www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Narrhalla Prinzenpaar 2023: Prinz Steve I. (Henzer) und Prinzessin Ulrike I. (Westenrieder) und ein Jugendprinzenpaar, Jugendprinz Levi I. (Kirner) und Jugendprinzessin Paula I. (Piendl)


Zum Faschingsauftakt am 11.11.2022 auf dem Viktualienmarkt stellte die traditionsreiche Faschingsgesellschaft Narrhalla das offizielle Prinzenpaar 2020 der Stadt München für die kommende Faschingssaison vor auf de Vilktualienmarkt

(Westenrieder)Aber weil der Fasching zum Brauchtum gehört und die Münchner Gesellschaft Narrhalla Brauchtum und Tradition pflegt, stellte sich das Narrhalla Prinzenpaar 2023 Prinz Steve I. (Henzer) und Ulrike I. heuer wieder live vor auf dem Viktualienmarkt.


Narrhalla 2023: Vorstellung der Prinzenpaare auf dem Vikltualienmarkt am 11.11.2022

Prinzenpaar 2023: Prinzessin Ulrike I. (Westenrieder) und Prinz Steve I. (Henzer) und  das Jugendprinzenpaar, Jugendprinzessin Paula I. (Piendl) und Jugendprinz Levi I. (Kirner) (©Fptp:Martin Schmitz)
Narrhalla Prinzenpaar 2023: Prinzessin Ulrike I. (Westenrieder) und Prinz Steve I. (Henzer) und das Jugendprinzenpaar, Jugendprinzessin Paula I. (Piendl) und Jugendprinz Levi I. (Kirner)

Steve I. (Steve Henze)

Steve Henze ist am 01. Dezember 1977 in Wolmirstedt geboren, verlebte dort seine Kindheit und schloss nach der erlangten allgemeinen Hochschulreife 2001 sein Studium im Studiengang „Elektrotechnik“, Studienrichtung „Elektrische Energietechnik“ als Diplom-Ingenieur an der Hochschule Magdeburg-Stendal ab. Anschließend bearbeitete er ein Forschungsprojekt im Bereich Gebäudeau-tomatisierung.

Im Jahr 2002 folgte er dem Ruf der BMW AG nach München, wo er jetzt seit 20 Jahren tätig ist; seit 2007 als Versuchsingenieur im Bereich Entwicklung elektrifizierter Antriebe. Die vielfältigen Aufgaben, die sich ständig ändernden Technologien und auch die Dienstreisen in ferne Länder machen den Beruf abwechslungsreich und spannend.

Entspannung findet Steve Henze beim Tanzen und die Leidenschaft für den Tanzsport, egal ob Standard und Latein, oder Salsa, hat ihn sehr schnell gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen.

Seit 01.11.2011 trainiert er mit großer Freude im Tanzsportverein GSC – Gelb Schwarz Casino. Hier haben sich viele Freundschaften gebildet, denn die gemeinsamen Tanzevents sowie Trainingseinheiten verbinden über das Tanzen hinaus. Über das Tanzen hat er auch seine jetzige Prinzessin Ulrike kennengelernt, die mit ihm jetzt durch den Münchner Fasching tanzen wird.

Die ersten Berührungspunkte zum Fasching entstanden ebenfalls über das Tanzen und über die Familie. Seine Nichte war Kinderprinzessin bei der Faschingsgesellschaft Epponia in Eppisburg und ihre Eltern ebenfalls. Ihre Mutter erstellte schon viele Choreographien, aktuell trainiert sie das Kinderprinzenpaar und die Kindergarde.

Tanzen und Fasching gehört für Steve einfach zusammen und deshalb freut er sich auf die vielen Begegnungen mit faschingsbegeisterten Menschen, durchtanzte Ballnächte, aber insbesondere auch auf die Besuche bei den Menschen, die nicht selbst am Fasching teilhaben können.

Auftritt Fahnenregiment am 11.11.2022 auf dem Viktualienmarkt  (©Foto: Martin Schmitz)
Auftritt Fahnenregiment am 11.11.2022 auf dem Viktualienmarkt
Auftritt Kindergarde mit Jugendprinzessin am 11.11.2022 auf dem Viktualienmarkt (©Foto: Martin Schmitz)
Auftritt Kindergarde mit Jugendprinzessin am 11.11.2022 auf dem Viktualienmarkt

Ulrike I. (Ulrike Westenrieder)

Die gebürtige Münchnerin (14.10.1964) ist Physiotherapeutin und staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin.

