www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Die Würmesia und ihr 69. Würmesia-Prinzenpaar 2019
Prinz Florian II. und Prinzession Bianca II. führen durch den Würmesischen Fasching 2019

Florian II. wird der Faschingsprinz der Würmesia 2019 (©Foto: Martin Schmitz)
Florian II. wird der Faschingsprinz der Würmesia 2019
Bianca II. wird die Faschingsprinzessin der Würmesia 2019 (©Foto: Martin Schmitz)
Bianca II. wird die Faschingsprinzessin der Würmesia 2019
Das Ex-Prinzenpaar der Würmesia Hans III. und Regina I. überreichte dem neuen Prinzenpaar Geschenke (©Foto: Martin Schmitz)
Das Ex-Prinzenpaar der Würmesia Hans III. und Regina I. überreichte dem neuen Prinzenpaar Geschenke
Ankunft am Marienplatz (©Foto: Martin Schmitz)
Ankunft am Marienplatz
Ankunft am Marienplatz (©Foto: Martin Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz

Die Faschingsgesellschaft Würmesia e.V. ist mitgliedsmässig die größte Münchner Faschingsgesellschaft. Gegründet wurde die Würmesia 1949 im Würmtal. 1972 wurde erstmals der Morisken an Personen verliehen, die sich um die Landeshauptstadt München verdient gemacht haben.

Neben Prinzengarde und Hofballett stellt die Würmesia auch das "Stadt-Gendamerie-Corps" mit den Original-Uniformen von 1813, vor 3 Jahren feierte die Stadtwache 200jähriges Jubiläum

Mit 105 Jahren war es wohl ältestes Prinzenpaar das älteste Prinzenpaar der Würmesia – dafür mit langjähriger und intensiver Faschingsgeschichte. So hieß es vor einem Jhr am 11.11.2017 bei der Vorstellung von Hans III. und Regina I. auf dem Marienplatz.

2018 heißt es hingegen: "Wir stellen mit 36 Jahren das jüngste Prinzenpaar in der fast 70jährigen Geschichte der Faschingsgesellschaft Würmesia vor!"


Würmesia Prinzenpaar 2019 vorgestellt @ Marienplatz München am 11.11.2018

Beide sind echte Würmtaler, beide geboren in Gräfelfing, wo auch die Faschingsgesellschaft Würmesia gegründet wurde. Und beide haben schon länger eine Verbindung zur Würmesia.

Florian Spannbauer, der Würmesia Prinz für die Saison 2018/2019 lebt seit seiner Geburt im Gautinger Ortsteil Buchendorf. Die Verbindung zur Würmesia hat er über seine Mutter, Gabriele Spannbauer. Sie führt ein Schneideratelier und ist aktuell die Haus- und Hofschneiderin der Garde der Würmesia.

Er verfolgte in den letzten Jahren die Garde mit Begeisterung und bereicherte diese sogar als einer von drei männlichen Tänzern. Und der Fasching wurde ihm quasi mit seinem Geburtstag am 11.11. in die Wiege gelegt.

Begeistert absolviert er die schwierigsten Geländeparcours mit dem Mountainbike. Ebenso leidenschaftlich verfolgt er die Eishockeymannschaft des EHC München. Für den Fasching wird er sein weiteres Hobby, das Skifahren, hinten anstellen.

Seine Ausbildung als Steuerfachangestellter bei der HSW Steuerberatungsgesellschaft mbH in Starnberg wird er auch während des Faschings nicht vernachlässigen.

Bianca Tonte, die Prinzessin für die Saison 2018/2019 ist in Gräfelfing zu Hause. Sie ist bereits seit vielen Jahren aktive Tänzerin in der Würmesia, zuerst in der Kindergarde, seit letztem Jahr bei den Erwachsenen.

