www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



2. Raffaello Summer Dinner 2021 am 12.08.2021 in der Königlichen Porzellan-Manufaktur in Berlin


Den Sommer genießen und dabei Gutes tun! Zahlreiche VIPs waren am 12.08.2021 auf Einladung von „Ferrero“ in die Königliche Porzellan Manufaktur gekommen.

Zu den Gästen des 2. „Raffaello Summer Dinner“ zählten u.a. Schauspielerin Uschi Glas, Tennis-Star und Bastian Schweinsteiger-Ehefrau Ana Ivanović, Top-Model Franziska Knuppe, Schauspielerin Bettina Zimmermann, Top-Model und Neu-Mama Rebecca Mir mit Mann Massimo, RTL-Moderatorin Frauke Ludowig mit Tochter Nele, Schauspieler und Moderator Wayne Carpendale, Schwimm-Star Britta Steffen, die Moderatorinnen Mareile Höppner und Caroline Beil, Sängerin Mandy Capristo und die Schauspielerinnen Gerit Kling, Yasmina Filali, Tina Ruland und Susan Sideropoulos.

Carlo Vassallo, Uschi Glas mit Scheck über 50.000 € für Brotzeit e.V. und Wayne Carpendale beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin (©Foto: Gisela Schober/Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland)
Carlo Vassallo, Uschi Glas mit Scheck über 50.000 € für Brotzeit e.V. und Wayne Carpendale beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin

Ein glanzvoller Abend zugunsten des Vereins „brotZeit e.V. - Wir geben Brot und Zeit für benachteiligte Kinder“, deren Vorstand und Gründerin Uschi Glas ist. Die Schauspielerin durfte am Ende des Abends einen Scheck in Höhe von 50.000 Euro für ihren Verein von Carlo Vassallo (Region Manager Ferrero Deutschland) entgegennehmen.
Ein Herzensprojekt von Uschi Glas: Im Jahr 2008 rief die Schauspielerin gemeinsam mit ihrem Mann Dieter Hermann das Projekt ins Leben, denn jedes fünfte Kind in Deutschland kommt hungrig zur Schule. Doch ein ausgewogenes Frühstück trägt zum schulischen Erfolg bei. Mittlerweile stellt der Verein an Grundschulen in deutschen Städten täglich ein Frühstücksbüffet für bedürftige Schüler bereit, betreut von engagierten Senioren/innen.

Bisher wurden mehr als 12 Mio. Frühstücke in ganz Deutschland ausgegeben. Wir versorgen täglich 12.000 Kinder in zehn Bundesländern“, so Uschi Glas (im Kleid von „Gabiriele Blachnik“).

Es gehe bei „Brotzeit e.V.“ aber nicht nur um die reine Nahrungsaufnahme, sondern auch darum, die Kinder aufzufangen: „Viele der Kinder haben noch nie an einem Tisch gesessen oder sich ein Butterbrot geschmiert“, so die Schauspielerin, „Wir essen nicht, wir kommunizieren“, sagte die Schauspielerin.

Besonderen Dank sprach sie ihren Helfern/innen aus – den Senioren/innen: „Sie bereiten jeden Tag um halb sieben das Frühstück vor und bisher ist noch kein Frühstück ausgefallen. Sie freute sich über diesen warmen Sommerabend in Berlin: „Ich bin zum ersten Mal dabei und wir haben auch noch Glück mit dem Wetter. Besser könnte es nicht sein.“

Auch für Zweifach-Mama Ana Ivanović (in „Jasmin Erbas“) war das „Raffaello Summer Dinner“ eine Herzensangelegenheit: „Es ist schön hier zu sein und den Sommer zu genießen. Und es ist schön, endlich mal wieder ein schönes Kleid und High Heels zu tragen.“ Ihr diesjähriges Sommer-Highlight? „Diese lauen Sommernächte...

Die Ladies standen in ihren traumhaften sommerlichen Abendroben im Blitzlicht und präsentierten sich passend zur Jahreszeit bestens gelaunt auf dem Red Carpet.

Rebecca Mir kam in roter Traumrobe („Alexandre Vauthier“) und mit ihrem Mann Massimo. Die beiden sind kürzlich zum ersten Mal Eltern geworden und es war der allererste Red Carpet-Auftritt seit der Geburt ihres Sohnes im April. Wie fühlt es sich an? „Ich bin tatsächlich ein bisschen nervös, obwohl das Baby gleich um die Ecke bei meiner Mutter im Hotel ist. Ein schönes Stündchen können wir aber bleiben. Massimo und ich haben heute Date-Night.“

Haben die beiden auch Pläne für den Sommer? Massimo: „Wir werden mit dem Kleinen wohl erst einmal zu Hause bleiben. Wir haben durch die letzte Zeit gelernt, dass man auch in Deutschland wunderbar Urlaub machen kann.“

Moderatorin Frauke Ludowig ist Stammgast bei den Ferrero-Events. Dieses Mal kam sie erstmals mit ihrer älteren Tochter Nele (18) zur Veranstaltung: „Unser erster gemeinsamer Red Carpet. Wir machen uns heute einen schönen Mutter-Tochter-Abend"

