www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Inthronisation des Würmesia Prinzenpaares 2011 und Verleihung des großen Morisken an Max Spiegl am 05.01.2011
das neue Würmesia Prinzenpaar: Prinz Ahmad I. und Prinzession Sandra II (Foto: Martin Schmitz)
das neue Würmesia Prinzenpaar: Prinz Ahmad I. und Prinzession Sandra II.
..gibt ein gutes Bild ab auf der Tanzfläche... (Foto: Ingrid Grossmann)
..gibt ein gutes Bild ab auf der Tanzfläche...
Max Spiegl erhielt den Großen Morisken, Hermann Memmel (re.) hielt die Laudatio (©Foto: Ingrid Grossmann)
Max Spiegl erhielt den Großen Morisken, Hermann Memmel (re.) hielt die Laudatio
Max Spiegl bei seiner Dankesrede (Foto: Martin Schmitz)
Max Spiegl bei seiner Dankesrede
Männerballett der Würmesia (Foto: Ingrid Grossmann)
Männerballett der Würmesia
und das neue Kinderballet (Foto: MartiN Schmitz)
und das neue Kinderballet


©Fotos: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz

Die Würmesia verlieh am Abend des 05.01.2011 in der Heide-Volm in Planegg zeitgleich mit der Inthronisation ihres Prinzenpaares Ahmad I. und Sandra II. auch wieder den "Großen Morisken" als Ehrenpreis der Würemsia


FilmVideo: Inthronisation des Würmesia Prinzenpaares 2011 Ahmad I. und Sandra II. und Verleihung des Großen Morisken an Max Spiegl

Fotogalerie A: Würmesia Inthronisation & Morisken-Verleihung 2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie A: Würmesia Inthronisation & Morisken-Verleihung 2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Martin Schmitz)

Ahmad I., 26, mit vollem Namen Ahmad Khaled Enayat , geboren in Aghanistan und von Beruf Kaufmann, möchte als Faschingsprinz Lebensfreude und Spaß an Tradition und Brauchtum ausleben.

An seiner Seite regiert die charmante Prinzessin Sandra II.

Max Spiegl, bekannter Buchautor, Geschichtenerzähler und Brauchtumspfleger, wurde am 05.01.2011 mit dem ,,Großen Morisken" der Würmesia ausgezeichnet .

Die Laudatio hielt Würmese, Ex-MdL und Ehren Wiesnstadtrat Hermann Memmel, den mit Max Spiegel auch die Co-Autorenschaft bei "D'Wiesn. Geschichten rund ums Oktoberfest" verbindet. "In der Tat, es hat den Richtigen erwischt".

Von Max Spiegl stammen so bekannte Bücher wie die Serie um "Uns Münchner wenn's ned gaab...", seine Geschichten aus dem alten und heutigen München erzählen von Menschen, die anderen meist Gutes getan haben.

Zu den eindrucksvoll beschriebenen und größtenteils heiteren Begebenheiten lieferte der Karikaturist Ernst Hürlimann die Zeichnungen. Für seine Verdienste hat die Stadt Max Spiegl bereits mit der Medaille "München leuchtet" ausgezeichnet, er erhielt den Karl Valentin Taler, an diesem Abend wurde er aber auch für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

Denn seit 18 Jahren veranstaltet der im Haus des „Nürnberger Bratwurstglöckl“ direkt unterhalb der Frauenkirche urmünchnerisch geboren und aufgewachsene Maximilian Joseph Spiegl Benefizveranstaltungen zu Gunsten blinder und stark sehbehinderter Menschen, er prägte den Begriff "S’ Münchner Herz“"

Mit der Moriskenverleihung tritt er in die Fußstapfen von Wiggerl Hagn (2010) Beppo Brem (1985), Gustl Bayrhammer (1989), Hans-Jügen Buchner " Haindling" (2009), Tourismuschefin Gabriele Weishäupl (2004), Carolin Reiber (2008), Josef Ertl, Sepp Maier (1987), Schauspielerin Bettina Redlich (2006), Ralph Siegel (1988), Konstantin Wecker (1993) und Willy Astor (2001), die wie er in den Jahren seit der Erfindung des Großen Morisken Preises 1972 als besondere Auszeichnung eine der schönen geschnitzten Morisken mit nach Hause tragen durften.

Sie alle haben sich in den Bereichen von Politik - Kunst - Sport und Musik über die Grenzen Bayerns hinaus einen Namen geschaffen.

Außerdem bekamen die Gäste das neue Kinderballets zu sehen, Wiesn Wirtelegende Richard Süßmeier, der im Vorjahr die Laudatio auf Wiggerl Hagn gehalten hatten, schlug darufhin gleich vor, auch ein Seniorenballet zu gründen: nachdem er eine neue Hüfte bekommen hat, würde er sich gerne als erster hierfür anmelden. Statt eine Sektempfanges könne man dann ja eine Betreung durch eine Sanitätsstation einrichten und statt Orden Vitamintabletten überreichen.

Fotogalerie A: Würmesia Inthronisation & Morisken-Verleihung 2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie A: Würmesia Inthronisation & Morisken-Verleihung 2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Martin Schmitz)

-Einzug des Würmesia Prinzenpaares 2011 in ihre Mercure Hotel Prinzensuite am 27.01.2011 (mehr)

Würmesia Show2011 (Foto. Ingrid Grossmann)
Würmesia Show2011

Der Faschingsplaner 2011 enthält Infos zu 58 Vereinen (weiter) und den ersten 200 und mehr Termine von 2011 (weiter). Hier finden Sie umfassend, was heute, morgen oder bis hin zum Fischessen an Aschermittwoch der Fasching in München zu bieten hat.

-Das 61. Faschingsprinzenpaar 2011 heißt Ahmad I. und Sandra II. (weiter)

-Terminübersicht der Würmesia 2011 (mehr)

Anzeige:



/div>

Faschingsgesellschaft Würmesia e.V
Geschäftsstelle
Postfach 1236
82141 Planegg
Tel: 0700-WUERMESIA bzw. 0700-9837 6374
Fax: 089 - 85 98 555
Mail: www.wuermesia.de
Hinweis: zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

-Zurück zur Startseite Fasching 2011

-Würmesia Prinzenpaar 2009: Maurico I. und Rebecca I. (weiter)
-Würmesia Prinzenpaar 2008: Ahli I. und Ranjana I. (weiter)
-Würmesia Prinzenpaar 2007: Hans-Georg I.  und Yasemin I.
-Würmesia Prinzenpaar 2006: Roy I.  und Ea I.
-Würmesia Prinzenpaar 2005: Tanja I. und Armin I.
-Würmesia Prinzenpaar 2004: Tanja I. und Armin I.
-Würmesia Prinzenpaar 2003: Tina I. und Karl III.

Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-Fasching Special - der Faschingsplaner 2014/2015 (mehr)
powered by:
hier könnte IHRE Veranstaltung stehen

-Fasching Termine (weiter) -Fasching Vereine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) -Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: