www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Auf ein Wasser mit den VIPs…. Andrea L’Arronge, Lola Paltinger, Nina Meise, Uschi Dämmrich von Luttitz und Co.: Promi-Ladies feiern mit Hallstein Artesian Water den „Weltwassertag“ in München


Phillip Muhr stellte "Hallstein Artesian Water" beim Hallstein-Lunch in Sophia's Restaurant & Bar in München vor (©Foto: Martin Schmitz)
Phillip Muhr stellte "Hallstein Artesian Water" beim Hallstein-Lunch in Sophia's Restaurant & Bar in München vor
ORF Moderatorin und Kickboxerin Georgia Guillaume mit Hund Anoun @ Hallstein-Lunch in Sophia's Restaurant & Bar in München (©Foto: Martin Schmitz)
ORF Moderatorin und Kickboxerin Georgia Guillaume mit Hund Anoun
Monika Drexl @ Hallstein-Lunch in Sophia's Restaurant & Bar in München (©Foto: Martin Schmitz)
Monika Drexel (l.)
Philipp Muhr (Hallstein),  ... , Stephanie Muhr @ Hallstein-Lunch in Sophia's Restaurant & Bar in München (©Foto: Martin Schmitz)
Phillip Muhr (Hallstein), ... , Stephanie Muhr
Barbara Osthoff, Lola Paltinger @ Hallstein-Lunch in Sophia's Restaurant & Bar in München (©Foto: Martin Schmitz)
Barbara Osthoff, Lola Paltinger
Ji Kim (@TheClassyCloud) @ Hallstein-Lunch in Sophia's Restaurant & Bar in München (©Foto: Martin Schmitz)
Ji Kim (@TheClassyCloud)

©Fotos:Martin Schmitz

Hätten Sie’s gewusst? Am 22. März 2019 ist offizieller „Weltwassertag“! Denn Wasser ist wichtig, gesund und gilt zudem als DIE Beautywaffe vieler Stars. Gefeiert wurde er bereits einen Tag zuvor, am 21.03.2019, von zahlreichen Ladies in München. Die Geschwister und Wasser-Experten Stephanie und Phillip Muhr hatten zum „Hallstein Artesian Wasser Lunch“ geladen.

Und zahlreiche Prominente waren zum „Probetrinken“ ins angesagte „Sophia’s Restaurant & Bar“ im feinen „The Charles Hotel“ gekommen. Auf ein Glas Wasser mit den VIPs…

Ich habe bereits von diesem Wasser gehört, denn ich bin mit der Tante der beiden Gastgeber befreundet und kenne deshalb die Geschichte. Ich bin gespannt, was sie heute alles über Wasser erzählen werden“, so Schauspielerin Andrea L’Arronge. „Den Weltwassertag zu feiern, ist eine gute Idee. Denn so wird die Aufmerksamkeit auf ein wichtiges Thema lenkt. Ich persönlich trinke Leitungswasser gefiltert. Aber auch hier in puncto Filter bräuchte es mehr Aufklärung vor Geschäftemacherei!


vorgestellt: HALLSTEIN Artesian Water - Interview mit Philip Muhr

Lola Paltinger zeigte sich ebenfalls begeistert: „Wie selten macht man sich die Kostbarkeit des Wassers bewusst? Schon deshalb ist ein offizieller Weltwassertag großartig und wichtig, gerade in unserer Gesellschaft, in der Wasser eine Selbstverständlichkeit ist und niemand mehr darüber nachdenkt, ob und wie lange er den Wasserhahn aufdreht. Da nehme ich mich keineswegs aus. Ein großer Genuss ist für mich besonders mein geliebtes, eiskaltes Sprudelwasser mit einem ordentlichen Schuss Zitrone. Davon trinke ich über den Tag verteilt gut drei Liter. Einfach herrlich!

So mancher der Gäste fragte sich: ‚Ein eigener Event nur für ein Wasser? Muss und kann das sein?‘

Die Gastgeber hatten die Erklärung parat, denn es handelt sich bei ihrem „Hallstein Artesian Wasser“ um ganz besondere Tropfen: „Es ist das reinste Naturwasser der Welt“, erklärte Phillip Muhr, der durch seinen Vater, den Investmentbanker Karlheinz Muhr, ins Wasser-Business kam: „Aufgrund eines Artikels über Softdrinks und deren gesundheitsschädigende Wirkung beschloss unser Vater vor 16 Jahren, dass in unserer Familie nur noch Wasser getrunken wird. Doch es stellte sich die Frage: Welches Wasser ist gesund?“, so Phillip Muhr.

Auf diese Frage hin startete Karlheinz Muhr, ein erfolgreicher Investmentbanker und Wahl-Amerikaner, mit seiner Frau Elisabeth und den insgesamt drei Kindern und vielen Experten eine weltweite Recherche.

Stephanie Muhr: „Seine Mission war es, Wasser mit der perfekten Mineralisierung, der größten Reinheit und damit einer gesundheitsfördernden Wirkung zu finden.“ Weltweit und mehrere Jahre lang dauerte diese Suche.

Fündig wurden die austro-amerikanische Unternehmerfamilie dann in Österreich, im Koppenwinkel bei Obertraun, 3215 Meter unter dem Dachsteingletscher: „Dieses reine Wasser, das wir dort gefunden haben, möchten wir heute vorstellen.“

Edle Tropfen aus der Welterberegion Hallstatt Dachstein/Salzkammergut. Innerhalb der UNESCO-Welterbenliste ist Hallstatt neben dem Ayers Rock in Australien und einer Insel der Philippinen übrigens das einzige Menschheitsdenkmal, welches beide Aspekte - jenen der Natur und jenen der Kultur - in sich vereinigt.

