hahner gewanen bei den Frauen den Halbmarathon beim SportScheck Stadtlauf München 2017  (©Foto: Oliver Farys für SportScheck)
Anna und Lisa Hahner gewanen bei den Frauen den Halbmarathon beim SportScheck Stadtlauf München 2017
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start Kinder (©Foto: Martin Schmitz)
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start Kinder
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 1. Gruppe 10km (©Foto: Martin Schmitz)
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 1. Gruppe 10km
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 2.  Gruppe 10km (©Foto: Martin Schmitz)
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 2. Gruppe 10km
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 3. Gruppe 10km (©Foto: Martin Schmitz)
SportScheck Stadtlauf München 2017: Start der 3. Gruppe 10km
SportScheck Stadtlauf München 2017  (©Foto: Martin Schmitz)
SportScheck Stadtlauf München 2017
SportScheck Stadtlauf München 2017  (©Foto: Martin Schmitz) (©Foto: Martin Schmitz)
SportScheck Stadtlauf München 2017

Zeitnahme mit Alfa Romeo Stelvio (©Foto.Martin Schmitz)

Fotos: Martin Schmitz, Oliver Farys für SportScheck (1)

Mit rund 16.500 Teilehmern im Feld endetet der letztlich doch recht nasse SportScheck Stadtlauf München 2017 am 25.06.2017. Ein spannendes Jahr, den Start und Zielbereich befanden sich baustellenbedingt erstmals in der Ludwigstraße.

Beim SportScheck Stadtlauf München finden sich alljährlich tausende Laufbegeisterte, die durch den Englischen Garten und zurück zum Hofgarten laufen.

Der Wettkampf um die Stadtmeisterschaft blieb, nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr, erhalten.

Mit in diesem Jahr 16.500 Teilnehmern (statt wie in den Vorjahren oft um die 20.000) ist der SportScheck Stadtlauf München 2017 in der bayerischen Landeshauptstadt nicht nur der traditionsreichste, sondern auch der größte und für viele Münchner seit Jahren eine Institution.

Nirgendwo sonst sieht man das ganze Jahr über so viele Läufer im charakteristischen Stadtlaufshirt trainieren wie an der Isar oder im Englischen Garten.


SportScheck Stadtlauf München 2017: Start Halbmarathon 1. Gruppe @ Ludwigstraße

„Tolle Generalprobe“ für das 40. Jubiläum 2018

Zur besonderen Atmosphäre trug auch der neue Start-Ziel-Bereich auf der Ludwigstraße bei. „Wir sind der Stadt München sehr dankbar für die Möglichkeit, den Start auf der Ludwigstraße ausrichten zu dürfen. Wir sind mit der Stadt dafür auch langfristig in Gesprächen. Somit hätten wir dieses Jahr eine tolle Generalprobe für das 40. Jubiläum des Stadtlaufs München im nächsten Jahr Langfristig wäre das Ziel auch auf der Ludwigstraße zu bleiben. Somit hätten wir dieses Jahr eine tolle Generalprobe für das 40. Jubiläum des Stadtlaufs München im nächsten Jahr,“ sagte Organisator und Leiter Events bei SportScheck Bernd Leuschner.

Der Stadtlauf in der bayerischen Landeshauptstadt ist nicht nur der traditionsreichste, sondern auch der größte und für viele Münchner seit Jahren eine Institution. Nirgendwo sonst sieht man das ganze Jahr über so viele Läufer im charakteristischen Stadtlaufshirt trainieren wie an der Isar oder im Englischen Garten.


SportScheck Stadtlauf München 2017: Start Halbmarathon 2. Gruppe @ Ludwigstraße


SportScheck Stadtlauf München 2017: Start Halbmarathon 3. Gruppe @ Ludwigstraße

Mit dem MVG erreichbar über U-3/6 Universität (Ausgang Ludwigskirche/stadteinwärts) oder U-3/6 Odeonsplatz (Ausgang Galerienstrße / stadtauswärts)

Halbmarathon, 10-km-Lauf, 5-km-Lauf und DAK Kinderlauf

Ob die 5-km-Strecke oder den Halbmarathon, beim Rundkurs durch Münchens schönste Grünanlagen ist für jeden Läufer die richtige Distanz dabei.

