21. schwules Hans-Sachs Straßenfest 2011 am 20. August 2011 - Motto: "Auf zu neuen Ufern!"







©alle Fotos: Ingrid Grossmann

Zum 21. Mal findet das Schwule Straßenfest in der Hans-Sachs-und Ickstattstraße am 20.08.2012 nun schon statt. Motto: "Auf zu neuen Ufern!"

Was seit 1991 als Geburtstagsfest des Schwulen Kommunikations- und Kulturzentrums München, kurz Sub, angelegt ist, feiert in diesem Jahr selbst Jubiläum. Und bekommt prominenten Besuch aus Skandinavien.

Auf der Straße werden an diesem Samstag außerdem etliche Wirte und Infostände um die Gunst der Gäste buhlen. Dieses Jahr darf man sogar bis 24 Uhr feiern. Details zu Festprogramm und Ständen gibt es ständig unter www.schwules-strassenfest.de.

Das Hans-Sachs-Straßenfest gibt es seit 1991. Damals fand das Schwule Straßenfest zum ersten Mal aus Anlass des 5. Geburtstages des Münchner Schwulenzentrums statt. Seitdem hat es sich etabliert und wird immer am Samstag nach Mariä Himmelfahrt im August abgehalten.

Das Hans-Sachs-Straßenfest ist nach dem CSD sicher das größte Event der Münchner Szene. Über 10.000 Besucher kommen jedes Jahr, und nicht nur Lesben und Schwule.

Das bunte Treiben startet gegen 15 Uhr, bis gegen 24 Uhr traditionell Walzerklänge das Fest ausklingen lassen.

Die Vorbereitungen, die seit Januar laufen, werden allesamt ehrenamtlich erbracht. Das Schwule Kommunikations- und Kulturzentrum ist ein gemeinnütziger Verein, der von Geldern der Stadt München und der Regierung Oberbayerns lebt, aber auch mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert wird.

Das Hans-Sachs-Straßenfest selbst wird von zahlreichen Sponsoren unterstützt, so von der Assekuranz Thomas & Kollegen, Gay Consulting, dem NY.Club und der Pension am Hauptbahnhof.

Programm 2011
15.00h Eröffnung des Festes durch den SUB-Vorstand
15.15h - circa 16.00h
"Congratulations"
"Felictari"
"Cestitam"
"Palju onne"
Konny und Christian wollen mit euch den 25.ten Sub-Geburtstag feiern
17.30h TUNA TRIO AND THE GHOSTS fegen ihnen einen scharfen Ostwind um die Ohren www.tunatrio.de
20.00h vor dem "Selig" "Seligmoment"
22.55h "Alle Walzer"
23.00h "Last call" Noch ist Zeit für ein letztes Bier bevor die Partynacht in den zahlreichen Szenelokalen weitergeht

Programm des Hans Sachs Straßenfest 2011 (www.schwules-strassenfest.de):

Zu Infos zur CSD 2011 geht es hier - weiter

Anzeige:

/font>
powered by: www.shops-muenchen.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de: