www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Opening Johnnie Walker Blue Label Pop-Up Area mit Party am 03.12.2015 im Brenner in München mit Oliver Pocher, Alexander Mazza, Sophie Wepper, Alena Gerber und Co.

Alexnder Mazza, Esther Sedlaczek,
Sophie Wepper  Foto: Johnnie Walker Blue Label
Sophie Wepper
Alena Gerber, Johnnie Walker Brand Ambassador Tom Jones, Giulia Siegel beim Tasting (©Foto. Johnnie Walker Blue Label )
Alena Gerber, Johnnie Walker Brand Ambassador Tom Jones, Giulia Siegel beim Tasting
Oliver Pocher Foto: Johnnie Walker Blue Label
Oliver Pocher
Sinta Weisz {©Foto: Johnnie Walker Blue Label)
Sinta Weisz
Simon Lohmeier (© Foto: Johnnie Walker Blue Label)
Simon Lohmeier
Gravur der Flaschen {©Foto: Johnnie Walker Blue Label)
Gravur der Flaschen


Ein Must-Have für München-Fans und Sammler: Die Munich Edition ist mit der unverkennbaren Skyline der bayerischen Hauptstadt verziert und auf 1.200 Exemplare streng limitiert. Ein Schmuckstück für jede Hausbar. (©Foto: Martin Schmitz)
Ein Must-Have für München-Fans und Sammler: Die Munich Edition ist mit der unverkennbaren Skyline der bayerischen Hauptstadt verziert und auf 1.200 Exemplare streng limitiert. 209 €. Ein Schmuckstück für jede Hausbar.

©Fotos: Johnnie Walker Blue Label (7), Martin Schmitz (3)
Whisky anstatt Glühwein, Oudoor-Bar anstatt Weihnachtsmarkt. Ein absolut hochprozentiger Abend erwartete VIPs wie Oliver Pocher, Alexander Mazza, Sophie Wepper und Alena Gerber am Abend des 03.12.2015 in München.

Auf der Terrasse des In-Restaurants „Brenner“ in der Maximilianstraße wurde die „Johnnie Walker Blue Label Pop-Up Area“ feierlich eröffnet, welches vom 04.-24.12.2015 .

Whisky-Fans sind dort genau an der richtigen Adresse: Die Outdoor-Bar, die ab sofort und noch bis Heiligabend geöffnet ist, ist der richtige Ort, um bei einem leckeren Whisky-Drink (oder auch pur) dem Vorweihnachtsstress für ein paar Stunden zu entfliehen...


Opening Johnnie Walker Blue Label Pop-Up Area @ Brenner, München. Tom Jones, Brand Ambassador Johnnie Walker stellte uns die Munich Edition vor, und wir hatten Alexander Mazza beim Opening vor dem Mikrofon

Das fand auch Oliver Pocher, der - im Gegensatz zum Vorabend beim „Audi Generation Award“ – ohne Freundin Sabine Lisicki kam: „Sie muss heute trainieren“, erklärte er die Solorunde.

Für die Fotografen prostete er gewohnt gut gelaunt mit Guilia Siegel und Alena Gerber in die Kameras. „Normalerweise trinke ich aber nur wenig Alkohol. “, meinte er.

An so einem Abend kann man sich aber schon mal ein Schlückchen gönnen. Das fand auch Moderator Alexander Mazza: „Whisky ist für mich immer etwas Besonderes, ein Happening, und ich gönne mit dieses Vergnügen vier- oder fünfmal im Jahr. Und zum Whisky gehört für mich eigentlich auch immer eine Zigarre dazu“, so der neue Moderator der „Stadlshow“. An Silvester folgt die zweite Sendung.

Für die Damen gab die erfrischendere Mix-Variante, den Whisky Fizz. Den probierte Schauspielerin Sophie Wepper und sah sich dann im Pop-up Store, wo die edlen Tropfen aus dem Hause Johnnie Walker, übrigens die meistverkaufte Scotch-Whiskey-Marke der Welt, genauer um.

Vor allem interessierte sie sich für die exklusive „Munich Limited Edition Design“: Diese Sonderausgabe ist auf nur 1200 Stück limitiert und zeigt die Skyline der bayerischen Hauptstadt. Kostenpunkt: 209 Euro. „Für meinen Freund David habe ich heute schon ein Weihnachtsgeschenk besorgt, aber vielleicht wäre dies ein Geschenk für meinen Vater, denn man kann den Namen des Beschenkten eingravieren lassen“, überlegte die Tochter von Fritz Wepper.