Um 8.00 Uhr gingen die sportlichen Frühaufsteher für den Halbmarathon an den Start - noch war der Himmel zwar bedeckt, aber trockenenen Fußes ging es auf die Strecke, bei der später - bei einsetzendem Regen, Lokalmatador und mehrfacher deutscher Meister auf der Mittel- und Langstrecke Sebastian Hallmann bei den Männern auf den 1. Platz lief, während es bei den Frauen die Hahnertwins Lisa und Anna Hahner auf die beiden ersten Plätze schafften, Lisa auf dem 1., Anna auf dem 2. Platz.

Wir kommen sehr gerne nach München. Die Stimmung hier ist einfach toll. Nachdem Anna die beiden letzten Male (Anm. d. Red.: 2014 und 2015) gewonnen hat, ist es noch schöner für mich hier als Siegerin durchs Ziel zu gehen. Der Regen auf den letzten paar Kilometern war eine willkommene Abkühlung,“ sagte Lisa Hahner ganz entspannt direkt nach dem Rennen.

Der Stadtlauf ist jedes Mal wieder etwas Besonderes für mich. Die Laufbedingungen hier waren ideal, der Regen kam erst auf den letzten Kilometern und ich konnte so zügig wie möglich durchlaufen“, sagt Sebastian Hallmann nach dem erfolgreichen Zieleinlauf.

20 Minuten später legten die jüngsten Läufer (bis einschließlich 12 Jahre) mit dem DAK Kinderlauf über zwei Kilometer nach.

Jedes Kind erhielt, wie die Eltern, das legendäre Stadtlaufshirt und eine Medaille im Zielbereich.

Um 10.35 Uhr folgte bei inzwischen strömenden Regen der Start über die 10-km-Strecke durch den Englischen Garten.

Bei der 5-km-Strecke um 12.45 Uhr können sich Einsteiger wie Fortgeschrittene zwischen Laufen, Walking oder Nordic Walking entscheiden.


39. SportScheck Stadtlauf München 2017: Start 10 km Lauf 1. Gruppe


39. SportScheck Stadtlauf München 2017: Start 10 km Lauf 2. Gruppe


39. SportScheck Stadtlauf München 2017: Start 10 km Lauf 3. Gruppe

Startzeiten:
8:00 Uhr 21,1 km Halbmarathon
8:20 Uhr 2 km DAK-Kinderlauf
10:35 Uhr 10 km Lauf
12.45 Uhr 5 km Lauf und Walking/Nordic Walking

Rundkurs durch den Englischen Garten - Neuer Streckenverlauf ist ein voller Erfolg

In diesem Jahr wurde der Startschuss zum Münchner Stadtlauf erstmals auf der Ludwigstraße auf Höhe der Theresienstraße gegeben, anstatt auf dem Marienplatz.

Viele „Wiederholungstäter“ genossen auf der breiteren und geraden Strecke nicht nur mehr Platz, sondern – direkt nach dem Start – einen einzigartigen Blick auf den Münchner Odeonsplatz.

Über Münchens Prachtstraße liefen die die Sportler nach dem Startschuss vorbei an der Bayerischen Staatsbibliothek mit Blick auf Odeonsplatz und Theatinerkirche in Richtung Hofgarten und von dort weiter in den Englischen Garten.

Die einzigartige Strecke durch den Englischen Garten - die grüne Lunge Münchens - machte den besonderen Reiz des Münchner Stadtlaufs aus. Auch die Läufer der kürzeren Strecken bekamen die berühmten Sehenswürdigkeiten des Parks zu sehen.

Die 5-km-Strecke führte die Sportler am Chinesischen Turm vorbei zurück zur Ludwigstraße, während sich die zehn Kilometer bis zum Isarring rund um den Kleinhesseloher See erstreckten.


