www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



3G: G’sellschaft, G’sang, G’miatlichkeit: Ein bisserl Kir Royal in Elisabethszell


Die 3G-Regeln geimpft, genesen oder getestet stehen selbstverständlich an erster Stelle – doch beim Singenden Wirt Stefan Dietl im Hotel Mariandl in Elisabethszell (Landkreis Straubing-Bogen) bedeutet 3G auch: G’sellschaft, G’sang, G’miatlichkeit in illustrer Runde.   

Ein Bavarian Date beim niederbayerischen Namensvetter von Regisseur Helmut Dietl, frei nach dem legendären Baby-Schimmerlos-Motto „Wer reinkommt, ist drin“. Ein bisserl Kir Royal in Elizabethszell also.

Zahlreiche Prominente gaben sich an zwei Salon-Abenden mit musikalischen Darbietungen hintereinander ein glamouröses Stelldichein im exquisiten Musik & Wellnesshotel Mariandl, einer traumhaften Location, prädestiniert für ein stilvolles Get Together fernab des Großstadttrubels mit bekannten und herzlichen Persönlichkeiten. Tags darauf stand abschließend eine Wanderung mit den Gästen auf dem Programm.

Noch mal 3G also, nämlich eine 3-geteilte Veranstaltung beim und mit dem Veranstalter schlechthin. Der selbst ein TV-Star ist und mit Gerhard Süss und Sepp Obermeier als „Stefan Dietl & die Aufdreher“ schon in einigen Formaten, wie u.a. in der ZDF „Drehscheibe“, zu sehen war.

Sängerin Sarah Laux, "Singender Wirt" Stefan Dietl, Schauspielerin Franziska Traub, Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher und Moderatorin Caro Matzko vor dem Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell (©Foto. Martin Schmitz)
Sängerin Sarah Laux, "Singender Wirt" Stefan Dietl, Schauspielerin Franziska Traub, Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher und Moderatorin Caro Matzko vor dem Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell

Als Solokünstler sieht sich der Singende Wirt als „Deutscher Liedermacher mit Einflüssen von Reinhard Fendrich, Peter Cornelius und klassischen Elementen“. Schlagergrößen wie Andy Borgh, Patrick Lindner, Claudia Jung oder Anita und Alexandra Hofmann gehen bei ihm ein und aus.

Mit-Veranstalterin, die Haselbacher Figuren-Künstlerin Marille Rüb über den musikalischen Hotelier (er absolvierte eine klassische Gesangsausbildung bei Opernsänger Armin Kolarcyk). „Ich kenne ihn seit über 30 Jahren, als Wirt ist er für jeden seiner Gäste persönlich da, als Mensch ist er ein Fels in der Brandung, – egal,  ob bei Sonnenschein oder bei stürmischem Wetter.“

Auf geht’s am 30. August, ab 17 Uhr. Mit dabei: TV-Moderatorin Caro Matzko („Ringlstetter“ / „Club 1“) , „Traumschiff“-Sängerin Sarah Laux mit Ehemann Dieter Morjan (Chefredakteur und Mit-Herausgeber diverser Magazine), die Schauspielerinnen Nicole Belstler-Boettcher und Franziska Traub, Figuren-Künstlerin Marille Rüb. Dresscode: Lila. Kein letzter Versuch, sondern ein Statement für starke Frauen.

31. August ab 19 Uhr:

Ein bisserl Kir Royal in Elisabethszell; die Farbe des Abends war dementsprechend Rot wie der gleichnamige Cocktail „Kir Royal“

Kabarettistin und Schauspielerin Franziska Traub moderierte den Abend.

Sänger Andreas Hastreiter, Schauspielerin Franziska Traub, Sänger alessandro morgan, Daniela Schwan, „Bayerischer Hias“ Franz Huber, Sängerin Sarah Laux, und Bildhauerin Maarille Rüb im "Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt" in Elisabethszell im Bayerischen Wald (©Foto. Martin Schmitz)
Sänger Andreas Hastreiter, Schauspielerin Franziska Traub, Sänger alessandro morgan, Daniela Schwan, „Bayerischer Hias“ Franz Huber, Sängerin Sarah Laux, und Bildhauerin Maarille Rüb im "Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt" in Elisabethszell im Bayerischen Wald

