www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Narrhalla Prinzenpaar 2019: Prinz Fabrician I. (Fabrician Prankl) und Sarah I. (Sarah Zahn) und erstmals ein Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Marcus I. (Marcus Parzefall) und Kinderprinzessin Juli I. (Juli Olbers)


Narrhalla Prinzenpaar 2019: Prinz Fabrician I. (Fabrician Prankl) und Sarah I. (Sarah Zahn) und erstmals ein Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Marcus I. (Marcus Parzefall) und Kinderprinzessin Juli I. (Juli Olbers)
Narrhalla Prinz 2019, Fabrician I. (Fabrician Prankl) und seine Prinzessin Sarah I. (Sarah Zahn) (©Foto: Martin Schmitz)
Narrhalla Prinz 2019, Fabrician I. (Fabrician Prankl) und seine Prinzessin Sarah I. (Sarah Zahn)
Erstmals hat die Narrhalle 2019 ein Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Marcus I. (Marcus Parzefall) und Kinderprinzessin Juli I. (Juli Olbers) (©Foto: Martin Schmitz)
Erstmals hat die Narrhalle 2019 ein Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Marcus I. (Marcus Parzefall) und Kinderprinzessin Juli I. (Juli Olbers)
das Kinder-Prinzenpaar der Narrhalla 2019 hat auch eine eigene Garde (©Foto: Martin Schmitz)
das Kinder-Prinzenpaar der Narrhalla 2019 hat auch eine eigene Garde
Der Orden der Narrhalla 2019 wurde von Helmut Pfundstein gestaltet (©Foto: Martin Schmitz)
Der Orden der Narrhalla 2019 wurde von Helmut Pfundstein gestaltet
Trachten Angermaier stattet beide Prinzenpaare 2018 aus (©Foto: Martin Schmitz)
Trachten Angermaier stattet beide Prinzenpaare 2018 aus
Verabschiedung des Prinzenpaares 2018, Prinz Sebastian I. und Prinzessin Janina I. auf dem Viktualienmarkt (©Foto: Martin Schmitz)
Verabschiedung des Prinzenpaares 2018, Prinz Sebastian I. und Prinzessin Janina I.
Mit dabei bei der Prinzenpaar Vorstellung: die tanzenden Marktweiber vom Viktualienmarkt (©Foto: Martin Schmitz)
Mit dabei bei der Prinzenpaar Vorstellung: die tanzenden Marktweiber vom Viktualienmarkt

Fotos: Martin Schmitz

Ausnahmsweise erst zum Faschingsauftakt am 11.11.2018 auf dem Viktualienmarkt stellte a die traditionsreiche Faschingsgesellschaft Narrhalla das offizielle Prinzenpaar 2018 der Stadt München für die bis zum 05.03.2019 währende, dieses Mal wieder sehr lange Faschingssaison vor.

Mit Vorstellung des 81. Narrhalla Prinzenpaares Fabrician I. (Fabrician Prankl) und Sarah I. (Sarah Zahn) am 11.11. um 11:11 Uhr auf dem Viktualienmarkt startet die Münchner Gesellschaft Narrhalla in neue Saison.

Erstmals wird das Prinzenpaar Unterstützung durch ein Kinderprinzenpaar haben, das gleichfalls vorgestellt wurde: Kinderprinz Marcus I. (Marcus Parzefall) und Kinderprinzessin Juli I. (Juli Olbers)

Fotos Narrhalla-Gala 2018 mit Vorstellung der Debütanten - Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Martin Schmitz)


Narrhalla Kinderprinzenpaar 2019 - Faschingsauftakt @ Viktualienmarkt am 11.11.2018

Fabrician I. (Fabrician Prankl)

Fabrician Maximilian Stephan Prankl (26) ist am 5. Februar 1992 in München geboren. Er ist der Sohn von dem Unternehmer Ehepaar Andreas und Karin Prankl und hat noch einen älteren Bruder namens Nikolas.

Bereits während seiner Volksschulzeit lernte er bei den Pfadfindern die sozialen Kompetenzen kennen und engagierte sich bis zu seiner Berufsausbildung in verschiedenen Aufgabenbereichen in dieser Gemeinschaft. Ab der 5. Klasse besuchte er die Munich International School (MIS) in Percha und beendete dort erfolgreich seine schulische Ausbildung.

