www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Blaulicht Fasching 2011 - Ball im Löwenbräukeller am 18.02.2011 für Polizei, Feuerwehr und alle Beschäftigten und Freunde des Blaulichtmilieus
Blaulicht Fasching 2011 am 18.02.2011 im Löwenbräukeller (©Foto. Martin Schmitz)
Blaulicht Fasching 2011 am 18.02.2011 im Löwenbräukeller
Gary & Gerry with Their Used Underwear sind die Band des Abends (©Foto: Martin Schmitz)
Gary & Gerry with Their Used Underwear sind die Band des Abends
Gary & Gerry with Their Used Underwear sind die Band des Abends (©Foto: Martin Schmitz)


Wirt Christian Schottenhamel freut sich auf den 1. Blaulicht Fasching in seinem Löwenbräukeller

©Fotos: Martin Schmitz

Am 18.02.2011 wird Blaulichtfasching im Löwenbräukeller gefeiert. Ein neuer Ball an diesem Ort, jedoch mit großer Tradition.

20 Jahre ist es her, dass zuletzt die Polizei einen eigenen Ball im Hotel Bayerischer Hof zu Fasching feierten. In Folge des Irakkrieges und der im Januar 1991 gestarteten Operation Desert Storm wurden der Ball der Polizei wie auch die meisten anderen Faschingsveranstaltungen in München aus Pietätsgründen gestrichen, jedoch aber auch in den Folgejahren nicht mehr aufgenommen, es schien seither vergessen.


Video: Blaulicht Fasching 2011 - Ball im Löwenbräukeller am 18.02.2011

Ein Zufall sorgte dafür, dass sich jetzt die „alte Tradition“ wieder auflebt und künftig wohl wieder eine feste Institution im Münchner Faschingsleben werden wird. Alexander Wolfrum (G.R.A.L.) und Jürgen Ascherl (Vorsitzender der DpolG München) trafen sich vor einem Jahr und sprachen über die Faschingsbälle in München. Dadurch kam heraus, dass es vor vielen Jahren einen speziellen Ball nur für Polizisten gab.

Gemeinsam wurde beschlossen die Tradition wieder aufleben zu lassen. Fördervereine und auch die Stadt München helfen gerne die Feierlichkeiten wieder auf den Weg zu bringen. „Jeder der Spass am Feiern hat ist willkommen!“ betont Peter Reichelt, Pressesprecher des Polizeipräsidiums München.

Eine kleine Änderung hat es allerdings gegeben. „Im Laufe der Zeit wurde die Veranstaltung immer mehr ein Schwarz/Weiß Ball für die höher gestellten Beamten der Polizei.“ So berichtet Jürgen Ascherl. „Das haben wir geändert. Alle Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich „Blaulicht“ in München sind willkommen. Wir feiern schließlich alle gerne!“ 

Damit das auch jeder erfährt hofft der Vorsitzende des DpolG München recht oft von seinen Kollegen kontrolliert zu werden. Bisher wurde dies allerdings von wenig Erfolg gekrönt. Peter Reichelt lacht bei der Frage, ob es Ausnahmeregeln für Polizisten gibt: „Polizisten kommen betrunken genauso nach Hause wie jeder andere normale Bürger auch. Zu Fuß oder mit dem Taxi!

Als Namensgeber dienten die in den letzten Jahren immer sehr erfolgreich durchgeführten "Blaulichtpartys", die in verschiedenen Diskotheken Bayernweit von der DPolG veranstaltet werden.

Für ausgelassene Partystimmung im Löwenbräukeller sorgen DJ Joe.Hannes aus dem P1 und "Gary & Gerry with Their Used Underwear", die wohl angesagteste und humorvollste Münchner Boygroup Fraktion.

Christian Schottenhamel, Wirt des Löwenbräukellers: "Der Löwenbräukeller spielt seit jeher eine bedeutende Rolle im Münchner Fasching. Ich war sofort von der Idee begeistert, hier einen Faschignsball ausrichten zu dürfen, der Menschen in den Vordergrund stellt, die durch ihren Beruf wesentliche Stützen unserer Gesellschaft darstellen und deren Arbeit viel zu selten gewürdigt wird."

Tickets gibt es im Ballbüro des Löwenbräukellers, Wandelkarten sind ab 12,50 € und Tischkarten ab 25,00 Euro (jeweils zzgl. VVK) über www.blaulichtfasching.de erhältlich.

Das Ballbüro ist geöffnet von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 16.00 Uhr, Tel. 089 5472 669-16.

T. Tanja Lugert


- Bälle im Löwenbräukeller (weiter)

Anzeige
39. Schabernackt Ball im Löwenbräukeller am 18.02.2017 "Kommen´s so oder so - aber mit´m bisserl was o"






Löwenbräukeller
Nymphenburger Str. 2
80335 München
Karten / Reservierung: 089 / 5 47 26 69-16


MVG: U1, Tram Stiglmaierplatz

www.loewenbraeukeller.com

- Hunderte von Terminen: der Faschingsplaner 2014 (weiter)
- narrisch: Auftrittstermine der Narrhalla (weiter)
- Info: die Faschingshochburg Deutsches Theater (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Fasching Special - der Faschingsplaner 2016/2017 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! 39. Schabernackt Ball im Löwenbräukeller am 18.02.2017 "Kommen´s so oder so - aber mit´m bisserl was o" Kölner Karnevals Party 2017 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München am 23.02. + 28.02.20176



- Fasching Termine (weiter) - Fasching Vereine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de