Bevor sich Ulrike Westenrieder 1992 entschloss, mit einer guten Freundin eine eigene Praxis zu gründen, sammelte sie im Klinikum Großhadern wertvolle Erfahrungen, insbesondere im Umgang mit schwerkranken Menschen auf den Intensivstationen.

Seit 2007 leitet sie alleine das Zentrum für Physiotherapie (ZfP) im mednord in München und deckt mit ihren langjährigen Mitarbeiter*innen ein breites Spektrum unterschiedlicher Therapieformen ab.

Seit 20 Jahren wird zudem das HPCA ( heilpädagogische Centrum im Klinikum Augustinum München ) von ihr physiotherapeutisch unterstützt. Ebenso waren ihre Mitarbeiter*innen vom ZfP fast 10 Jahre im Paracelsus Park Hospital München tätig.

Mehrere Jahre engagierte sich Ulrike ehrenamtlich im Behindertensport und betreute die alpine Skinationalmannschaft als Physiotherapeutin. Sie begleitete die Mannschaft nicht nur zu nationalen Wettkämpfen, sondern auch zur Weltmeisterschaft in Winterpark (Colorado) und zur Olympiade in Albertville. Aber auch der ein oder andere namhafte deutsche und internationale Tennisprofi begab sich vertrauensvoll in Ulrike’s Hände.

Neben Musik (Klavierspielen), Wassersport (auf dem Wasser) und Skifahren wurde das Tanzen zu ihrer Passion. Unterschiedliche Stilrichtungen weckten ihr Interesse. Nach zeitgenössischem Tanz und Jazzdance packte sie die Leidenschaft für Salsa. Vor allem das Choreo Tanzen hatte sie begeistert, das sie in der Tanzschule Salsamas begeistert erlernte. Intensives Training in Paar- und Lady–Choreos waren das Ergebnis für viele erfolgreiche Auftritte, auch bei Festivals, zuletzt in Marrakesch.

Ein bisschen Tango Argentino beherrscht sie ebenso wie Standard und Latein, dem sie sich zur Zeit besonders mit ihrem Prinz Steve widmet. Zur Entspannung kocht sie gerne und sehr aufwendig für Freunde.

Faschingsbälle und Karnevalsumzüge kennt Ulrike Westenrieder aus München, vom Bodensee und von Köln. Ihr Motto im Alltag und aus ihrem Beruf bringt Sie nun als Faschingsprinzessin in die Saison ein: Tanzen und Lachen ist die beste Medizin und Mut zur Bewegung soll motivieren, für eine Weile alle Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen.

Das Jugendprinzenpaar 2023 heißt Jugendprinz Levi I. und Jugendprinzessin Paula I.

Prinz Levi I.
Levi Kirner (15.06.2005 – 17 Jahre) ist ein echtes Münchner Kindl, obwohl er ja eigentlich in Seefeld wohnt und in Ger-mering zur Schule geht (11. Klasse im Carl-Spitzweg Gymnasium).

Dass er musikalisch ist zeigt sich daran, dass er in der Schulband singt und in seiner Freizeit Bass und Ukulele spielt. Also beste Voraussetzungen für einen Jungendfaschingsprinzen der Narrhalla. Ebenso, dass Tanzen zu seinen weiteren Hobbys gehört und er, zusammen mit seiner Jugendfaschingsprinzessin Paula Piendl, verschiedene Tanzkurse besucht.

In der Schule engagiert sich Levi als Stufensprecher und ist Teil des Tutorenteams. Und nachdem das noch nicht genug ist, spielt er gleich noch in der schuleigenen Theatergruppe mit.

Prinzessin Paula I.

Paula Piendl (29.03.2006 – 16 Jahre) ist ebenfalls ein Münchner Kindl, wohnt aber in Germering und besucht ebenfalls im Carl-Spitzweg Gymnasium die 11. Klasse.

