www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Der 8. Raffaello Summer Day mit Teri Hatcher, Kai Wiesinger, Barbara Meier, Aylin Tezel und Franziska Knuppe läutete offiziell den Sommeranfang ein und brachte karibisches Flair nach Berlin

Stars in Sommerlaune! Zahlreiche Prominente feierten den Beginn der schönsten und wärmsten Jahreszeit in Berlin. Zum mittlerweile 8. „Raffaello Summer Day“ kamen viele VIPs – eine davon sogar aus Übersee: US-Schauspielerin Teri Hatcher.

Die deutschen Stars, darunter Schauspieler Kai Wiesinger, die Top-Models Franziska Knuppe und Barbara Meier, Moderatorin Frauke Ludwig, die Schauspielerinnen Aylin Tezel, Lisa Martinek und Gesine Cukrowski, „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi mit seiner Tochter Katharina, Moderatorin und Model Rebecca Mir sowie die österreichische Schauspielerin Sonja Kirchberger präsentierten sich passend zur Jahreszeit bestens gelaunt auf dem Red Carpet.

Und strahlten mit der Sonne – es war einer der schönsten Tage des Jahres – um die Wette.

Der Glamour-Event fand in diesem Jahr in der „Villa von der Heydt“ zugunsten der „Off Road Kids Stiftung – Perspektiven für Straßenkinder und junge Obdachlose in Deutschland“ statt.

US-Schauspielerin Teri Hatcher (li.), Moderator Chris Brow, Maria Malva (Marketingleiterin der Pralinen bei Ferrero) und „Off Road Kids“ Pate Kai Wiesinger beim "Raffaello Summer Day" - zugunsten der "Off Road Kids Stiftung" - in der Villa von der Heydt in Berlin am 18.06.2019 Foto: BrauerPhotos / J.Reetz
US-Schauspielerin Teri Hatcher (li.), Moderator Chris Brow, Maria Malva (Marketingleiterin der Pralinen bei Ferrero) und „Off Road Kids“ Pate Kai Wiesinger beim "Raffaello Summer Day" - zugunsten der "Off Road Kids Stiftung" - in der Villa von der Heydt in Berlin am 18.06.2019

Die international erfolgreiche Schauspielerin Teri Hatcher, der diesjährige Ehrengast des Raffaello Summer Day, kam eigens für das glamouröse Sommerevent von „Raffaello“ nach Berlin: „Ich freue mich sehr, hier den Sommerbeginn zu feiern. Wir werden einen wunderbaren Abend haben. Besonders schön finde ich den Aspekt, dass hier eine Charity für junge Menschen unterstützt wird. Ich setze mich selbst für viele Kinder-Benefizprojekte ein und dieses hier ist besonders unterstützenswert“, so die US-Amerikanerin, die in einem blauen Traumkleid des Berliner Designers Marcell von Berlin auf dem Red Carpet strahlte: „Es ist das perfekte Sommerkleid. Ich war einmal in Berlin, bin damals aber nur kurz ein- und gleich wieder weggeflogen. Dieses Mal treffe ich Freunde hier und kann die Stadt ein paar Tage lang genießen. Ich darf dieses Mal richtig Touristin sein“, erzählte sie.

Wie sieht es bei ihr mit Sommerurlaub aus? „Ich komme direkt aus Thailand und hatte dort eine traumhafte Zeit. Ich habe die Insel Krabi besucht und war jeden Tag beim Stand-up Paddling.“

Um die Lebensfreude, die an diesem Abend spürbar in der Luft lag, auch außerhalb des Events weiterzutragen, unterstützte der Raffaello Summer Day wieder einen guten Zweck.

Kai Wiesinger ist Pate der „Off Road Kids“, die sich für Straßenkinder und junge Obdachlose in Deutschland einsetzt.

