www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Kinderbuchlaunch und Lesung „Die Buntis im Zoo“ am 7. September 2019 im Hearthouse in München
Max Wiedemann, Tina Kaiser und deren Tochter Liv bei der Vorstellöung von  "Die Buntis im Zoo"  (Photo  Gisela Schober/Getty Images für Nickis.com)
Max Wiedemann, Tina Kaiser und deren Tochter Liv bei der Vorstellöung von "Die Buntis im Zoo"
 Nikita Stromberg mit Sohn Mick bei der Vorstellöung von  "Die Buntis im Zoo"  (Photo  Gisela Schober/Getty Images für Nickis.com)
Nikita Stromberg mit Sohn Mick
Mike Kraus mit Frau Coco und Tochter Josephin Lotte bei der Vorstellöung von  "Die Buntis im Zoo"  (Photo  Gisela Schober/Getty Images für Nickis.com)
Mike Kraus mit Frau Coco und Tochter Josephin Lotte
Authorin Stefanie Wirnshofer mit Tochter Annalena bei der Vorstellöung von "Die Buntis im Zoo" (Photo Gisela Schober/Getty Images für Nickis.com)
Authorin Stefanie Wirnshofer mit Tochter Annalena bei der Vorstellöung von "Die Buntis im Zoo"
Authorin Stefanie Wirnshofer mit Tochter Annalena bei der Vorstellöung von "Die Buntis im Zoo"bei der Vorstellöung von "Die Buntis im Zoo" (Photo Gisela Schober/Getty Images für Nickis.com)
Authorin Stefanie Wirnshofer mit Tochter Annalena bei der Vorstellöung von "Die Buntis im Zoo"

Photos Gisela Schober/Getty Images für Nickis.com

Bei diesem VIP-Event hatten die Großen und die Kleinen ihren Spaß. Denn am 07.09.2019 drehte sich im Münchner Private Member Club „Hearthouse“ alles um „Die Buntis im Zoo“.

Ein neues Vorlese- und Malbuch, in dem es um Freundschaft, Familie, Farben und Tiere geht. Geschrieben hat das Buch Stefanie Wirnshofer, PR-Expertin aus München und selbst Mutter einer kleinen Tochter. Sie lud gemeinsam mit dem Verlag arsEdition, in dem das Buch soeben erschienen ist, die kleinsten VIPs der Stadt samt ihren (prominenten) Eltern zur Lesung ein.

Mit dabei waren unter anderem Moderatorin Tina Kaiser mit ihrem Lebensgefährten, Oscar-Produzent Max Wiedemann, und der gemeinsamen Tochter Liv (4), Schmuck-Designerin und Künstlerin Casha Kellermann mit ihrem Mann Guido und den Kindern Moon (10) und Diami (12), Musiker und Fotograf Mike Kraus (Sohn von Peter Kraus) mit Frau Coco und Töchterchen Josephine (3), Abenteurer und Umwelt-Aktivist Sebastian Copelandmit seiner Frau, der deutschen Ärztin Caroline Copeland und den beiden Töchtern Lilou (4) und Bella (3), Moderatorin Funda Vanroy mit Tochter Emilia(9) sowie Moderatorin Sylvia Walker mit Tochter Mara Nayla (9).

Schauspielerin Stephanie Kellner, die deutsche Synchronstimme von Jessica Alba und selbst zweifache Mama, und Funda Vanroylasen den Gästen aus dem Buch vor - und vor allem die Kleinen hingen wie gebannt an deren Lippen.

Tina Kaiser moderierte den Event: „Ich bin superstolz, dass die erste meiner Freundinnen ein Kinderbuch auf den Markt gebracht hat. Es ist lustig, wie sich die Zeiten ändern. Vor noch nicht so langer Zeit sind wir alle um fünf Uhr morgens hier aus dem Club rausgefallen, und jetzt stehen wir mit den eigenen Kids hier ganz gesittet am Vormittag bei einer Kinderbuchpremiere. Wie sich die Zeiten ändern! Das Buch gefällt auch meiner Tochter Liv, denn man kann lesen und ausmalen in einem.

Auch Funda Vanroy zeigte sich begeistert: „Eine großartige Idee, denn das Buch ist nicht nur witzig gestaltetet, die Kids lernen auch etwas dabei. Nämlich, dass man sein Glück auch selbst in die Hand nehmen kann. Meine Tochter ist neun Jahre alt und liest natürlich schon selbst. Lesen und vorlesen halte ich für unheimlich wichtig.“

Auch Mike Kraus ist daheim ein „Vorleser“: „Ich lese unserer Tochter vor und meine Frau erzählt Geschichten“, erzählte er. Und seine Frau Coco fügte hinzu: „Wir sind auch regelmäßig in der Bücherei und leihen dort Bücher aus. Josephinekam vor wenigen Tagen in den Kindergarten und sie liebt es dort. Sie konnte es gar nicht verstehen, dass sie heute am Samstag nicht hindurfte.“ Wie hat sich ihr Leben als Eltern verändert?Coco: „Das erste Jahr ist eine Umstellung. Dann spielt es sich ein und es ist supercool zu dritt.