SportScheck Stadtlauf München 2017: Start DAK Kinderlauf @ Ludwigstraße

Alle Gewinner auf einen Blick


Halbmarathon Frauen

  • Hahner, Lisa (GER) 01:15:01 Stunden
  • Hahner, Anna (GER) 01:18:38 Stunden
  • Guarner Piquet, Mireira (GER) 01:22:48 Stunden

Halbmarathon Männer

  • Hallmann, Sebastian (GER) 01:11:07 Stunden
  • Burka, Kedir (GER) 01:12:52 Stunden
  • Dr. Rößler, Lars (GER) 01:12:27 Stunden

10-km Frauen

  • Heim, Thea (GER) 00:35:18 Stunden
  • Schömburg-Heuck, Ingalena (GER) 00:36:43 Stunden
  • Kleiner, Yvonne (GER) 00:37:41 Stunden

10-km Männer

  • Schneck, Benjamin (GER) 00:34:21 Stunden
  • Burkert, Steffen (GER) 00:34:48 Stunden
  • Huber, Erich (GER) 00:35:15 Stunden

Über die Laufserie

Die bundesweite SportScheck Stadtlaufserie ist mit nunmehr 20 Standorten und über 100.000 Teilnehmern die größte Laufserie Deutschlands. Die Serie umfasst Strecken zwischen fünf, zehn und 21 Kilometern sowie Kinderläufe.

Alfa Romeo ist neuer Premium-Fahrzeugpartner der Stadtlaufserie von SportScheck

Alfa Romeo und Deutschlands umsatzstärkster Sportartikelfachhändler schnüren jetzt gemeinsam die Schuhe und laufen gemeinsam um die Alster in Hamburg, durch den Englischen Garten in München oder am Elbufer in Dresden. Die italienische Marke ist neuer Premium-Fahrzeugpartner der Stadtlaufserie von SportScheck.

Unter anderem ist das Logo von Alfa Romeo auf den T-Shirts zu sehen, das jeder Läufer vor dem Start bekommt, und wurde in das Zielfoto projiziert, das von jedem „Finisher" angefertigt wurde.

Teilnehmer und Zuschauer der SportScheck Stadtläufe konnten über einen sogenannten Hashtag-Printer ihre per Smartphone gemachten und in sozialen Netzwerken geteilten Fotos vor Ort am Alfa Romeo Stand ausdrucken.

Außerdem wurde das gesamte Läuferfeld jeweils von einem Alfa Romeo Stelvio mit einer großen Uhr auf dem Dach angeführt.


- Mit dem Alfa Romeo Stelvio unterwegs im Hochgebirge - Testdrive und Produktvorstellung in Hochgurgl (mehr)
- Der neue Alfa Romeo Stelvio - Motoren und Preise (Stand April 2017) (mehr)

- 33. München Marathon: Fitness-Food: So macht Milch müde Marathonläufer munter – und lässt die Muskeln wachsen. ganz-muenchen.de verlost mit Milchland Bayern zwei der begehrten Startnummern für den Münchner Marathon (mehr)

Anzeige

neuer Start un Zielbereich des Stadtlauf München (©Grafik: SportScheck)

- Stadtlauf München 2017 - Umleitungen am Sonntag in der Innenstadt (mehr)

- Stadtlauf München 2016 - Rückblick (mehr)


Start Halbmarathon beim Stadtlauf München 2016 um 8.00 Uhr - 1. Gruppe (©Foto: Martin Schmitz)
Start Halbmarathon beim Stadtlauf München 2017 um 8.00 Uhr - 1. Gruppe am neuen Startort

- Zu weiteren Fotogalerien der Vorjahre geht es hier (weiter)


- 32. München Marathon am 08.10.2017 Marathon, Halbmarathon und ein 10 km Lauf - 20.000 Teilnehmer gehen den Sonntag sportlich an. - Startseite (mehr)
-
32. München Marathon: Fitness-Food: So macht Milch müde Marathonläufer munter – und lässt die Muskeln wachsen. ganz-muenchen.de verlost mit Milchland Bayern zwei der begehrten Startnummern für den Münchner Marathon (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de


Jedes Jahr Hunderte von Stadtlauf Fotos
Stadtlauf München - die Fotos 2002-2015
(mehr)
Sport Scheck Stadtlauf München - das Special
(mehr)
Laufen in München - das Special
(mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
-Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)



auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de