Er nahm den Scheck in Höhe von 35.000 Euro, den Maria Malva, Marketingleiterin der Pralinen bei Ferrero in Deutschland, ihm stellvertretend für die Organisation überreichte, entgegen: „Es ist unvorstellbar, wie viele Kinder hierzulande auf der Straße leben“, so Wiesinger. „Deshalb möchte ich Raffaello heute großen Dank aussprechen. Es ist für mich eine große Ehre, den Scheck für die „Off Road Kids“ entgegenzunehmen. Es ist eine Organisation, die großartige Arbeit leistet und die unsere Unterstützung braucht.“

Wie verbringt er den Sommer? „Im Moment bin ich noch zu beschäftigt. Aber im Sommer bin ich gerne in der Sonne und am Wasser. Bei diesem wunderbaren Wetter derzeit hier muss man aber auch nicht weit wegfahren.“

Top-Model Barbara Meier (in „Jasmin Erbas“) kam gerade aus den Flitterwochen. Zwei Wochen zuvor feierte sie mit ihrem Mann Klemens Hallmann Traumhochzeit in Venedig – und schwebte noch auf Wolke 7: „Wir waren danach noch auf Capri. Jetzt sind wir zurück bei der Arbeit und der Alltag hat uns wieder. Aber alles ist immer noch wie ein Traum für mich. Es fühlt sich wunderbar an, verheiratet zu sein“, so das Top-Model.

affaello Summer Day" - zugunsten der "Off Road Kids Stiftung" - in der Villa von der Heydt in Berlin am 18.06.2019  Foto: BrauerPhotos / J.Reetz
Barbara Maier (in „Jasmin Erbas“), Joachim Llambi mit Tochter Katharina Schneider beim "Raffaello Summer Day" - zugunsten der "Off Road Kids Stiftung" - in der Villa von der Heydt in Berlin am 18.06.2019

Die Hochzeitsglocken läuten bald auch bei Ulla Kock am Brink und ihrem Partner Peter Fissenewert: „Wir heiraten im Juli standesamtlich auf Sylt, nur wie beide. Die große Hochzeits-Party gibt es dann im September in Berlin in der „Bar jeder Vernunft“.“

Wird auch geflittert? „Die Flitterwochen planen wir noch. Man kann ja nicht andauernd wegfahren…“, meinte sie.

Es war auch der Abend der stolzen Mütter und Väter. Moderatorin Susann Atwell (in „Sibilla Pavenstedt“) kam mit ihrer Tochter Ema (25). „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi in Begleitung seiner Tochter Katharina (19; studiert ab Oktober Marketing und Event-Management).

Gehen die beiden öfter zusammen aus? Llambi: „Das kommt ein paar Mal im Jahr vor. Aber wir machen das nicht regelmäßig, denn sie hat einen Freund. Dieses Mal passte es gut: Ich habe Thomas Rath kürzlich bei Let’s Dance „Raffaello“ genannt. Und wenige Tage später hatte ich die Einladung für diesen Event auf dem Tisch.“

Kürzlich war bekannt geworden, dass er nach der Trennung wieder mit seiner Frau Ilona zusammen ist. „Meine Frau kann heute nicht hier sein“, erklärte er. Wie verbringt er den Sommerurlaub? „Die nächsten drei Wochen ist für mich noch Arbeit angesagt. Aber dann geht es in mein Heimatland Spanien – mit der Familie.“

Für Nina Moghaddam war es der erste Auftritt auf dem Red Carpet seit der Geburt ihres zweiten Kindes.

Sie ist Anfang Mai zum zweiten Mal Mutter geworden – ein Junge: „Mylo ist sieben Wochen alt und beim Papa hier in Berlin im Hotelzimmer. Es ist mein erster Auftritt in der Öffentlichkeit seit der Geburt und es ist wunderschön, endlich einmal wieder ein schickes Kleid anzuziehen – ohne Milchspuckflecken“, meinte sie schmunzelnd.

Moderatorin Kathi Wörndl (in „Gottfried Couture“) wurde im November zum dritten Mal Mutter. Die Salzburgerin zeigte sich schon wieder rank und schlank auf dem Red Carpet.

Ab dem 15. Juli 2019 steht sie in Köln wieder für die RTL2 News vor der Kamera und pendelt dafür zwischen Köln und ihrer österreichischen Heimat: „Den Sommer verbringen ich deshalb in Köln und mit der Familie im Garten oder an einem der wunderschönen Seen bei uns daheim im Salzkammergut. Es ist heute das erste Mal, dass ich eine Nacht ohne Baby Lotta bin, denn sie ist daheim beim Papa.“

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Auch die anderen Stars erzählten von ihren Urlaubsplänen. „Ich liebe die Ostsee und Sand zwischen den Füßen. Wir verbringen den Sommer am Liebsten auf dem Boot. In der nächsten Zeit muss ich allerdings viel arbeiten und somit fehlt mir die Hälfte des Sommers“, so Top-Model Franziska Knuppe (in „Escada“),