Die Damen durften das Wasser nicht nur trinken, sondern auch schleppen – für den guten Zweck. Es galt für die Water Challenge bei Facebook eine 19 Kilo schwere Gallone zu tragen – 22 Sekunden lang.

Für jeden Teilnehmer, der mit dem Hashtag Hallstein postet, spenden die Gastgeber 22 Dollar – der Erlös geht an Projekte in Afrika, wo Trinkwassermangel herrscht.

Naturheilkundeexpertin und TV-Moderatorin Monika Drexel machte gleich mit und meinte danach: „Respekt! Ich lasse beim Zähneputzen oft das Wasser laufen. Damit ist seit heute Schluss.“ hatte auch noch einige gute Tipps parat: „Morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes, stilles Wasser trinken ist der beste und einfachste Gesundheitstipp. Damit kommen der ganze Stoffwechsel und auch unser Gehirn in Schwung. Und Wasser hilft auch beim Abnehmen. Wenn man Hunger hat, immer erst Wasser trinken, denn oft verwechseln wir Durst mit Hunger".

Die VIPs genehmigten sich gerne einen Schluck des Wassers, das nur online im Abo zu kaufen limitiert erhältlich ist. „Ich trinke mindestens drei Liter Wasser am Tag und gehe nie ohne eine Wasserflasche aus dem Haus“, so Nina Meise. „Mich wundert es immer wieder, wie unterschiedlich Wasser schmecken kann und dass man, je nachdem welches Wasser man über den Tag verteilt trinkt, sich unterschiedlich fühlt. Ich freue mich, mehr über das wichtigste Lebensmittel der Welt zu erfahren“, so der Werbe-Zwilling, der eine Solorunde drehte: „Julia macht Urlaub in Bangkok.“

Uschi Dämmrich von Luttitz war an der richtigen Adresse: „Wasser ist das wertvollste Gut, das wir haben. Deswegen unterstütze ich das Thema heute gerne.“ Sie nimmt es beim Wasser genau: „Den Schraubdeckel der Wasserflaschen immer wieder draufschrauben, denn nur so kann die Flasche mehrfach eingesetzt werde.“

Pluspunkt des Events: Da es nur Wasser und keinen Alkohol gab, konnten die Gäste nach dem Event beruhigt mit dem Auto nach Hause fahren.

Dabei: Kickboxerin Georgia Guillaume mit Hund Anoun, Künstlerin und Autorin Nahid Shahalimi, PR-Lady Annette Zierer, die den Event organisiert hatte, Margarita Cittadini-Leinfelder (Mitglied PIN-Komitee), Erika Frey (LodenFrey), Claudia Graus (UNICEF), Anwältin Sabina Frohwitter, Kuratorin Dr. Sonja Lechner, Annette Schnell (Schnell Chemie), Autorin und Wirtschaftscoach Christine Walker, Hermine Prinzessin zu Salm, Sabina Nagel (LodenFrey), Schuh-Designerin Daniela Brunner, Influencerin Ji Kim (@theclassycloud) uvm.

Preislich liegt das Wasser ungefährt bei 5,30 € der Liter, ausgeliefert wird es in Flaschen aus dem geschmacksneutralen Kunststoff Tritan, die fünf Gallonen, also rund 18,9 Liter fassen, und nur Online abonnierbar sind (www.hallsteinwater.com).

Wie es schon einige Sterne bzw. Hauben Restaurants und diverse Hotels gemacht haben, vor allem aber auch gesundheitsbewußte Privathaushalte und Firmen.

Die Gemeinde Obertraun verdient übrigens über einen "Abfüll Cent" mit, durch den künftige Gemeinde- und Kulturprojekte unterstützt werden sollen am Ort der Abfüllung.

Text: u.a. Andrea Vodermayr

Philipp Muhr (Hallstein), Christine Walker, Stephanie Muhr, Lola Paltinger, Andrea L’Arronge @ Hallstein-Lunch in Sophia's Restaurant & Bar in München (©Foto: Martin Schmitz)
Philipp Muhr (Hallstein), Christine Walker, Stephanie Muhr, Lola Paltinger, Andrea L’Arronge @ Hallstein-Lunch in Sophia's Restaurant & Bar in München

Autorin und Wirtschaftscoach Christine Walker, Nina Meise  (©Foto: Martin Schmitz)
Autorin und Wirtschaftscoach Christine Walker, Nina Meise

- Franziska Knuppe: Das Top-Model spricht beim Avène Beauty Brunch mit Cathy Hummels über ihre Beauty-Geheimnisse, das Älterwerden und verrät, wie sie sich mit 44 Jahren in der Model-Branche behauptet! (mehr)
- Beauty Lunch zum Frühlingsbeginn: Alexandra Polzin, Alessandra Geissel, Jeannette Graf und Co beim Dr. Duve Ladies Lunch in München (mehr)
- Auf ein Wasser mit den VIPs…. Andrea L’Arronge, Lola Paltinger, Nina Meise, Uschi Dämmrich von Luttitz und Co.: Promi-Ladies feiern mit Hallstein Artesian Water den „Weltwassertag“ in München (mehr)
-
Dirndl-Trends 2019 - Ophelia Blaimer und Jeannette Graf zeigen die neuen blumigen Trachten-Looks: Blumiges Dirndl-Shooting am Viktualienmarkt (mehr)
- Promi-Männer lieben Hut! Götz Otto, John Friedmann, Johannes Zirner und Co. bei Mayser Hutparty von Michael Zechbauer in München (mehr)
- Mit Nahrungsergänzungsmitteln und Naturkosmetik zum Erfolg: Alexander May ist «Mann des Jahres» (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024