Tanzen ist seit klein auf ihre Leidenschaft, sie begann im Alter von drei Jahren im Ballet-Studio des leider viel zu früh verstorbenen Heinz Kiesel aus Krailling. Später tanzen sie im Tanz- und Turnierclub (TTC) München e.V. und nahm an mehreren Lateintanz-Turnieren sehr erfolgreich teil. Mit der Musik ist sie auch durch ein anderes Hobby verbunden. Sie spielt auf dem schönen Instrument Hackbrett zusammen zusammen mit ihrer Familie bayerische Volksmusik.

Im "normalen" Leben ist sie Schülerin der Kermess Fachschule für Hotel-, Tourismus- und Eventmanagement. Dort erhält sie volle Unterstützung für ihre Zeit der Regentschaft als Faschingsprinzessin der Würmesia.

Mit der Nominierung als 69. Prinzessin der Faschingsgesellschaft erfüllt sie sich einen Traum, den sie seit ihrer Kindheit verfolgt: einmal im Leben "Vollzeit-Prinzessin". Der Hofstaat steht bereit.

Das Prinzenpaar der Würmesia kennt sich seit dem gemeinsamen Schulbesuch in Gauting. Beide freuen sich auf die anstehende Regentschaft. Diese möchten sie mit Leidenschaft und Coolness begehen. Im Vordergrund soll natürlich die Freude und insbesondere der Spaß stehen, mit dem sie alle Närrinnen und Narren infizieren wollen. Genauso wichtig ist ihnen, mit einem romantischen Prinzenwalzer zu überzeugen.

An ihrer Seite steht der ehemalige Tanztrainer von Bianca aus dem TTC München e.V., getreu dem Motto "Perfect"...

Der kommende Fasching wird daher für uns einbesonderes Ereignis mit einem jungen, fröhlichen und begeisternden Prinzenpaar Florian II. und Bianca II.

Beide freuen sich auf eine lustige und unbeschwerte Faschingssaison, getreu dem Motto Fasching hat Herz: „Lasst uns feiern!“ mit einem 3-fach kräftigen Ramasuri

- Terminübersicht der Würmesia 2019 (mehr)

Einzug des Würmesia Prinzenpaares 2019, Prinz Florian II. und Prinzessin Bianca II. auf dem Marienplatz , begleitet von der Münchner Stadtwache (©Foto: Martin Schmitz)
Einzug des Würmesia Prinzenpaares 2019, Prinz Florian II. und Prinzessin Bianca II. auf dem Marienplatz , begleitet von der Münchner Stadtwache

Faschingsgesellschaft Würmesia e.V
Geschäftsstelle
Postfach 1236
82141 Planegg
Tel: 0700-WUERMESIA bzw. 0700-9837 6374
Fax: 089 - 85 98 555
Mail: www.wuermesia.de

Hinweis: zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

- Wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
- Zurück zur Startseite Fasching 2019 (weiter)

- Würmesia-Prinzenpaar 2017: Kinderprinz Julian und Kinderprinzessin Romy (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2016: Prinz Carsten I. und Prinzessin Uli I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2015: Bernhard I. und Vanessa I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2014: Dominik I. und Franzika I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2013: Benny I. und Nina I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2012: Robert II. und Phyllis I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2011: Sandra I. und Ahmad I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2010: Viola I. und Florian I. (weiter)
-
Würmesia-Prinzenpaar 2009: Rebecca I. und Mauricio I. (weiter)
- Würmesia-Prinzenpaar 2008: Ahli I. und Ranjana I. (mehr)
- Würmesia Prinzenpaar 2006: Hans-Georg I.  und Yasemin I. (mehr)
- Würmesia Prinzenpaar 2006: Roy I.  und Ea I. (mehr)
- Würmesia Prinzenpaar 2005: Tanja I. und Armin I. (mehr)
- Würmesia Prinzenpaar 2004: Philip I. und Daniela I. (mehr)
- Würmesia Prinzenpaar 2003: Tina I. und Karl III. (mehr)

Anzeige:


Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2018/2019 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! Kölner Karnevals Party 2019im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München

- Fasching Termine (weiter) - Fasching Vereine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018