www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Hi-Sky München - das Riesenrad im Werksviertel-Mitte eröffnete am 14. April 2019 (neuer Namen UMADUM seit 2020)








©Fotos: Sebastian Widmann/Getty Images für Hi-Sky









©Fotos: Martin Schmitz, Sebastian Widmann/Getty Images für Hi-Sky (2)

Deutschlands größtes Riesenrad, im Guinness-Buch der Rekorde als größtes mobiles Riesenrad der Welt, höher hinaus als die Frauentürme, E-Mobilität in Reinkultur und Hi-Tech in jeder Speiche: Das Hi-Sky München ist mehrfach einzigartig, innovativ sowie facettenreich – und damit schon jetzt so sehr ein „Münchner Kindl“.

Seit dem 14. April 2019 bietet es nun an 365 Tagen im Jahr unvergessene Erlebnisse. „Say hi to the sky“ heißt es nun im Werksviertel-Mitte direkt am Ostbahnhof, beim entschleunigenden Abheben in den Himmel über Bayerns Metropole.

Gerne auch mal mit einem Cocktail in der Hand, bei einem traditionellen Weißwurstfrühstück oder inspirierenden Workshop. Und für die Münchner Bürger gibt es sogar einen besonderen Rabatt.


Preview: hi-Sky Riesenrad @ Werksviertel-Mitte - Premierenfahrt

Bis zu 400 Besucher haben Platz in den 27 klimatisierten Zeppelin-Gondeln des vom Münchner Traditionsunternehmen MAURER SE erbauten Fahrgeschäfts vom Riesenrad vom Typ R80 XL , welches für zwei Jahre ein weithin sichtbares Wahrzeichen des Werksviertel-Mitte sein wird.

30 Minuten etwa dauert eine Fahrt, die für Erwachsene 14,50 € kostet, wer sich als Müncher bzw. mit derMünchen Card oder City Tour Card München ausweisen kann, erhält sogar noch 2 € Rabatt auf den Fahrpreis.

Die Fahrgäste haben daher viel Zeit, um den atemberaubenden Blick über ganz München auf der einen Seite und in Richtung Alpen auf der anderen Seite in vollen Zügen zu genießen.

In ganz Deutschland gibt es kein zweites Riesenrad, was die Fahrgäste so hoch hinaus schweben lässt, wie das Hi-Sky München. Knapp 80 Meter erreichen Sie bei einer Geschwindigkeit von nicht einmal einem Kilometer pro Stunde.

Betrieben wird das Riesenrad von der Motorworld Group, die in Freimann, mit ihrer Motorworld München, bereits einen erfolgreichen Eventbetrieb unterhält, zu dem die bekannten Veranstaltungshallen Zenith, Kesselhaus und Kohlebunker gehören.

Unser Team vor Ort“, so Arantxa Dörrié, Mitglied der Geschäftsleitung der Motorworld Group, „bringt seine geballte Expertise einbringen, um das Hi-Sky München als einen wahren Publikumsmagneten zu etablieren.“ Die Eröffnung der neuen Attraktion ist bereits im April 2019 geplant.Neben den klassischen Fahrten werden auch Erlebnisse wie Weißwurstfrühstück oder Meetings in der Gondel angeboten, Catering und Merchandising sollen das Erlebnis der Besucher abrunden.

Dr. Christian Braun, Geschäftsführender Direktor des Münchner Stahlbauunternehmens MAURER SE freut sich: „Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Erlebniswelten war die Motorworld Group unser Wunschkandidat für den Betrieb des Riesenrads.“

Die neue Attraktion wird 365 Tage im Jahr in Betrieb sein, die Öffnungszeiten sind von 10.00 bis 22.00 Uhr.

hi-Sky am Abend  ©Fotos: Sebastian Widmann/Getty Images für Hi-Sky
hi-Sky am Abend


Im Guinness Buch der Rekorde

Hi-Sky München ist ein MAURER Riesenrad des Typs R80 XL und wurde vom holländischen Designer Ron A. Bussink entwickelt. Es hat einen Durchmesser von 74 Metern und eine Gesamthöhe von 78 Metern und steht als größtes transportables Riesenrad der Welt im Guinness Buch der Rekorde.

Das Rad verfügt über 27 Zeppelin Gondeln, die jeweils für 16 Fahrgäste Platz bieten. Innerhalb von einer Stunde können je nach Drehgeschwindigkeit 1.700 Personen befördert werden.

Die klimatisierten Gondeln sind sicher und bequem über eine erhöhte Plattform zu begehen. Der gesamte Wartebereich ist mit einer transparenten Konstruktion überdacht, sodass die Besucher vor schlechtem Wetter geschützt sind.

Die Zugangskontrolle ist vollautomatisch und läuft über ein elektronisches Ticket-System SKIDATA.Spektakuläre Fahrgeschäfte sind z.B. das weltgrößte mobile Riesenrad R80 XL in Mexiko, die Rip-Ride-Rockit-Achterbahn in den Universal Studios Orlando, der Fiorano GT Challenge in Abu Dhabi und der Freischütz im Bayern-Park.

Über das Werksviertel-Mitte

Auf dem fast neun Hektar großen Areal am Ostbahnhof werden in den kommenden Jahren rund 1.150 Wohnungen gebaut. Zusätzlich entstehen zirka 7.000 Arbeitsplätze. Mehr als 340 Wohnungen werden im geförderten Wohnungsbau zur Verfügung stehen. Eine vierzügige Grundschule für ca. 400 Schüler und mehrere Kindertagesstätten stellen die soziale Infrastruktur des neuen Quartiers dar.

Auch für den Bedarf des täglichen Lebens wird gesorgt. Im Werksviertel-Mitte werden Arbeiten, Wohnen und Leben optimal vereint. Es entstehen Einkaufsmöglichkeiten, Hotels, Gastronomie, ein umfassendes Freizeitangebot und zahlreiche kulturell genutzte Gebäude. Ein besonderes Highlight wird das neue Münchner Konzerthaus sein, das im Herzen des Werksviertels-Mitte entsteht. Bis zu dessen Baubeginn steht dort seit Frühjahr 2019 das Riesenrad UMadum als neues Wahrzeichen von München.

Wiedereröffnung Umadum - Das Münchner Riesenrad (©Foto: Martin Schmitz)
- Wiedereröffnung Umadum - Das Münchner Riesenrad (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024