Mit dabei: Stefan Dietl, der "Singende Wirt", und „Stefan & die Aufdreher“, "Traumschiff"-Sängerin und Chansonette Sarah Laux, „Bayerischer Hias“, der Gstanzl-Sänger Franz Huber, Deutsch/Italo-Pop-Sänger alessandro morgan (die Kleinschreibung ist sein Markenzeichen), Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher. , Volksmusiker Johannes Berzl, Bildhauerin und Künstlerin Marille Rüb, Moderatorin Alexandra Polzin, Margit Hempel-Stoffel, Initiatorin der „Lions“-Damen im Schloss Wildthurn bei Landau und der „Lions“-Damen-Wiesn in Straubing, VIP-Stylistin Jekaterina Krasnostanova alias J.K, sowie „Belladonna“-Gründerin Michaela Aschberger, die unter den vielen Fotos ein Bild ihres verstorbenen Vaters, des Komponsten Peter Aschberger entdeckte, der einst der Entdecker des Singenden Wirtes war.

1. September, 10 Uhr:

Dorf-Wanderung mit Stefan Dietl, Promis und Presse, anschließend ging es zur geschichtsträchtigen Wallfahrtskirche Bogenberg mit einem Abstecher zuvor zur Wilhelm Marx Edelbrandmanufaktur (www.wilhelmmarx.de), deren Edelbrand von der sizilianischen Bio-Zitrone in den Tagen zuvor beliebtes Sommergetränk dank der Empfehlung des Wirtes war. Besser als jeder Hugo....

ABOUT

Franziska Traub:

Die Berlinerin hat in vielen Film- und TV-Produktionen gespielt; unter anderem in „Die zweite Heimat“ oder in der Erfolgsserie „Rita’s Welt“ auf RTL, zuletzt hat sie in „Bettys Diagnose“ im ZDF. Immer wieder führte ihr Weg auch ins Theater, so war sie zuletzt mit dem Stück: „Ungeheuer Heiß“ am „Theater an der Kö“ in Düsseldorf, oder Openair im Gastgarten „Siebenbrunn“ von der Komödie im Bayrischen Hof in München, war auch viele Jahre als Variete- Künstlerin unterwegs, hat Land auf, Land ab in „Palazzo“- Produktionen oder in den „GOP Varietees“ gespielt.

Franzi Traub: unkompliziert, fröhlich mit immer einen Scherz auf den Lippen oder ein Liedchen im Gepäck!

Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher, Schauspielerin Franziska Traub und Moderatorin Caro Matzko  vor dem Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell (©Foto. Martin Schmitz)
Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher, Schauspielerin Franziska Traub und Moderatorin Caro Matzko vor dem Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell

Mit dabei

Nicole Belstler-Boettcher:

die Tochter der großen Schauspielerin Grit Boettcher wurde bekannt durch die Serie „Marienhof“,  in der sie 17 Jahre lang mitwirkte. In unzähligen TV-Formaten hatte die  Blondine mit der Wahnsinnsstimme Gastauftritte, spielte bis zum Lockdown in ganz Deutschland Theater und synchronisiert derzeit einige bekannte Anime-Figuren. Darüber hinaus engagiert sich die zweifache Mutter sozial, liest auch immer wieder für „Zeit des Lachens“ online Kindern in Krankenhäusern vor, die nicht besucht werden dürfen …

Johannes Berzl:

Der 21-jährige Nachwuchsschauspieler stammt aus dem bayerischen Wald. Ein ehrgeiziger und hartnäckiger Natur-Bursche, der sich leidenschaftlich und fleissig der Filmbranche widmet. Er wird ein immer festerer Bestandteil des Fernsehens, egal ob im ARD- Donnerstagskrimi („Die Bestatterin“) oder im ARD-Vorabendprogramm („Watzmann ermittelt“). Für sein neustes Projekt steht er demnächst sogar für die Constantin Film für eine Kino-Hauptrolle vor der Kamera.

Schauspielerin Franziska Traub, Schauspieler Johannes Berzl, Künstlerin & Gastgeberin Marille Rüb vor dem Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell (©Foto. Martin Schmitz)
Schauspielerin Franziska Traub, Schauspieler Johannes Berzl, Künstlerin & Mit-Gastgeberin Marille Rüb vor dem Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell

Andreas Hastreiter:

Wo immer der 26-Jährige aus Kollburg im Bayerischen Wald mit seinen Hits wie "I kann total romantisch sein" oder "I komm heut Nacht auf a Busserl zu Dir" auftritt, schmilzt die Damenwelt seufzend dahin ...Schon als kleiner Bub wusste er, dass sein Herz für die Volkmusik schlägt, für zünftig-charmante Texte und für die Steierische Harmonika.