Rebecca Mir (in „Anina Bing“) kam ohne ihren Mann Massimo Sinato: „Er hat heute noch einmal einen Einsatz bei „Let’s Dance“.“

Geht es für die beiden in den Urlaub? „Wir freuen uns jetzt erst einmal auf Zuhause, denn wir waren seit Februar nonstop unterwegs.“

Schauspielerin Sonja Kirchberger, Model Rebecca Mir "Raffaello Summer Day" - zugunsten der "Off Road Kids Stiftung" - in der Villa von der Heydt in Berlin am 18.06.2019 Foto: BrauerPhotos / J.Reetz
Schauspielerin Sonja Kirchberger, Model Rebecca Mir "Raffaello Summer Day" - zugunsten der "Off Road Kids Stiftung" - in der Villa von der Heydt in Berlin am 18.06.2019

Aylin Tezel (in „Ivy & Oak“) war an der richtigen Adresse: „Ich bin zum ersten Mal hier. Ich bin ein Sommerkind und leide im Herbst und Winter. Dann bin ich oft mit der Wärmeflasche unterwegs. Urlaubspläne habe ich nicht, das ist in meinem Job als Schauspielerin eher schwierig. Aber ich sorge bei schönem Wetter immer und überall für ein Urlaubsgefühl, egal wo ich gerade bin: Ich setze mich mit einem Kaffee in die Sonne oder laufe barfuß.“

Auch für Sonja Kirchberger bedeutet der Sommer Arbeits- anstatt Urlaubszeit: „In meinem Restaurant auf Mallorca ist jetzt Hochsaison und es wird viel gedreht. Ich pendle im Sommer deshalb zwischen Mallorca und Deutschland. Ich liebe den Sommer, denn man sieht überall freundliche Gesichter.“

Moderatorin Frauke Ludowig (in „Thomas Rath“) ist Stammgast bei der Veranstaltung: „Es ist immer ein ganz besonderer Abend. Es ist eine der längsten Nächte des Jahres –und man kann wunderbar Süßigkeiten essen.“

Bei der Sommerparty des Jahres mit dabei: Moderatorin Viviane Geppert (in „Irene Luft“), GNTM-Gewinnerin und Top-Model Vanessa Fuchs (in „Kaviar Gauche“), Star-Blogger Riccardo Simonetti, Schauspielerin Gesine Cukrowski (in „Boden Icon“), Schauspielerin Lisa Martinek (in „Lana Mueller“), Moderatorin Panagiota Petridou (in „Guido Maria Kretschmer“), Moderator Chris Brow, der durch den Abend führte, Model Marie Amiere (in Couture-Robe von Manuel Kirchner), Schauspielerin Sina Tkotsch, Star-Tenor Tobey Wilson mit Partnerin Sabrina Gehrmann, Moderatorin Verena Wriedt mit Mann Thomas, Model Marie Amière, Moderatorin Carola Ferstl mit Tochter Julia (16), Schauspielerin Denise Zich, Sängerin Francisca Urio, Schauspielerin Xenia Seeberg, Schauspielerin Cheryl Shepard, Moderatorin Kerstin Linnartz, Sänger Jay Khan, Schauspieler und Fotograf Manuel Cortez, uvm. Außerdem dabei: Charlotte Gräfin von Oeynhausen, die den Event PR-technisch unterstützt hatte, Dennis Kastner

Andrea Vodermayr

©Fotos: BrauerPhotos / J.Reetz

- Pirouetten und Promis: Ballett-Aufführung "Portrait Wayne McGregor" mit John Munich, Funda Vanroy, etc auf Einladung von Ingolstadt Village (mehr)

- „The Emotion Artist“ Alexander Höller versteigerte Kunstwerk bei der legendären Charity-Night von Arnold Schwarzenegger für den guten Zweck Erlös geht an Arnies Benefiz-Projekt „After-School All-Stars“ (mehr)

Michael Jackson Gedenkfeier zum 10. Todestag des "King of Pop" im Hotel Bayerischer Hof in München am 24. Juni 2019 (gFoto:Martin Schmitz)
Michael Jackson Gedenkfeier zum 10. Todestag des "King of Pop" im Hotel Bayerischer Hof in München am 24. Juni 2019 (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019