www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




3. Dinner Royal am 19. September 2019 in der Grünwalder Einkehr zugunsten der Stiftung „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“
Veranstalterinnen Birgit Fischer-Höper und Dr. Sabine Piller, Frauke Ludowig  3. Dinner Royal zugunsten der Stiftung „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“ in der Grünwalder Einkehr am 19.09.2019 Agency PEOPLE IMAGE (c) Michael Tinnefeld
Veranstalterinnen Birgit Fischer-Höper und Dr. Sabine Piller, Frauke Ludowig
Claudia Effenberg, Helena Sarkozy, Stefanie Schmidt-Weiss (Unternehmerin und Unterstützerin des Abends)   3. Dinner Royal zugunsten der Stiftung „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“ in der Grünwalder Einkehr am 19.09.2019 Agency PEOPLE IMAGE (c) Michael Tinnefeld
Claudia Effenberg, Helena Sarkozy, Stefanie Schmidt-Weiss (Unternehmerin und Unterstützerin des Abends)
Marianne und Michael Hartl, Gitta SaxX, Sonja Kiefer 3. Dinner Royal zugunsten der Stiftung „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“ in der Grünwalder Einkehr am 19.09.2019 Agency PEOPLE IMAGE (c) Michael Tinnefeld
Marianne und Michael Hartl, Gitta SaxX, Sonja Kiefer
Ralph und Laura Siegel 3. Dinner Royal zugunsten der Stiftung „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“ in der Grünwalder Einkehr am 19.09.2019 Agency PEOPLE IMAGE (c) Michael Tinnefeld
Ralph und Laura Siegel
Regine Sixt 3. Dinner Royal zugunsten der Stiftung „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“ in der Grünwalder Einkehr am 19.09.2019 Agency PEOPLE IMAGE (c) Michael Tinnefeld
Regine Sixt

©Fotos: Agency PEOPLE IMAGE, Michael Tinnefeld

Immer mehr, zum Teil junge und sportliche Menschen sind von einem Schlaganfall betroffen. Die Krankheit reißt einen aktiven Menschen aus dem Leben und nichts ist wie es vorher war. Das „alte Leben“ muss mühevoll zurückgewonnen werden.

Am Abend des 19. September 2019, hatten Birgit Fischer-Höper und Dr. Sabine Piller in Kooperation mit dem EAGLES Charity Golf Club e.V. zum Dinner Royal nach München/Grünwald eingeladen.

Es war ein Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird: „Mit hochkarätigen Gästen, einem exklusiven Programm und fantastischem Essen ganz in dem Thema ‚Royal‘ wollten wir diesen Abend unvergesslich gestalten. Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Gäste so zahlreich erschienen sind und das Event mit einer tollen Spendensumme unterstützt haben. So konnten wir der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe eine Gesamtsumme in Höhe von 42.500 € überreichen! Wir sind sehr glücklich diese so wichtige Stiftung mit einem Beitrag unterstützen zu dürfen. “, erzählen die Veranstalterinnen Birgit Fischer-Höper und Dr. Sabine Piller begeistert.

RTL Moderatorin Frauke Ludowig, Stefanie Schmidt-Weiss (Unternehmerin und Unterstützerin des Abends), Gitta SaxX, Michael Hartl, Veranstalterinnen Birgit Fischer-Höper und Dr. Sabine Piller, Dr. Brigitte Mohn, Flötistin Kathrin Christians (Opus Klassik Preisträgerin)  3. Dinner Royal zugunsten der Stiftung „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“ in der Grünwalder Einkehr am 19.09.2019 Agency PEOPLE IMAGE (c) Michael Tinnefeld
RTL Moderatorin Frauke Ludowig, Stefanie Schmidt-Weiss (Unternehmerin und Unterstützerin des Abends), Gitta SaxX, Michael Hartl, Veranstalterinnen Birgit Fischer-Höper und Dr. Sabine Piller, Dr. Brigitte Mohn, Flötistin Kathrin Christians (Opus Klassik Preisträgerin) 3. Dinner Royal zugunsten der Stiftung „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“ in der Grünwalder Einkehr am 19.09.2019

Für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe war die Vorsitzende des Kuratoriums Dr. Brigitte Mohn anwesend, die den Spendenscheck entgegengenommen hat. Die Stiftung wurde 1993 von Liz Mohn ins Leben gerufen, nachdem ihr Sohn schwer, unter anderem an einem Schlaganfall, erkrankte.

„Es macht mich stolz und glücklich, für Menschen einzutreten, die ihr Leben auf Grund eines Schlaganfalls akut verändern müssen. Wir dürfen in unserem schnelllebigen Alltag nicht vergessen, dass diese Krankheit Jeden, ja sogar Kinder betreffen kann. Die Deutsche Schlaganfall Hilfe unterstützt ganz konkret auf der Schlaganfallstation in der Klinik und später zu Hause – denn nicht jeder Betroffene hat eine Familie, die sich um ihn kümmert. Die Betroffenen werden von unseren Schlaganfalllotsen begleitet und unterstützt, um im Idealfall wieder ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.“ so Dr. Brigitte Mohn

Die Versteigerung wurde von Olympiasieger und Weltmeister im Diskuswerfen Lars Riedel und EAGLES Präsident Frank Fleschenberg geleitet. Während der Versteigerung auf der Bühne wurden zahlreiche, besondere Preise angeboten, wie z.B. ein Condor Flug inklusive Übernachtung im St. Regies Hotel Mardavall auf Mallorca, sowie ein Hollywood Couture Kleid von Lana Müller, eine Reise in die Toskana für eine ganze Familie von Sponsor und Hotelinhaber Falk Raudies, der spontan noch eins drauf legte und fünf Schlaganfall-Betroffenen inklusive Begleitung einen 7 tägigen Aufenthalt im Il Pelagone/Toskana schenkte.