Seine Highlights: Auftritte im "Musikantenstadl" mit Andy Borg oder in der beliebten ARD-Show „Immer wieder Sonntags“, ferner durfte er sich neunmal in der Sommerhitparade mit seinem Titel „Sommer in meinem Herzen“ präsentieren und wurde von den Zuschauern zum "Sommerhit-König 2012" gewählt.

Auftritt Andreas Hastreiter im Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell (©Foto. Martin Schmitz)
Auftritt Andreas Hastreiter im Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell

„Bayerischer Hias“ Franz Huber:

Nächstes Jahr feiert er sein unglaubliches 50-jähriges Bühnenjubiläum. Bereits im Alter von fünf Jahren  Jahren begeisterte Franz Huber, besser bekannt als „Bayerischer Hias“ mit eingelernten Gstanzln (also gesungenen Stegreif-Reimen) seines Vaters, aber auch schon mit eigenen Spontan-Gstanzln, später wurde er zum begehrten „Hallertauer Gstanzlsängerkönig“ ernannt.

Sein Handwerkszeug: Schlagfertigkeit, Pointensicherheit und eine unglaubliche Beobachtungsgabe. Wo immer er auftaucht, sorgt er für Heiterkeit und nimmt die Anwesenden liebevoll auf die Schippe. 

Auftritt „Bayerischer Hias“ Franz Huber m Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell (©Foto. Martin Schmitz)
Auftritt „Bayerischer Hias“ Franz Huber im Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell

Jekaterina Krasnostanova alias J.K:

Eine Haar- und Make-up Meisterin mit Knowhow, Kreativität und Humor! 2014 wurde die geborene Lettin, die in München lebt, von der OMC Hairworld unter die zehn besten Hairstylisten der Welt gewählt. Wenn sie nicht für Shootings stylt, sitzt sie an Tutorials für social media und startet mit ihrem Branding „J.K“ auf allen Kanälen mit Vollgas durch. Der beste Beweis ihrer Kunst: die perfekt frisierten und geschminkten Promi-Damen des Event-Abends ...

Sarah Laux:

Sie ist eine der letzten Diven, ein rassiges 4-Oktaven-Stimmwunder mit französischen Wurzeln, nicht nur von der riesigen Edith-Piaf-Fangemeinde wird sie hochgelobt. 30 Jahre lang trat sie auf Kreuzfahrt-Schiffen auf, war Kultsängerin auf dem ehemaligen ZDF Traumschiff „MS Berlin“. Seit sechs Jahren schippert sie im sicheren Ehehafen mit Dieter Morjan, Chefredakteur und Mitherausgeber diverser Magazine. Ende Oktober gibt Sarah Laux in einer der begehrtesten Locations München ein Konzert ...

Auftritt Sängerin Sarah Laux im Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell (©Foto. Martin Schmitz)
Auftritt Sängerin Sarah Laux im Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell

alessandro morgan:

Sein Markenzeichen ist die Kleinschreibung seines Namens. Dafür wird Musik in seinem Leben gaaanz groß geschrieben. Ein Italo/Deutsch-Popsänger der Extraklasse: Seine Stimme geht unter die Haut, seine Musik lädt zum Träumen ein. Fans dürfen sich freuen: in Kürze erscheint seine neue Single. 

Auftritt allessandro morgan im Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell (©Foto. Martin Schmitz)
Auftritt allessandro morgan im Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell

Alexandra Polzin:

Eine charmante Fernseh-Moderatorin mit Herzblut und seit 25 Jahren nonstop im TV tätig, ferner arbeitet sie als Mode- und Lifestyle-Expertin sowie als Coach und hat jüngst auch eine eigene Schmuckkollektion entworfen. Alexandra Polzin ist ein Berliner Kind, aber in ihrer Wahlheimat München happy: Gerade feierte sie ihren achten Hochzeitstag mit Eurosport-Moderator Gerhard Leinauer.