Stefanie Wirnshofer hatte neben dem Buch selbst noch eine weitere schöne Message parat. Sie und ihr Mann Christian Paavo Spieker freuen sich auf das zweite Kind: „Ich bin im fünften Monat und es wird ein Junge. Ein absolutes Wunschkind. Unsere Tochter Annalena – sie ist vier Jahre alt - freut sich ebenfalls sehr auf ihr Geschwisterchen, versteht es aber nur nicht, warum sie ein Brüderchen und kein Schwesterchen bekommt“, erzählte die Zweifach-Mama schmunzelnd.

Sie gründete und führte über ein Jahrzehnt eine der erfolgreichsten PR-Agenturen für Mode, Luxus und Lifestyle in München und organisierte u.a. Events wie das legendäre „Breakfast at Tiffany“ zum Oktoberfest.

Wie kam es, dass sie nun unter die Autorinnen ging? „Nach der Geburt meiner Tochter habe ich gemerkt, dass Mamasein meine größte Leidenschaft ist. Deswegen habe ich meine PR-Agentur verkauft und widme mich nun in erster Linie der Familie und Projekten, die sich mit meinem Mamasein besser vereinbaren lassen. So wie das Buch „Die Buntis im Zoo“. Die Idee dazu entstand aus Gutenacht-Geschichten, die ich meiner Tochter vorgelesen habe. „Die Buntis im Zoo“ ist eine fröhliche Geschichte und die Buntis sind eigentlich eine ganz normale Familie.

Aber da ihre Welt und ihre Stadt so grau waren, beschlossen die Buntis eines Tages bunt zu werden. Und so malten sie mit vielen Farben erst sich selbst, dann ihr Haus und dann viele Tiere im Zoo mit ihren Lieblingsfarben an. Die Kinder können auf den letzten Seiten des Buches selbst die leeren Seiten farbig gestalten. Und somit ist es mehr als ein Vorlesebuch.“

Maria Sottor vom Kindermoden-Onlineportal Nicki’s, hatte den Event großzügig unterstützt und die Location war für den Anlass in ein Kinderparadies verwandelt worden. Unzählige Luftballons von „Let love sparkle“ ließen die Kinderherzen höherschlagen.Und auch Casha Kellermann war begeistert: „Wir kommen gerade aus dem Sommerurlaub zurück und das hier ist das perfekte Wochenend-Programm für die Kids.“ Auch ihre Kinder sind kleine Leseratten wie sie verriet: „Wir lesen viel zusammen. Richtige Bücher sind auf nichts auf der Welt zu ersetzen – auch nicht nur iPad und Computer.“

Umwelt-Aktivist Sebastian Copeland (er ist der Cousin von Orlando Bloom) und seine Frau Caroline pendeln mit den Töchtern derzeit zwischen München und L.A., wie sie erzählte „solange die Kinder noch nicht in die Schule gehen, ist das noch möglich. Derzeit sind wir länger in München, da ich hier wieder als Dermatologin arbeite“, so Caroline Copeland.

Sylvia Walker trug das passende Outfit – ein Shirt mit der Aufschrift „Groß geworden – Kind geblieben“. Bücher kommen für sie nie aus der Mode: „Bücher sind durch nichts zu ersetzten – auch nicht nur Computer.“

Außerdem dabei: Thomas P. Friedl mit Frau Juliaund Sohn Ludwig (knapp fünf Jahre alt), Unternehmer Achim Thyssen mit Frau Anja und Tochter Emma (9), Kuratorin Florentine Rosemeyer mit Mann Bernd und den Kindern Bernd und Marielouise, Nikias Hofmann („Hearthouse“) mit Frau Jelena und Sohn Aeneas (6),die dem Schulbeginn entgegenfiebern („Aeneas wird am Dienstag eingeschult“), Holger Strombergs Frau Nikita und Sohn Mick (6), Viktoria Strehle mit Tochter Greta (7), Fotografin Sabina Radtke mit Tochter Ava, uvm.

Andrea Vodermayr

3. Dinner Royal am 19. September 2019 in der Grünwalder Einkehr zugunsten der Stiftung „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“ (mehr)

1. Beauty Cocktail unter dem Motto „Helfen macht schön“ bei MR & MRS HAJR (mehr)

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024