Nach einer 2-jährigen Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft begann er an der Fachhochschule in Kufstein ein Studium in BWL mit Schwerpunkt Gebäudewirtschaft/Gebäudetechnik, die er nach 3 Semestern mit der Erkenntnis beendete, dass ihm noch eine fachlich handwerkliche Ausbildung fehlt.

Diese folgte dann im Fachbereich Heizung-, Sanitär- und Lüftungstechnik mit Gesellenprüfung in München und da es Fabrician in die Ferne, in den hohen Norden zog, mit erfolgreicher Meisterprüfung in Hamburg.

Mit genügend Fachkenntnis übernahm er im September 2017 die sich im Familienbesitz befindende Firma apv-messtecc und konnte bereits im 1 Jahr unter seiner Führung den Umsatz beachtlich erhöhen.

Im Juli 2018 gründete er noch dazu seine eigene Heizungs-Sanitär Firma GTP Gebäude Technik Prankl.Ausgleich zu seinem beruflichen Engagement findet er beim Sport. Ob Tennis, Kiten, Wasserski, Segeln oder Skifahren (Skilehrerausbildung), Fabrician ist in allen Sportarten perfekt.

Den Münchner Fasching und die Narrhalla lernte er durch seine Eltern kennen, debütierte im Fasching 2010 bei der Narrhalla und war seit der Zeit fest entschlossen, Faschingsprinz zu werden. Jetzt hat sich sein Wunsch erfüllt: am 11.11. wird der von der Narrhalla zum offiziellen Faschingsprinz der Landeshauptstadt München ernannt und freut sich auf eine ausgelassene Faschingssaison.

Sarah I. (Sarah Zahn)

Janina Homann, Sarah Deborah Zahn (22) wurde am 17.11.1995 in Dachau geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in der ländlichen Umgebung des Dachauer Hinterlandes und in der Nähe von Bern in der Schweiz.Bereits in Bern begann sie mit 3 Jahren ihre Ballettausbildung, welche sie 17 Jahre mit viel Engagement, Freude und Talent weiter verfolgte. Nach der Rückkehr nach Deutschland wurde sie in Dachau eingeschult, absolvierte dort ihre Grundschuljahre und besuchte anschließend die evangelische Lukas Realschule in Laim. Darauf folgten 2 Jahre an der Fachoberschule in Karlsfeld, welche sie mit dem Fachabitur im Sozialwesen erfolgreich bestand.

2016 begann sie ihre duale Ausbildung zur Erzieherin an einer Fachakademie für Sozialpädagogik der Inneren Mission München und befindet sich dort gerade in ihrem Abschlussjahr.Zu Beginn der 11. Klasse belegte sie den 2. Platz beim Kontest „Die Schöne Münchnerin“ und machte so ihre ersten Modelerfahrungen bei einer international bekannten Münchner Modelagentur.

Leider musste sie sich im Anschluss zwei Knieoperationen unterziehen, und das Tanzen vorerst auf Eis legen. So entstand die neue Leidenschaft: Misswahlen. Denn Sarah stand schon immer gern auf der Bühne. Seit Januar 2018 trägt Sarah den Titel „Miss Bayern 2018“ und seit Februar den weiteren Titel „3. Miss Germany“ (Miss Germany Corporation).Neben ihrer Model- und Tanzleidenschaft zeichnet sich ihre soziale Kompetenz im Umgang mit Kleinkindern aus. Es gibt für Sarah nichts schöneres als die ersten Lebensjahre eines Kindes begleiten und mitgestalten zu dürfen.

Nach ihrem Abschluss im kommenden Sommer möchte sie im sozialen Bereich (Psychologie/soziale Arbeit) studieren um sich weiteres Fachwissen anzueignen.
Schon als kleines Mädchen verkleidete sie sich gern als Prinzessin im Fasching. Daher freut sie sich ganz besonders, als Faschingsprinzessin der Narrhalla die Menschen in ein zauberhaftes Märchen zu entführen und begeistern zu können.