Women in Red: Schauspielerin Franziska Traub, Moderatorin Alexandra Polzin im Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell (©Foto. Martin Schmitz)
Women in Red: Schauspielerin Franziska Traub, Moderatorin Alexandra Polzin im Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell

Marie Theres Relin:

wurde 1966 in München in eine Künstlerdynastie geboren. Sie ist eine „ausgezeichnete“ Schauspielerin (Goldene Kamera), Journalistin (Kolumnistin) und Autorin (darunter ein Bestseller). Die herzliche Powerfrau ist Initiatorin der »Hausfrauenrevolution.com« und war anno 2002 eine Art „Internet-Social-Media-Pionierin". Mit vier Sprachen, Kreativität, Charisma und zäher Ausdauer mäanderte sie sich durch die unterschiedlichsten Berufe - vom Nichtraucher-Coach über Filmvorführerin zur Region18-Kino-Eventerin und neuerdings auch zur Reiseleiterin - und durch das Leben.

Marille Rüb:

Bilodhauerin, die „Deutsche Madame Tussauds“, gerade arbeitet sie an einer Büste von TV-Moderator Hannes Ringlstetter, der übrigens aus Straubing stammt. Ihre lebensgroßen Gipspuppen, unter anderem von Karl Lagerfeld, Claudia Schiffer und Romy Schneider zieren das BikiniARTmuseum in Bad Rappenau.

Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher, Schauspielerin Franziska Traub zu Besuch  im Atelier im Atelier von Künstlerin Marille Rüb (re.) vor verblüffend lebensechten Figur vom singenden Wirt Stefan Dietl von 2017, damls noch mehr als 30 Kilo schwerer (©Foto. Martin Schmitz)
Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher, Schauspielerin Franziska Traub zu Besuch im Atelier im Atelier von Künstlerin Marille Rüb (re.) vor verblüffend lebensechten Figur vom singenden Wirt Stefan Dietl von 2017, damls noch mehr als 30 Kilo schwerer

Darüber hinaus ist Marille Rüb Netzwerkerin und Drahtzieherin. Und kümmert sich auch noch liebevoll um ihre Freundin, die 98-jährige Sängerin Ruth Megary, die bei ihr in Haselbach im Nebenhaus lebt .

Text: Daniela Schwan

Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell (©Foto. Martin Schmitz)
Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt im niederbayerischen Elisabethszell

Musik & Wellnesshotel Mariandl Singender Wirt
Azopl. 3
94353 Haibach
https://www.singenderwirt.de

Vernissage: Janet Echelman's "Earthtime 1.26 Munich" @ Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz in München am 12.08.2021 (©Foto. Martin Schmitz)
Vernissage: Janet Echelman's "Earthtime 1.26 Munich" @ Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz in München am 12.08.2021 (mehr)

Ladies Lunch zugunsten hilfsbedürftiger Kinder am 28.07.2021 in München zu Gunsten Tribute to Bambi im Restaurant Teatro Solln im Iberl   (©Foto: Agentur Schneider-Press/Frank Rollitz)
Ladies Lunch zugunsten hilfsbedürftiger Kinder am 28.07.2021 in München zu Gunsten Tribute to Bambi im Restaurant Teatro Solln im Iberl (mehr)

buffet Kull bar Rooftop Pop Up auf zwei Ebenen vom 30.07.-22.08.2021 auf der Hoch5 Dachterrasse am Ostbahnhof (©Foto. K&W GmbH & Co. KG)
buffet Kull bar Rooftop Pop Up auf zwei Ebenen vom 30.07.-22.08.2021 auf der Hoch5 Dachterrasse am Ostbahnhof (mehr)

"Sommer in der Stadt" 2021 @ Theresienwiese - der Mitmach-Sommer auf der Theresienwiese vom 28.07.-22.08.2021 Infos und Fotos (©Foto: Martin Schmitz)
"Sommer in der Stadt" 2021 @ Theresienwiese - der Mitmach-Sommer auf der Theresienwiese vom 28.07.-22.08.2021 Infos und Fotos (mehr)

Van Gogh Alive - the Experience vom 27.07.2021-01.11.2021 im UTOPIA Heßstraße (©Foto: Grande Exhibitions)
Van Gogh Alive - the Experience vom 27.07.2021-01.11.2021 im UTOPIA Heßstraße (mehr)

- Monatstipps September 2021 (mehr)
- Wochenendtipps (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de