www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Abwechslungsreiches Programm mit Hoffexpress, dem Fan-Mobil der TSG 1899 Hoffenheim und Profi-Kickern auf dem Fußballplatz des FC Real Kreuth.


Er wiegt 3,5 Tonnen, hat drei Achsen, ist zehn Meter lang und hat jede Menge Entertainment an Board: der "Hoffexpress", das Fan-Mobil der TSG 1899 Hoffenheim, steht wie kein anderes Fahrzeug für Spiel & Spaß.

Schon seit Anfang 2014 tourt er durch die Metropolregion Rhein-Neckar, jetzt legte er einen Stopp am Tegernsee ein!

Vom 19. bis zum 23. Juli 2021 war der "Hoffexpress" in der Tegernseer Region in einer besonderen Mission unterwegs: nämlich um Kinder und Schulklassen, gerade jetzt nach dem langen Lockdown, zu betreuen und ihnen schöne und abwechslungsreiche Stunden zu bescheren.

Die Aktion, die gemeinsam mit dem FC Real Kreuth, dem TSG 1899 Hoffenheim und dem Club Tegernsee e.V. auf dem Fußballplatz des FC Real Kreuth stattfand, war ein voller Erfolg und stieß auf enormes Interesse:

Mehr als 600 Kinder aus unterschiedlichen Schulklassen aus dem gesamten Tegernseer Tal sowie Kinder, die derzeit ihre Sommerferien in der Region verbrachten, kamen zu diesen Aktionstagen.

re. ......Kristian Baumgärtner, Vorstandsschaft TSG Hoffenheim, Club-Tegernsee-Vorsitzender Andreas Scherzer mit Hoffi, dem Maskottchen der TSG Hoffenheim Foto: Marco Fleissner
re. ......Kristian Baumgärtner, Vorstandsschaft TSG Hoffenheim, Club-Tegernsee-Vorsitzender Andreas Scherzer mit Hoffi, dem Maskottchen der TSG Hoffenheim

Für ein abwechslungsreiches Programm war dank Torwandschießen und Fußball-Club-Tegernsee-Vorsitzender Andreas Scherzer mit Hoffi, dem Maskottchen der TSG HoffenheimTurnieren mit den „echten“ Fußballprofis gesorgt.

Zudem gab es Gewinnspiele, Getränke, gesunde Snacks und zahlreiche weitere Überraschungen. Der Eintritt sowie die Teilnahme am Programm waren kostenfrei.

Gesponsert wurde die Aktionstage von den drei Vereinen und Initiatoren: dem FC Real Kreuth, dem Club Tegernsee e.V. sowie dem TSG 1899 Hoffenheim.

Der „Club Tegernsee e.V.“ hatte, tatkräftig unterstützt vom FC Real Kreuth und dem TSG 1899 Hoffenheim, die Aktionstage organisiert. Dieser steht für die Förderung der Zusammengehörigkeit durch sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen mit dem Ziel, die Tegernseer Kulturlebendig zu halten.

Der "Hoffexpress", das Fan-Mobil der TSG 1899 Hoffenheim, ist kein reines „Spaßmobil". Neben Unterhaltung und Spaß wurde der Fokus in den vergangenen Jahren verstärkt auf das Thema Kinder- und Jugendwelt gelegt, so dass das Fan-Mobil jährlich bei knapp 80 Schulen, Vereinen oder Ferienveranstaltungen in der Region zu Besuch ist.

Gerade mit Hilfe eines speziellen und in Eigenregie entstandenen Schulkonzepts sollen Themen wie soziale Kompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Integration und eine gesunde Lebensweise vermittelt werden.

Die Inhalte richten sich dabei hauptsächlich an alle Kinder der Klassen 1 bis 4 und lassen sich in zwei Schwerpunkten zusammenfassen: Während verschiedene Eventmodule wie Wissensspiele, Tischkicker, Torwand, Schussgeschwindigkeitsanlage oder Besuche von Klubmaskottchen „Hoffi“ für beste Unterhaltung sorgen, steht zusätzlich die Bewegung im Mittelpunkt.

Bei allem steht, wie es sich für einen Fußballklub gehört, immer der Fairplay- und Spaßgedanke im Vordergrund.

Weitere Informationen: https://www.tsg-hoffenheim.de/kinder-jugendwelt/hoffexpress/

Betreut wurden die Kids an allen Tagen von den Mitgliedern und Kickern des FC Real Kreuth, die sich hervorragend um die Kleinen kümmerten und ihnen auch den ein oder anderen Fußball-Trick beibrachten.

Nach der hervorragenden Resonanz und angesichts der vielen glücklichen Kinderaugen wollen die drei Vereine die Aktion auch im kommenden Jahr stattfinden lassen.

T.: Andrea Vodermayr, Foto: Marco Fleissner

- Monatstipps Juli 2021 (mehr)
- Wochenendtipps (mehr)

- Nach dem ALS-Tod von Emmeramsmühle-Wirtin Nina Zacher: Unverhoffter Geldsegen im Biergarten... (mehr)

‚White Party‘ am 15.07.2021 im Rabenwirt in Pullach - prominente Gäste feierten ‚ganz in weiß‘ (©Foto: Agentur Schneider-Press/ W.Breiteneicher)
White Party‘ am 15.07.2021 im Rabenwirt in Pullach - prominente Gäste feierten ‚ganz in weiß‘ (mehr)
Der kleine Prinz auf Station 7 – Man sieht nur mit dem Herzen gut im GOP Varieté Theater München ab dem 23.07.2021 bis 12. September 2021 (©Foto: Ingrid Grossmann)
Der kleine Prinz auf Station 7 – Man sieht nur mit dem Herzen gut im GOP Varieté Theater München ab dem 23.07.2021 bis 12. September 2021 (mehr)
Eröffnung Heavens Gate - Klettern und Bouldern im ehemaligen Kartoffelmehlsilo am 17.07. (©Foto: Martin Schmitz)
Eröffnung Heavens Gate - Klettern und Bouldern im ehemaligen Kartoffelmehlsilo am 17.07. (mehr)

03.07.-18.07.2020 63. Magdalenenfest im Münchner Hirschgarten - in leicht abgewandelter Form- Sommer in der Stadt  (©Foto: Martin Schmitz)
03.07.-18.07.2020 63. Magdalenenfest im Münchner Hirschgarten - in leicht abgewandelter Form- Sommer in der Stadt (mehr)

Donisl am Marienplatz -  der neue Musikanten-Wirt Peter Reichert stellte sein neues Traditions-Wirtshaus vor (©Foto. Martin Schmitz)
Donisl am Marienplatz - der neue Musikanten-Wirt Peter Reichert stellte sein neues Traditions-Wirtshaus vor (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de