Ein weiteres Highlight des Abends: Die beliebte RTL Moderatorin Frauke Ludowig führte charmant durch das Programm. Das Thema Schlaganfall liegt Frauke Ludowig besonders am Herzen. Die Moderatorin ist ehrenamtliche Botschafterin der Deutschen Schlaganfall Hilfe.

„Mir liegt die Stiftungsarbeit bei der Deutschen Schlaganfall Hilfe besonders am Herzen, weil hier dringend Aufklärungsarbeit geleistet werden muss. Schlaganfall ist eine Krankheit, die in weiten Teilen Deutschlands in seinem Ausmaß nicht bekannt ist. Man denkt immer einen Schlaganfall bekommen nur alte Menschen, was natürlich nicht weniger schlimm ist aber nein, es können auch Kinder betroffen sein. Ich bin sehr stolz an dieser wichtigen Aufklärungsarbeit beteiligt zu sein.“ so Frauke Ludowig

Außerdem durften wir einen seltenen Gast begrüßen: Die bekannte und beliebte Sportmoderatorin Monica Lierhaus, die selbst vor inzwischen 10 Jahren von einem Aneurysma betroffen war und auch heute noch mit den Folgen der Krankheit lebt, war ebenfalls Gast beim Dinner Royal.

„Ich finde es großartig, was Liz Mohn und Dr. Brigitte Mohn mit der Deutschen Schlaganfall Hilfe auf die Beine gestellt haben. Man darf nicht vergessen, dass viele Betroffene keine Angehörigen haben, die sie auf dem Weg zurück ins Leben begleiten. Ich hatte Glück, dass ich meine Familie habe, die mich auf meinem Weg immer unterstützt hat. Mir geht es heute gut, auch wenn mein Heilungsweg meiner

Meinung nach stagniert, sagen mir doch Menschen, die mich länger nicht gesehen haben, dass ich sichtbare Fortschritte mache. Um den Reißverschluss meines Abendkleids heute nach der Veranstaltung zu öffnen brauche ich aber trotzdem Hilfe – wobei wahrscheinlich auch

eine gesunde Frau Unterstützung bräuchte ;-). Mir wurde eine Zukunft im Rollstuhl vorhergesagt, daher bin ich zufrieden, wie es heute ist. Ich freue mich, dass ich arbeiten kann und dass Sky mir die Chance gibt in meinem Beruf weiter tätig zu sein. Ich bin heute hier, um Betroffenen Mut zu machen, die sich dann vielleicht denken, sie hat es auch geschafft.“ so Monica Lierhaus

Nach dem Empfang und dem royalen Menü durften die Gäste Programmhighlights mit dem und dem deutschen Popstar Robert Redweik („Chapeau“) genießen.

Eine weitere Schlaganfall-Betroffene bereicherte das Programm des Abends: Flötistin Kathrin Christians (Opus Klassik Preisträgerin) zeigte Ausschnitte aus ihrem Repertoire.

Außerdem trat die sympathische Vanessa Ekpenyong auf und begeisterte die Gäste mit ihrer unglaublichen Soulstimme.

Das Weingut Eppelmann verwöhnte die Gäste des Abends mit exklusiven Weinen aus dem Selztal.

Die Firma ELASTEN, mit Frauke Ludowig als bekanntes Testemonial – hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: ELASTEN präsentierte die wirkungsvollen Fläschchen nicht nur mit einem Präsentationstand inklusive Verkostung der Produkte, sondern bot den Gästen auf der Veranstaltung auch eine weitere tolle Aktion an: Pro verkaufte Packung ELASTEN, gingen 10 Euro an die Stiftung.

Das Trink-Kollagen ELASTEN hat die tägliche Beauty-Routine revolutioniert, denn Schönheit kommt tatsächlich von innen. Damit ist der Beauty-Drink vom Geheimtipp zum Must-Have avanciert. Denn…. ELASTEN wirkt!

Das Label AIRFIELD ist ebenso tätig und trat als Sponsor auf, um den Abend zu unterstützen.

Die knapp 150 Gäste konnten sich über einen royalen Empfang mit ausgewähltem Champagner, ein königliches 3-Gänge-Menü und ein festliches Programm freuen. Die VIP Gäste des Abends waren unter anderem: Dr. Antje-Kathrin Kühnemann, Patricia Riekel, Ralph & Laura Siegel, Marianne & Michael, Regine Sixt, Sonja Kiefer, Claudia Effenberg, Andrea und Falk Raudies, Tina Rupprecht (Boxweltmeisterin), Stefanie Schmidt-Weiss (Unternehmerin und Unterstützerin des Abends) uvm.

Alle Gäste des Abends hielten sich an den vorgeschriebenen Dresscode in Form von Abendgarderobe in Blau, Gold oder weiß. Auch die Dekoration glänzte in verschiedenen Gold- und Blautönen und sorgte für eine einzigartige, königliche Stimmung beim Dinner Royal.

After-Dinner-Party mit DJ Gitta Saxx

Kinderbuchlaunch und Lesung „Die Buntis im Zoo“ am 7. September 2019 im Hearthouse in München (mehr)

1. Beauty Cocktail unter dem Motto „Helfen macht schön“ bei MR & MRS HAJR (mehr)

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024