Giulia Siegel war für den Abend gut gerüstet: „Ich habe vorher noch eine Histamin-Tablette genommen. Ich habe eine Histaminintoleranz und reagiere sonst allergisch, auch auf Lebensmittel wie Tomaten und Karotten“, erzählte sie.

Auch bei ihrem Charity-Event zwei Tage zuvor im Münchner H’ugo’s ging es feucht-fröhlich zu: „Den letzten Schluck habe ich um 5.30 Uhr morgens genommen. Ich war schließlich Gastgeberin und musste bis zum Schluss bleiben. Aber der Abend war ein voller Erfolg: wir haben 17 000 Euro an Spenden gesammelt.

Das Motto des Abends lautete: „The Joy of Giving“ – Freude am Schenken.“ Das war auch das Motto von Alena Gerber. Das Model selbst rührte keinen Tropfen an, sah sich aber die edlen Flaschen im Store genauer an: „Das ideale Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Ich selbst trinke gar keinen Alkohol. Ich habe mit 15 Jahren einmal am Weißwein genippt, aber es hat mir überhaupt nicht geschmeckt.“

Von wegen Whisky ist Männersache.... „Auch immer mehr Frauen entdecken Whisky für sich“, so Jan Till Franzreb (PR Manager Johnnie Walker Blue Label). „Das Klischee vom älteren Herren mit Whisky und Zigarre gibt es nicht mehr. Whiskytrinken muss man zelebrieren, es ist deshalb das perfekte Getränk für besondere Anlässe wie zum Beispiel Weihnachten. Ich selbst habe zur Geburt meiner Tochter eine Flasche geschenkt bekommen. Das Produkt passt wunderbar hierher in die Maximilianstrasse, denn es ist ein Luxusprodukt.

Schauspiel-Schnuckel Jude Law, das aktuelle Kampagnengesicht der Marke (xiehe Video unten), hatte es leider nicht nach München geschafft, dafür war der schottische Tom Jones da. So heißt nämlich der „Whisky-Guru“ und Brand Ambassador der Marke.

Jones begrüßte die Gäste und führte diese dann auch bei diversen Tasting Sessions in die Welt und die Geheimnisse des Whiskys ein.

Der Experten-Tipp: „Vorher ein Glas eisgekühltes Wasser trinken, das macht die Geschmacksknospen aufnahmefähiger.“ Und dann wurde auf Deutsch, Englisch und Schottisch angestoßen: „Prost, Cheers, Slàinte!.“ Auf (feucht)-fröhliche Weihnachten.....

Dabei: Schauspielerin Sinta Weisz („Ich mag Whisky am Liebsten on the Rocks und beim Apres-Ski“), Sky-Moderator Gregor Teicher („Ich habe meinen ersten Johnnie Walker über den Wolken, nämlich bei einem Transatlantikflug getrunken“), Nikias Hofmann und Ayhan Durak vom In-Club Heart, Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek,.....

Vom 04.-24.12.2015 hat die Johnnie Walker Blue Label Pop-Up Area Mo.-Fr. von 17-20.00 Uhr und Samstag von 14 bis 22 Uhr geöffnet. Samstag kann man sich auch die Flasche gravieren und speziell verpacken lassen.

Text: Andrea Vodermeyer


JOHNNIE WALKER BLUE LABEL presents Jude Law in 'The Gentleman’s Wager II'

Die guten Geschäfte in der Maximilianstraße auf shops-muenchen.de (mehr)

Anzeige

Tom Jones, Brand Ambassador Johnnie Walker mit der limited Munich Edition Flasche (©Foto: Martin Schmitz)
Tom Jones, Brand Ambassador Johnnie Walker mit der limited Munich Edition Flasche

Dezember 2015 Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

Startseite Weihnachtsspecial: Weihnachtsmärkte und Geschenkideen (mehr)
30 Weihnachtsmärkte und Christkindlmärkte in München 2015 (mehr)
125 Christkindlmärkte und Weihnachtsmärkte aus dem Münchner Umland 2015 (mehr)
ab 23.11.2015: Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz (mehr)
ab 26.11.2015: 40. Haidhauser Weihnachtsmarkt (mehr)
ab 26.11.2015: Neuhauser Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz (mehr)
ab 26.11.2015: Der 20. Christkindlmarkt am Sendlinger Tor (mehr)
Service für Christkindlmarkt-Besucher (weiter)



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de