www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Festzeltwoche im Allacher Sommerbad vom 12.-20.07.2003
OB Christian Ude eröffnete das Bad offiziell (Archiv)

Kinderfeundliches Allach (Foto: Martin Schmitz)

Schwimmeisterin

Damespiel (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Kinderfeundliches Allach

Im Nichtschwimmer auf der Luftmatraze (Foto: Martin Schmitz)

Fotos: Martin Schmitz(4), Marikka-Laila Maisel(1)
"Sind wir froh, dass es das Allacher Sommerbad noch gibt" bekannten viele Besucher des Freibads in den heißen Juniwochen. 22.500 Besucher in 5 Wochen, das sind schon fast so viele wie in der gesamten Saison letzten Jahres (27.000 Besucher).

Dass Petrus es auch weiterhin gut meint, dass hofft Hans W. Spatz und mit ihm die ganze Bürgervereinigung und das Mitarbeiterteam des Allacher Bads. Insbesondere nächste Woche sind Badetemperaturen gewünscht, denn dann wird gefeiert, dass das Bad nach 65 Jahren wieder von Allacher Bürgern betrieben wird.

Am Samstag (12.07.2003) fand die Bad-Eröffnungsfeier statt, zu der auch Oberbürgermeister Christian Ude kam. In seiner Rede vor zahlreichen Besuchern des verspäteten Eröffnungsfestes im Allacher Sommerbad erzählte der OB die politische Geschichte des Allacher Bades.

Unter anderem führte er aus, dass das Bad 1992 von der Schließung bedroht war, weil das neue Bäderkonzept Renovierungen und Ausbau der großen Publikumsbäder wie z.B. Westbad und Dantebad vorsah und dies mit Mitteln aus Grundstücksverkäufen des Allacher Bades und 2 anderer Bäder finanziert werden sollte.

Neben den großen Protesten aus der Bevölkerung war damals für den Erhalt entscheidend, dass sich das Bad im Naturschutzgebiet befindet und eine Bebauung nicht zulässig sei.

OB Ude bekräftigte, dass er höchst erfreut ist, dass die Bürgervereinigung erfolgreich ist und begrüßte das große bürgerschaftliche Engagement des Stadtteils für den Erhalt und die Betreibung des Bades.

Außerdem hatte er noch zwei Zuckerl im Gepäck: Er versprach, dass die Stadt Mittel und Wege finden würde, um unvorhergesehene Probleme wie z.B. Schlechtwetterperiode oder Ausfall von technischem Gerät zu lösen. Desweiteren wird er sich für eine Erweiterung des Parkplatzes einsetzen.

Den ganzen Nachmittag sorgt ein vielfältiges Programm für die Kinder mit Riesenschlange, Wurfbude und Schokokussschleuder für Unterhaltung. Nach der Ansprache von OB Ude konnten die Allacher bei Musik bis in den Abend hineinfeiern. Am Sonntag umrahmten die Trachtler mit Volksmusik und Goißlschnalzn den Frühschoppen. Ihnen ist es auch zu verdanken, dass die zentrale Uhr im Bad wieder funktioniert. Neben der Arbeitsleistung investierte der Trachtenverein mind. Euro 500,-- um die Uhr zu renovieren.

Die Eröffnungsfeier war jedoch nur der Auftakt zu einer ganzen Festzeltwoche mit umfangreichem Programm.

2009 wurde das Allacher Bad geschlossen

Zurück zum Haupttext Sommerbad Allach (weiter)
Sommerbad Allach - Eintrittspreise und weitere Infos (weiter)


Sommerbad Allach
Evertsbuschstr. 213
80999 München (Allach)

MVV/MVG:
S2 Karlsfeld oder Allach, weiter mit Bus 75 Sommerbad Allach

Parkplätze gibt es vor der Tür, auf der Straße und in etwa 200 Meter Entfernung (stadtauswärts) auf einem ausgewiesenen Areal für zusätzlich ca. 50 Autos. Außerdem, für den der sich auskennt: es gibt Parkplätze auf der anderen Seite der Würm, Siebertstraße. Von dort über die Würmbrücke, dann noch wenige Meter zum Eingang des Bads.

Öffnungszeiten:
- Anfang Mai bis 31.08.2008, täglich 9 bis 18 Uhr;
- an heißen Tagen von Mai bis Juli 20.30 Uhr,
- an heißen Tagen im August bis 20 Uhr


bedenZurück zum Bäder-Special auf www.ganz-muenchen.de
bedenMehr zum Thema baden: Badeseen in und rund um München (weiter)
bedenIn Ottobrunn bietet sich als Alternative das Freizeit Bad Phoenix an (weiter)
bedenTextilfrei? Hier sind einige FKK Bademöglichkeiten (weiter)
bedenLink: die M-Bäder im Internet (weiter)
bedenmehr Infos zum Thema "Sauna & Entschlackung" (weiter)
bedenDie Therme Erding erwartet Sie mit einem großen Winterprogramm und neuen Attraktionen.


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021