Prinzenpaar 2019 Prinz Fabrician I. (Prankl) und Prinzessin Sarah I. (Zahn) (©Foto: Martin Schmitz)
Prinzenpaar 2019 Prinz Fabrician I. (Prankl) und Prinzessin Sarah I. (Zahn)

Erstes Kinderprinzenpaar in der 125-jährigen Geschichte der NARRHALLA

Noch im Jubiläumsjahr stellt die Narrhalla erstmals in ihrer 125-jährigen Geschichte am 11.11. auf dem Münchner Viktualienmarkt gemeinsam mit dem offiziellen Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München ein Kinderprinzenpaar mit Garde vor.

Ihren ersten großen Auftritt mit Garde haben Juli I. (Olberts) (9 Jahre) und Marcus I. (Parzefall) (10 Jahre), im Rahmen der „Narrhalla Tanzgala Münchner Leben“ am 16. November 2018 im Festsaal Hotel Bayerischer Hof. Zur Musik von aktuellen Hits und Party Klassiker präsentieren die jungen Tänzerinnen und Tänzer Auszüge aus Programm „Dance Party“ mit Hip Hop, Jazz und Showelementen.

Das Kinderprinzenpaar und die Kindergarde, alle zwischen 7 und 13 Jahren alt, trainieren in der Tanzschule von Initiator und Mentor Peter Simon, Narrhalla Ex-Prinz (2007), in der Tanzschule Studio Ritmo in der Peter-Anders-Straße 13 in München.

Peter Simon, Dipl. Betriebswirt (FH), ist Tanzlehrer, war mehrere Jahre in der Organisation von Sport- und Gesundheitskursen tätig, besitzt die Lizenz Trainer C-Breitensport Tanzen sowie eine Aerobic-Instructor-Lizenz und arbeitet als lizensierter „Social-Skrills-Trainer“ (Knigge-Trainer).

Der begeisterte Tänzer, der selbst lateinamerikanische Tänze sowohl Einzel als auch Formationsturniere getanzt hat, unterrichtet seit vielen Jahren in der eigenen Tanzschule Studio Ritmo und gibt nicht nur seinen Schülern sein tänzerisches Wissen in der Praxis, ab November auch in Buchform: „Tanzen lernen“ weiter.

Unter der Leitung von Peter Simon ist Simone Schlicht für die Choreographie verantwortlich. Die diplomierte Musicaldarstellerin, begann bereits im Alter von 3 Jahren mit Ballett, beherrscht perfekt auch Hip Hop, Showdance, Jazz und Stepptanz und hat erfolgreich an nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen. Seit Jahren unterrichtet sie mit großer Begeisterung ihre eigenen Gruppen und gibt ihr tänzerisches Wissen an die kleinen und großen Nachwuchstänzer weiter.

Buchungsanfragen unter: kinderpp@narrhalla.de

Faschingshochburg Hotel Bayerischer Hof Anreise, Schlüsselübergabe und Einzug des Narrhalla Prinzenpaares 2019 (mehr)

Kinderprinzenpaar 2019  Juli I. (Olbertz) und Marcus I. (Parzefall) mit Kindergarde (©Foto.Martin Schmitz)
Kinderprinzenpaar 2019 Juli I. (Olbertz) und Marcus I. (Parzefall) mit Kindergarde

- Die Narrhalla und das Narrhalla-Prinzenpaar 2019 Auftrittstermine 2019 (mehr)

das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2019, Prinz Fabrician I. (Fabrician Prankl) und Prinzessin Sarah I. (Sarah Zahn) mit den Marktweiber auf dem Viktualienmarkt am 11.11.2018 (©Foto: Martin Schmitz)
das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2019, Prinz Fabrician I. (Fabrician Prankl) und Prinzessin Sarah I. (Sarah Zahn) mit den Marktweiber auf dem Viktualienmarkt am 11.11.2018

- Vorstellung Narrhalla Orden 2019 zum Motto „Zauberhafte Welt der Märchen“ 2019 - Ein Orden als allegorischer Narrenspiegel im Münchner Marionetten Theater (mehr)
Anzeige:

Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

- wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
- Zur Startseite Fasching 2019 (weiter)


- Archiv: Narrhalla Termine 2018 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2017 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2016 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2015 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2014 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2013 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2012 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2011 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2010 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2009 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2008 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2007 (weiter)
- Archiv: Narrhalla Termine 2006 (weiter)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2023/2024 (mehr)

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024