www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Die PlusCard von „Wir für Gesundheit“: Taxi-München eG investiert in Gesundheit
Vorstands-Vorsitzender von Taxi-München eG Frank Kuhle und Geschäftsführer des HELIOS Klinikums München-West Florian Aschbrenner
Vorstands-Vorsitzender von Taxi-München eG Frank Kuhle und Geschäftsführer des HELIOS Klinikums München-West Florian Aschbrenner

©Foto: Helios

Das ist doch mal lobenswert: Die Genossenschaft Taxi-München eG setzt sich für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ein. Partner ist das bundesweite Kliniknetzwerk „Wir für Gesundheit“, dem auch das Helios Klinikum München West angehört.

Die PlusCard enthält eine betriebliche Krankenzusatz-Versicherung und ermöglicht bei einer stationären Behandlung den Anspruch auf Komfortleistungen. „Als einer der bedeutendsten Gesundheitsdienstleister im Münchner Westen freuen wir uns, für PlusCard-Inhaber und damit auch für Mitarbeiter von Taxi-München eG als Partnerklinik zur Verfügung zu stehen“, sagt Florian Aschbrenner, Geschäftsführer des Helios Klinikums München West.

Als mitgliederstärkste Taxi-Genossenschaft Deutschlands bietet die Taxi-München eG ihren eigenen Mitarbeitern in der Münchner Zentrale die Möglichkeit, die Vorteile der PlusCard zu nutzen.

Vorstandsvorsitzender Frank Kuhle: „Als kleines Unternehmen mit knapp 90 Angestellten haben wir ein besonderes Interesse an langfristigen Bindungen. Auch wenn einige Mitarbeiter seit mehr als 40 Jahren beschäftigt sind, suchen wir stets nach neuen Möglichkeiten zur Motivation der Belegschaft.

Da der Kostendruck im Gesundheitswesen steigt, die Leistungen der Versicherungsnehmer sinken, stellte sich auch bei unseren Mitarbeitern das Gefühl einer Zwei-Klassen-Gesellschaft im Krankheitsfall ein.

‚Wir für Gesundheit‘ bot uns die Gelegenheit dagegen anzusteuern. Unsere Angestellten können nun Privatpatienten-Komfort und erweiterte Leistungen im medizinischen Bereich erhalten, für ein angemessenes Entgelt. Das dient dem Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, die wesentlichen Einfluss am ökonomischen Erfolg unseres Unternehmens haben. Wir waren von der Zusatzversicherung sofort überzeugt.

Neben dem Privatpatientenkomfort steht PlusCard-Inhabern eine kostenlose Hotline zur Verfügung.

Diese koordiniert Facharzt-Termine sowie die medizinische Zweitmeinung bei Spezialisten aus dem Netzwerk. „Gesetzlich versicherte Mitarbeiter berichten immer wieder über ausgedehnte Wartezeiten auf Behandlungstermine. Der psychische Druck und die Verunsicherung wachsen mit jeder weiteren Absage, was sich auf die Arbeitsleistung und die Motivation der Betroffenen niederschlägt. Besonders der Facharzt-Terminservice von ‚Wir für Gesundheit‘ war für uns der ausschlaggebende Punkt, die betriebliche Krankenzusatzversicherung abzuschließen.“ sagt Kuhle ergänzend weiter.

Geplant ist auch, das Angebot auf die Mitgliedsunternehmen der Genossenschaft auszuweiten: „Im Taxigewerbe herrscht Fahrermangel. Mit der Krankenzusatz-Versicherung könnten Anreize geschaffen werden, um neues Fahrpersonal zu gewinnen“, so der Vorsitzende der Taxigenossenschaft. Entsprechende Gespräche laufen gerade mit dem Kliniknetzwerk.

Vier Tarife stehen bei der PlusCard von „Wir für Gesundheit“ zur Auswahl, von der Unterbringung im Zweibett- oder Einbettzimmer über Chefarztbehandlung bis zu Check-Ups alle zwei Jahre.

Mit der Option PlusCard Family können Karten-Inhaber zudem ihre gesamte Familie (Ehepartner und alle Kinder) absichern. Zudem bietet „Wir für Gesundheit“ Sonderkonditionen bei ausgewählten Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit.

Infos: www.wir-fuer-gesundheit.de

Helios Klinikum München West
Steinerweg 5
81241 München
Tel: (089) 8892-0
www.helios-gesundheit.de/kliniken/muenchen-west/

Helios Klinikum München-West eröffnte Ende 2017 die wohl modernste Geburtenhilfe-Station - Eine Oase für werdende Mütter und Lichtblick im Geburten- und Pflege-Notstand Münchens (mehr)

- Rubrik Freizeit + Fitness - die Tipps (mehr)
- Aktuelle Wochenend-Termine (mehr)

Anzeige:




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018