www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


-



Veitsgroma Zunft e.V. / Traunstein
Auftrittstermine 2020



Garde

Fanfarenzug

©Fotos: Veitsgroma Zunft e.V.

Dieses Jahr regiert bei der Veitsgroma Zunft e.V. Traunstein das Fürstenpaar Veitsgroma Prinzenpaar 2020 Prinz Christian III. von Mietenkam und Prinzessin Elfriede I. vom Kindergartenland in der 5. Jahreszeit.

Die Veitsgroma Zunft e.V. Traunstein besteht seit über 100 Jahren und pflegen seit jeher traditionelle Veranstaltungen.

1999 wurde das 100jährige Jubiläum anlässlich der offiziellen Gründung 1899 gebührend gefeiert. 1978 wurde bekam der Verein eine Standarte, die dann auch geweiht wurde.

Der Fanfarenzug, die Gardemädchen und die Kindergarde begleiten das Traunsteiner Prinzenpaar während ihrer Regierungszeit. Gelegentlich findet sich auch ein Kinderprinzenpaar, um den Hofstaat zu komplettieren.

Viele fleißige Helfer bauen für die Faschingszüge einen prunkvollen Faschingswagen, um das Prinzenpaar und Hofstaat zu chauvieren.

Lange Jahre war auch das Veitsgroma Männerballett über den Landkreis hinaus berühmt und ein Highlight jeder Faschingsveranstaltung.

Anfang Januar findet die Inthronisation des amtierenden Prinzenpaars statt, an der befreundete Faschingsgilden teilnehmen.

Über viele Jahre entwickelte sich diese Veranstaltung zu einem interessanten und abwechslungsreichen Gildetreffen. Inzwischen wurde die feierliche Amtsübergabe in einen Schwarz-Weiß-Ball umfunktioniert, bei dieser Gelegenheit kann stundenlang das Tanzbein geschwungen werden. Die Vereinsführung freut sich darüber diesen Ball derzeit noch ohne Eintrittspreise durchführen zu können!

Jedes Jahr am Faschingssamstag findet der Höhepunkt des Vereinsjahres mit dem Faschingszug und anschließender Zeltparty statt.2018 wird es wieder einen Faschingszug geben, nachdem 2017 der Zug abgesagt worden war..

Natürlich werden Vereinsausflüge, wie eine Radtour, eine Bergwanderung, und ein Wochenendausflug organisiert und im Rahmen eines Kaffekranzls um den 11.11. wird, wenn möglich, ein neues Prinzenpaar vorgestellt.

Auch bei der Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen und beim „Faschingsschießen“ versuchen die Mitglieder „ins Schwarze“ zu treffen.

Der Fanfarenzug, der bereits im Jahr 1964 gegründet wurde, spielt bei Geburtstagen, Hochzeiten, Jubiläen, Einweihungen, Musikfesten oder mittelalterlichen Veranstaltungen und Burgfesten.

11.11.2019
Rathaussturm der Veitsgroma Zunft e.V.

11.01.2020,
19.30 Uhr Veitsgroma Faschingsauftakt - Auftritte vieler befreundeter Faschingsvereine in der Surtalhalle in Surberg

20.02.2020, Donnerstag
15.30 Uhr Traunstein Rathaussturm. Auftritt der Veitsgroma Zunft und eine Überraschung - Eintritt frei! Närrische Stadtratssitzung im Sitzungssaal
Die Rathausstürmer übernehmen den Schlüssel und die Kasse der Stadt

22.02.2020, Samstag
- 14.00 Uhr Am Samstag, den 22.02.2020 findet um 14:00 Uhr der alljährliche Faschingszug in Traunstein statt. Aufstellung ist ab 12:30 Uhr am Festplatz. Es düfern LEIDER nur eingetragene Vereine mit Motivwägen am Faschingszug teilnehmen. Anschließend findet eine Open-Air-Party am Stadtplatz statt. Diese geht bis 22:00Uhr. Musik (DJ) und Ausschank geht bis 21:00Uhr.

(alle Termine wie immer unter Vorbehalt)

Veitsgroma Zunft e.V.
1. Vorstand Josefine Berny
83278 Traunstein

- wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)
- Zurück zur Startseite Fasching (mehr)

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Fasching Special - der Faschingsplaner 2017/2018 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! Kölner Karnevals Party 2019 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München



- Fasching Termine (weiter) - Fasching Vereine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023