Ihr Lieblingsfach ist Englisch und auch sie engagiert sich nebenbei noch in der Schule bei dem Projekt „Schüler helfen Schülern“ und gibt dort Englisch Nachhilfe. Weiterhin ministriert sie seit der 4. Klasse in der St. Martin Kirche.

Paula tanzt von klein auf bei Simone Schlicht und ist seit Anfang an mit dabei in der Kinder- & Jugendgarde der Narrhalla. Sie kennt also alle Bühnen auf denen sie in der kommenden Saison als Jugendfaschingsprinzessin tanzen wird.

Paula besucht mit Levi seit ca. 1 Jahr verschiedene Tanzkurse und sie sind auf der Tanzfläche ein eingespieltes Team.

Beide freuen sich, im kommenden Fasching vor allem darauf, den Menschen eine Freude mit den Auftritten der Kinder- und Jugendgarde zu bereiten.

Die Narrhalla hat also mal wieder zwei wahre Multitalente als Jugendprinzenpaar gewinnen können und Präsident Günther Grauer freut sich, die Jugend für die Pflege Münchner Brauchtums, insbesondere des Faschings, zu begeistern und durch die Förderung der Jugend den Fortbestand der Gesellschaft zu gewährleiten.

Das Kinderprinzenpaar und alle Tänzerinnen und Tänzer der Kindergarde, zwischen 7 und 13 Jahren alt, trainieren in der Tanzschule von Initiator und Mentor, Narrhalla Ex-Prinz (2007), Peter Simon in der Tanzschule Studio Ritmo.

Peter Simon, Dipl. Betriebswirt (FH), war mehrere Jahre in der Organisation von Sport- und Gesundheitskursen tätig, besitzt die Lizenz Trainer C-Breitensport Tanzen und arbeitet als lizensierter „Social-Skills-Trainer“ (Knigge-Trainer der Wirtschaftskammer Oberösterreich). Der begeisterte Tänzer und Buchautor des Buches „Tanzen lernen“, der selbst in Latein und Standard sowohl Einzel als auch Formationsturniere getanzt hat, unterrichtet seit vielen Jahren in der eigenen Tanzschule Studio Ritmo. Dort gibt er sein tänzerisches Wissen an seine Schüler weiter. Weiterhin ist er als Referent bei verschiedenen Tanzclubs und Festivals (Tanzfestival Rosenheim) tätig.

Das Training der Kinder- und Jugendgarde wird von der Choreographin Simone Schlicht geleitet. Die diplomierte Musicaldarstellerin, begann bereits im Alter von 3 Jahren mit Ballett, beherrscht perfekt auch Hip Hop, Showdance, Jazz und Stepptanz und hat erfolgreich an nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen. Seit Jahren unter-richtet sie mit großer Begeisterung ihre eigenen Gruppen und gibt ihr tänzerisches Wissen an die kleinen und großen Nachwuchstänzer weiter.

Die Marktweiber führten wieder die "Linie 8" beim Faschingsauftakt am 11.11.2022 auf dem Viktualienmarkt vor (©Foto: Martin Schmitz)
Die Marktweiber führten wieder die "Linie 8" beim Faschingsauftakt am 11.11.2022 auf dem Viktualienmarkt vor
Die Marktweiber am 11.11.2022 auf dem Viktualienmarkt (©Foto: Martin Schmitz)
Die Marktweiber am 11.11.2022 auf dem Viktualienmarkt
Ex-Narrhalla Faschingsprinz Bodo Müller spendierte Faschingskrapfen am 11.11.2022 auf dem Viktualienmarkt (©Foto: Martin Schmitz)
Ex-Narrhalla Faschingsprinz Bodo Müller spendierte Faschingskrapfen am 11.11.2022 auf dem Viktualienmarkt


- Großer Narrhalla Ball "Soirée Münchner Leben" im Deutschen Theater am 28.01.2023 mit Vorstellung der Debütanten und Verleihung des Karl Valentin Orden 2023 an Monika Gruber (mehr)

Anzeige:

Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

- wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
- Zur Startseite Fasching 2023 (weiter)


- Archiv: Narrhalla Termine 2018 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2017 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2016 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2015 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2014 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2013 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2012 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2011 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2010 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2009 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2008 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2007 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2006 (weiter)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2023/2024 (mehr)

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024