www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Tollwood Sommerfestival München 2005
Verleihung des Tollwood & Spaten Wander Gastro Preises 2005
reisträger: Jochen Reinke und Wolfgang Hinz (Foto: MartiN Schmitz)
Preisträger: Jochen Reinke und Wolfgang Hinz
Jochen Reinke gewinnt mit seiner "Peru Kartoffel" (Foto: Martin Schmitz)
Jochen Reinke gewinnt mit seiner "Peru Kartoffel"
Die Peru Kartoffel (Foto. Martin Schmitz)
Die Peru Kartoffel
Wolfgang Hinz ist Erstplatzierter mit seiner Auszeit Bar (Foto: Martin Schmitz)
Wolfgang Hinz ist Erstplatzierter mit seiner Auszeit Bar

©alle Fotos: Martin Schmitz

Bereits zum sechsten Mal wird diesen Sommer der Tollwood & Spaten Wander-Gastro-Preis verliehen, auch dieses Jahr wieder in zwei Kategorien: „Speisegastronomie“ und „Bar / Schenke“.

Erster im Bereich „Speisegastronomie“ wurde erfreulicherweise ein Neuling – der  eigentlich keiner ist, denn er betreibt schon seit Jahren den Krautsgarten: Jochen Reinke ist mit seiner „Peru-Kartoffel“ diesen Sommer erstmals mit einem Essensstand mit dabei. Seine Perukartoffel, eine zu 100 Prozent mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellte Kartoffel-Teig-Tasche, gibt es mit drei verschiedenen Füllungen. Der Stand erhielt eine Bewertung von 1,95, besonders gelobt wurde der Geschmack der Produkte mit einem Durchschnitt von 1,68 gefolgt von der Freundlichkeit & Dienstleistung mit 1,90.

Zweiter mit einer Bewertung von 1,98 wurde Hubert Ziegler mit seinem „Neuburger Rahmfleck“, der damit zum dritten Mal mit auf dem Treppchen steht und davon einmal den ersten Preis erhielt. Auch seine mit Rahm und Schnittlauch sowie wahlweise Speck oder Paprika belegten Teigfladen sind komplett biologisch und zertifiziert.

Dritter wurde ebenfalls ein neuer Stand, die Herren Stucki & Krettek mit der Zen Kitchen, direkt am Eingang des neuen Auszeit-Bereiches gelegen. Auf der Karte stehen vegane Burger, Thai-Rollen oder erfrischende Smoothies.  Die Zen-Kitchen erhielt eine Bewertung von 2,04 und wie bei den anderen Gewinnern sind all seine Gerichte nach der EG-Öko-Verordnung zertifiziert.

Im Bereich „Bar / Schenke“ gewann die „Auszeit-Bar“. Ihr Wirt, Wolfgang Hintz, ist schon seit vielen Jahren bei Tollwood mit dabei. Er erhielt die Note 1,96. Besonders lobten die Besucher die Gestaltung des Standes sowie und den gepflegten Ausschank von Bier und gut gemixten Cocktails.

Zweite wurde Viktoria Raith mit dem Andechser Zelt, das dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. Sie und ihr Team, das wesentlich zu diesem großen Erfolg beigetragen hat, erhielten die Bewertung 1,98.

Dritte wurde die Jamaica-Bar mit einer Bewertung von 1,99. Super Stimmung, Urlaubsfeeling pur und leckere Cocktails gehörten hier zum Erfolgsrezept.

Die Erstplatzierten jeder Kategorie erhalten einen Preis in Höhe von 1.500 Euro sowie einen von dem japanischen Künstler Mukai Katsumi gestalteten Wanderpokal.

Die Befragung wurde in Form einer Meinungsumfrage durchgeführt, bei der die Besucher persönlich auf Interview-Basis befragt wurden. Auf diese Weise wurde ein repräsentatives Ergebnis erzielt.

An 12 Festivaltagen wurden an 55 Ständen je fünf Besuchern sechs Fragen gestellt zu den Themen „Preis-/Leistungsverhältnis“, „Geschmack“, „Standgestaltung“, „Produktangebot / Originalität“, „Dienstleistung“ und „Freundlichkeit“. Die Besucher konnten ihre Bewertungen nach dem Schulnotensystem von 1 bis 6 abgeben. Der bereits hervorragende Durchschnitt von 2,3 im letzten Jahr wurde auch dieses Jahr wieder erreicht.

Auffallend und erfreulich ist vor allem, dass immer mehr Besucher die Verwendung von Bio-Produkten wahrnehmen und honorieren. Dies spiegelt sich in der im Vergleich zum Vorjahr um einiges besseren Bewertung der Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnisses oder in der Frage, die außerhalb der Bewertung läuft, wie wichtig dem Besucher das Engagement von Tollwood in Bezug auf Bio ist, wieder.


Tollwood Sommerfestival München 2005:
Startseite Tollwood Sommerfestival 2005 (mehr)

Tollwood Sommerfestival 2005
bis 10. Juli 2005
im Münchner Olympiapark Süd
Ticket- und Info-Hotline: 0700 / 38 38 50 24
www.tollwood.de

MVV/MVG:
U-Bahn Olympiazentrum, von dort zu Fuß oder U Bahn Hohenzollernplatz, dann Bus 33 / Tram 12 bis Infanteriestraße

SERVICE:
hier können Sie Tickets für viele Münchner Veranstaltungen und Konzerte direkt über CTS Eventim bestellen,



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de