www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Publikumspreis für den besten Gastro-Stand
Tollwood Winterfestival 2002 auf der Theresienwiese

Tollwood Festival gastronomischen Ideen (Bild: Martin Schmitz)

Evelin Lindner vor ihrem "Knusperhäuschen" (Foto: Martin Schmitz)
Evelin Lindner vor ihrem "Knusperhäuschen"

Marcus Boxrucker stößt auf den 2. Platz des "Glühbär" an
Marcus Boxrucker stößt auf den 2. Platz an (Foto: Martin Schmitz)

Platz 1: "Festivalclub" und Martin Rieb (Foto: Martin Schmitz)
"Festivalclub" von Martin Rieb
"Geben Sie Ihren Senf dazu" Unter diesem Motto wurde auf dem Tollwood Winterfestival zum zweiten mal der Publikumspreis für den besten Gastro-Stand ausgeschrieben. Bewertet wurden wie bei der ersten Gastro Umfrage im Sommer Kriterien wie Geschmack, Angebot, Preis-Leistungsverhältnis, Standgestaltung, Service-Freundlichkeit und Sauberkeit. An der Umfrage nahmen rund 1.100 Besucher teil und bewerteten 40 Stände.

Die öffentliche Verleihung des Preises fand am Abend des 19. Dezembers 2002 unter dem Weihnachtsbaum im Zentrum des Tollwood Festivalgeländes statt.

Die Urkunde für den dritten Platz musste nicht weit getragen werden: das "Knusperhäuschen", ein neuer Stand von Evelin Lindner, befindet sich direkt neben dem Baum. Beim "Knusperhäuschen" wurden vor allem Service und Freundlichkeit des Teams sowie die gute Stimmung gelobt. Wozu die vielen Gratis-Proseccos während der Preisverleihung sicherlich auch nachhaltig beitrugen.

Der Zweite Platz ging an ebenfalls an einen Newcomer. Das besondere an Marcus Boxruckers "Glühbär" Stand im Mercato-Zelt sind die verschiedenen Sorten an Fruchtweinen, u.a. aus Schlehen. Diese Frucht ist eine typisch bayerische Frucht, die nur unter schwierigen Bedingungen und nach dem ersten Frost zu pflücken ist. Wie passend bei den draußen herrschenden Temperaturen.

Der Glühwein, der aus diesen Beeren hergestellt wird, wurde in den Umfragen teilweise als "der beste Glühwein Münchens" bezeichnet. Daneben bietet der Stand außergewöhnliche Heiß- und Kaltgetränke, wie beispielsweise heißen Heidelbeerwein oder den prickelnden "Hollerbühzzante". Übers Jahr sind die Spezialitäten des Standes wie schon seit 30 jahren auch beim Onkel auf dem Viktualienmarkt zu haben, sei hier noch bemerkt. Die Preise sind einfach zu merken: alles kostet hier 2,50, nur die alkoholfeie Glühweinversion ist um 50 Cent günstiger zu haben.

Sieger wurde der "Festivalclub" von Martin Rieb, der bereits im Sommer gewonnen hatte. Dieses Zelt hat mittlerweile Kultstatus erreicht, nicht zuletzt wegen des netten Teams und der fröhlichen und lockeren Atmosphäre.

Überall auf dem Tollwood Gelände und natürlich auch in diversen Zelten haben Sie die Wahl der unterschiedlichsten Küchen, die Wahl geht von Crèpes über Würstln und Spare Ribs bis hin zu exotischeren Gerichten aus der Asien Küche.

Sogar einen Weltmeister im Nudelnmachen hat man aufgefahren, der allabendlich im Asia Corner seine Künste im Nudelverfeinern zeigt, bis diese dünn genug sind, durch ein Nadelöhr gezogen zu werden.

Das Tollwood Team arbeitet gemeinsam mit den Gastronomen daran, die Vielfalt des Gastronomieangebotes zu erweitern und den Erlebnischarakter des Essens auszubauen.

Das Gastronomie Konzept von Tollwood wird kontinuierlich weiterentwickelt. In diesem Winter wurde erstmals gemeinsam mit den Gastronomen ein Preislimit nicht nur für Getränke, sondern auch für das Essen festgelegt. Keine Portion für eine Person kostet auf dem Festival mehr als 7,50 Euro.

Beachtlich, denn die Lebensmittel müssen alle aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen.

Dies gilt übrigens auch für das 4-gängige "Festmahl" bei der diesjährigen Winterproduktion SLAVA’S SNOWSHOW, und trotzdem kostet der Eintritt inkl. Show nur 66 Euro. Wir haben uns die Show für Sie angesehen, das Ergebnis ist auf schönen Foto festgehalten vielleicht Motivation für Sie, auch hin zu gehen.

Tickets können Sie übrigens gleich hier über ganz-muenchen.de und CTS Eventim kaufen, den Link dazu finden sie am Ende der Seite.

Der Nudelweltmeister aus Shanghai (Foto: Martin Schmitz)
alle Fotos: Martin Schmitz

Außerdem:
Wintertollwood: zurück zum Hauptext
Winterproduktion: "Slava's Snowshow" vom 28.11.-31.12.2002
Slava's Snowshow: Impressionen von der Show - die Bildergalerie
Mikos ClownsTheater: absurd, skuril, schön - sehenswert!
Nackte Feuer-Performance im Freien: In_Out Visions of Fire (letztmals 21.12.)
Weihnachtmarkt: Markt der Ideen
Weihnachtmarkt: Aktion "es werde Licht"
Tollwood Silvester: Reise um die Erde Ticket
Wintertollwood: Soziales und ökologisches Engagement
Unter dem Titel "Die Macht der Ohnmacht" veranstaltete "Die Lichterkette. München e.V." zum 10jährigen Bestehen der Lichterkette München am 6.12. im Pierrot-Zelt (Tollwood) ein Fest mit zahlreichen Prominenten wie Konstantin Wecker und Band, Iris Berben, Veronica Ferres, Axel Milberg, Katja Riemann, Christian Ude, Friedrich von Thun und andere. "Wahrlich...." war dabei und berichtet.
Winter Tollwood 2002
Theresienwiese
www.tollwood.de

MVV/MVG:
U-Bahn 4/5 Theresienwiese

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de