www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Ministerpräsident Dr Markus Söder eröffnete neues Sendezentrum von Radio Gong 96,3

Vor 35 Jahren ist Gong 96.3 zusammen mit anderen - heute nicht mehr auf UKW existierenden Stationen - am 29. Mai 1985 als einer der ersten privaten Radiosender Deutschlands zum ersten Mal auf Sendung gegangen.

Im Jubiläumsjahr geht der Sender den nächsten Schritt. Am Abend des 14.07.2020 eröffneten Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Staatsminister Dr. Florian Herrmann, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter und der Präsident der Bayrischen Landeszentrale für neue Medien Siegfried Schneider das neue Sendezentrum in der Richard-Strauss-Straße.

Ministerpräsident Dr. Markus Söder eröffnete am 14.07.2020 das neue Sendezentrum von Gong 96,3 - Eröffnung des neuen Sendezentrums von Radio Gong 96,3 in München  Agency People Image (c) Michael Tinnefeld
Ministerpräsident Dr. Markus Söder eröffnete am 14.07.2020 das neue Sendezentrum von Gong 96,3 - Eröffnung des neuen Sendezentrums von Radio Gong 96,3 in München (©Foto: Agency People Image (c) Michael Tinnefeld)

Auf rund 1.000 Quadratmetern ist hier in einem Jahr Bauzeit ein modernes und repräsentatives Funkhaus entstanden, in dem nicht nur das aktuelle Programm von Bayerns meistgehörtem lokalen Radiosender produziert wird, sondern auch zahlreiche Streams, Podcasts oder auch Content für die Website und die Social Media Kanäle des Senders.

Für die Kanzlerin hat sich das sonnige Bayern vorhin am Chiemsee schon von seiner besten Seite gezeigt. Heute gab es viele schöne Dinge, deshalb passt diese Sendereröffnung jetzt sehr gut dazu“, so der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Gong 96.3 gehört undenkbar zu München. Die Mischung aus Aufklärung, guter Berichterstattung, Information und Spaß kam gerade während der Corona-Zeit noch deutlicher zum Ausdruck – Gong 96.3 agiert am Puls der Zeit! Zur Eröffnung des neuen beeindruckenden Sendezentrums inmitten dieser Zeiten gratuliere ich recht herzlich.“

Oberbürgermeister Dieter Reiter fügt hinzu: „Der Erfolg des Senders kommt nicht von ungefähr. Wenn man drei Mal infolge den Deutschen Radiopreis gewinnt – und das in Bereichen von Public Value – überzeugt das schlichtweg durch Qualität und Kreativität. Ich kann nur gratulieren!

Auch die beiden Gong 96.3 Geschäftsführer Georg Dingler und Johannes Ott freuen sich über die neuen Räumlichkeiten.

Georg Dingler, der schon vom ersten Tag des Sender mit dabei war: „Die Erfolgsgeschichte von Radio Gong kann hier an diesem wunderbaren Ort weitergeschrieben werden. Wir hätten damals vor 35 Jahren nicht gedacht, dass lokales Radio so ein Erfolgsmodell wird. Umso mehr freuen wir uns, dass hier mit diesen Räumen der Grundstein für die nächsten 35 Jahre gelegt werden konnte.“

Programmleiter Johannes Ott: „Wir wollten einen Sender schaffen, der den Spirit der letzten 35 Jahre weiterträgt. Das Team hat in den neuen Räumen alle Möglichkeiten nicht nur gutes Radioprogramm zu machen, sondern auch hochwertige digitale Inhalte zu produzieren. Denn neben Quantität war und ist uns immer auch die Qualität der Inhalte ein Anliegen. Nach den Deutschen Radiopreisen entstehen jetzt hoffentlich auch in den neuen Räumen preiswürdige Ideen.“

Zuvor hatte Radio Gong - zunächst noch als Radio Rong 2000 und später als Radio Gong 96.3 neun Jahre aus der Nordendstraße und dann 26 Jahre aus der Studios in der Franz-Joseph Str 14, die ursprünglich einmal für das Gong Projekt eines Klassik Senders "Radio Belcanto" errichtetet worden waren und zuletzt 2013 noch einmal technisch auf den neuesten Stnd gebracht wurden.

Nach 35 Jahren aus Schwabing nun also Radio Gong 96.3 aus Bogenhausen.

Achtung seit 01.06.2020 neue Adresse:
Richard-Strauss-Str. 48
81677 München

Sommer in der Stadt - Eine Alternative zu Volkfesten, Dult und dem Oktoberfest 2020 vom 22.07.-05.09.2020 (mehr)

- Monatstipps Juli 2020 (mehr)
- Wochenendtipps (mehr)

Ladies Lunch in München zu Gunsten Tribute to Bambi im Restaurant Teatro Solln im Iberl (©Foto: Martin Schmitz)
Ladies Lunch in München zu Gunsten Tribute to Bambi im Restaurant Teatro Solln im Iberl (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de