Frauke Ludowig und ihre Tochter Nele Ludowig Röffen beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin (©Foto: Franziska Krug/Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland) Rebecca Mir und Massimo Sinato (re) beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin (©Foto: Franziska Krug/Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland)
Frauke Ludowig und ihre Tochter Nele Ludowig Röffen (li.), Rebecca Mir und Massimo Sinato (re) beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin

Und wer von uns beiden heute aufgeregter ist? "Natürlich die Mama“, meinte sie lachend. „Aber vor allem, weil ich sehe, wie sehr Nele sich freut. Es sind gerade Sommerferien und deshalb ist es möglich, dass sie heute dabei sein kann. Wir hatten kürzlich schon ein gemeinsames Mode-Shooting für Marc Cain und tragen die Kleider auch heute.“

Welche Zukunftspläne hat Nele? Möchte sie beruflich in Mamas Fußstapfen treten? „Ich bin gerade erst 18 geworden und mache auf jeden Fall erst einmal die Schule fertig“, erzählte sie. Frauke: „Mein Mann und ich leben unseren Kindern immer vor, dass wir großartige Berufe habe und ich finde es toll, dass Nele Lust hat, in meinen Job hinein zu schnuppern. Ich hatte heute ein Interview mit Ana Ivanović und Nele hatte gleich angeboten, dass sie das übernimmt“, erzählte sie schmunzelnd.

Moderator und Schauspieler Wayne Carpendale führte charmant durch den Abend: „Toll, dass endlich mal wieder etwas stattfindet. Und dieses Dinner heute ist nicht nur schön, sondern auch wichtig. Ich persönlich freue mich, bei einem Event mit zwei Prozent Männern zu sein. Eine so hohe Frauenquote kenne ich sonst nur von Howard Carpendale Konzerten.

Wayne Carpendale beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin (©Foto: Franziska Krug/Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland) Uschi Glas s beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin (©Foto: Franziska Krug/Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland)
Wayne Carpendale (li.), Uschi Glas (re) beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin

Wo war seine Frau Annemarie? „Sie ist in München und muss arbeiten.“ Was ist sein Sommer-Highlight 2021? „Ich war gerade viel in Berlin für ein neues TV-Projekt. Und ein weiteres Highlight kommt noch: Unser Sommerurlaub.“

In den Vorjahren hatte Raffaello immer pünktlich zum Sommerbeginn im Juni nach Berlin eingeladen. In diesem Jahr fand der Glamour-Event wie schon im Vorjahr im August und angesichts der derzeitigen Situation in kleinerem Rahmen und auf Abstand stand – und jeder hatte einen negativen Corona-Test vorzuweisen.

Die Gäste zeigten sich vom Dinner begeistert. Auch Franziska Knuppe. Sie trug eine sommerliche Robe von „Irene Luft“ und kam mit Schauspielerin Bettina Zimmermann (in „Versace Couture Vintage“) über den roten Teppich: „Wir machen uns heute einen schönen Mädelsabend.“

Frauenpower: Schauspielerin Tina Ruland und Ex-Boxerin Regina Halmich (in „Marina Hoermanseder“): „Wir waren gerade zusammen im Urlaub in Griechenland und hatten eine wunderbare Zeit. Und auch heute freuen wir uns auf diesen Abend. Endlich wieder ein Stück Normalität“, so Regina Halmich.

Vorab konnten sich die Damen in der Beauty-Lounge von „ghd“ und „Givenchy“ sommerlich stylen lassen.

Wayne Carpendale, Uschi Glas und Carlo Vassallo beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin (©Foto: Franziska Krug/Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland)
Wayne Carpendale, Uschi Glas und Carlo Vassallo beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin

Sich endlich wieder aufbrezeln und endlich wieder Leute treffen“, freute sich Moderatorin Caroline Beil, die mit ihrem Mann Philipp Sattler kam.

Bei der Frage nach ihrem Highlight des Sommers musste sie nicht lange überlegen: „Wir waren vor drei Wochen in der Toskana und haben dort unser Ehegelübde erneuert. Das war wunderschön. Die Idee ist spontan entstanden und unser Zusammengehörigkeitsgefühl hat sich dadurch noch mehr verstärkt. Das Kleid, das ich heute trage, habe ich ebenfalls in Italien gekauft und trage es heute zum ersten Mal.“

Es ist fast schon surreal, nach so vielen Monaten wieder auf einer Veranstaltung zu sein und geschminkt und gestylt zu werden“, fand Schwimm-Star Britta Steffen. Ihr Sommer-Highlight? „Wellenreiten an der Ostsee.“

Britta Steffen beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin (©Foto: Franziska Krug/Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland) Regina Halmich und Tina Ruland (re) beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin (©Foto: Franziska Krug/Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland)
Britta Steffen (li.), Regina Halmich und Tina Ruland (re) beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin

Das ist heute meine erste Veranstaltung seit anderthalb Jahren“, so Schauspielerin Yasmina Filali, die im roten Kleid („House of CB“) und mit Top-Figur auf dem roten Teppich zeigte: „Ich brauche heute keine Spanx, denn ich habe zwei Kilo abgenommen. Ich habe viel Sport gemacht in der letzten Zeit: Ich habe mir ein Sportgerät, ein Mix aus Laufband und Stepper gekauft, da die Fitness-Studios geschlossen waren.“

Für Moderatorin Marielle Höppner (in „Pronovias“) war es erstmals ein Heimspiel: „Ich bin gerade erst im Sommer umgezogen, von Potsdam nach Berlin. Ich wohne nun mit meinem Freund zusammen und bin sehr glücklich. Mein Sohn geht hier zur Schule und ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs.“

Marielle Höppner beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin (©Foto: Franziska Krug/Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland)
Marielle Höppner beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin

Sommer auch auf dem Teller! Beim Dinner im Freien wurden die Gäste dann kulinarisch verwöhnt: Es gab eine Vorspeisenvariation mit Pulpo, Limonen-Couscous und Panzanella, Medaillons vom heimischen Rind und zum Dessert Raffaello Ice Cream Stick.

Michael Patrick Kelly Performance beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin (©Foto: Gisela Schober/Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland)
Michael Patrick Kelly Performance beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin

Außerdem dabei: Schauspielerin Gerit Kling, Moderatorin Bettina Cramer (in „Lana Mueller“), Schauspielerin Sila Sahin (in „Crusz“), die mittlerweile in Österreich lebt und sich über den Besuch in ihrer alten Heimat Berlin freute, Schauspielerin Susan Sideropoulos, Sängerin Mandy, Schauspieler Jo Weil, Moderatorin Kathi Wörndl (in „Erika Suess“; ist soeben aus beruflichen Gründen von Österreich nach Berlin gezogen“), Schauspieler Timur Ülker (GZSZ), Top-Model Victoria Jancke (in „Braun Couture“), Moderatorin Sandra Kuhn (in „Pronovias“, ist gerade für ihre neue Sendung für Bild.tv mit ihrer Familie nach Berlin gezogen), Moderatorin Nina Moghaddam (in „Jasmin Erbas“), Entertainer Maximilian Arland, Sängerin Linda Hesse, TV-Star Evelyn Burdecki (in „Lana Mueller“: „Ich freue mich auf einen wunderbaren Sommerabend mit tollen Kleidern und Süßigkeiten“), Schauspielerin Esther Seibt, Instagram-Star Chris Krömer, Model Marie Amiere (in „Kaviar Gauche“ und mit Kurzhaarfrisur: „Ich hatte Stress und dadurch Haarausfall. Ich möchte anderen Frauen Mut machen und trage heute extra ein sexy Kleid“), Schauspieler und Sänger Manuel Cortez mit Freundin Saina Bayatpour, uvm.

Franziska Knuppe und Bettina Zimmermann beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin ©Foto: Franziska Krug/Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland)
Franziska Knuppe und Bettina Zimmermann beim 2. Raffaello Summer Dinner 2021 in Berlin

Text: Andrea Vodermayr
©Foto: Franziska Krug & Gisela Schober / Getty Images Publicity für Ferrero Deutschland

Vernissage: Janet Echelman's "Earthtime 1.26 Munich" @ Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz in München am 12.08.2021 (©Foto. Martin Schmitz)
Vernissage: Janet Echelman's "Earthtime 1.26 Munich" @ Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz in München am 12.08.2021 (mehr)

Ladies Lunch zugunsten hilfsbedürftiger Kinder am 28.07.2021 in München zu Gunsten Tribute to Bambi im Restaurant Teatro Solln im Iberl   (©Foto: Agentur Schneider-Press/Frank Rollitz)
Ladies Lunch zugunsten hilfsbedürftiger Kinder am 28.07.2021 in München zu Gunsten Tribute to Bambi im Restaurant Teatro Solln im Iberl (mehr)

buffet Kull bar Rooftop Pop Up auf zwei Ebenen vom 30.07.-22.08.2021 auf der Hoch5 Dachterrasse am Ostbahnhof (©Foto. K&W GmbH & Co. KG)
buffet Kull bar Rooftop Pop Up auf zwei Ebenen vom 30.07.-22.08.2021 auf der Hoch5 Dachterrasse am Ostbahnhof (mehr)

"Sommer in der Stadt" 2021 @ Theresienwiese - der Mitmach-Sommer auf der Theresienwiese vom 28.07.-22.08.2021 Infos und Fotos (©Foto: Martin Schmitz)
"Sommer in der Stadt" 2021 @ Theresienwiese - der Mitmach-Sommer auf der Theresienwiese vom 28.07.-22.08.2021 Infos und Fotos (mehr)

Van Gogh Alive - the Experience vom 27.07.2021-01.11.2021 im UTOPIA Heßstraße (©Foto: Grande Exhibitions)
Van Gogh Alive - the Experience vom 27.07.2021-01.11.2021 im UTOPIA Heßstraße (mehr)

- Monatstipps August 2021 (mehr)
- Wochenendtipps (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de