www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Andechser Zelt 2002 - Das Programm der NachtMUHsik
NachtMUHsik Zelt (Bild: Martin Schmitz)
Foto: Martin Schmitz 2002
Es war einmal ein großes Hinterzimmer einer Münchner Wirtschaft, in dem geschahen seltsame Dinge. Menschen gingen plötzlich auf die kleine Bühne, das Volk im Parkett wurde leise (nur draußen in der Wirtsküche klapperten die Kellnerinnen mit dem Besteck).

Und es wurden feine Wunderdinge gesungen und gespielt, seltsame Variationen vom "Jäger aus Kurpfalz” etwa oder auf das Lied "Happy Birthday”, es wurden bayerischen Volksweisen mit ganz neuen Texten versehen, und einer stellte zum Gitarrespiel die legendäre Frage: "Vom MUH in d`Ottobrunner Straß`, fragns ned, wos sowas kost.” Das war der Fredl Fesl.

Die anderen hießen Hansi, Stofferl oder Michael Well, sie hießen Edi Eisheuer und Holger Hobbit und Arthur Loibl. Arthur sang gerne Bellmann-Lieder, das von "Ulla einst im Bett allein” oder "Weile an dieser Quelle, denn seht, das Frühstück ist zur Stelle”. Und jedesmal, wenn es hieß: "Schau, wie das Nymphlein hüpfet, und wie ihr Rock beim Gang sich lüpfet”, da wurde einem wohl ums Herz.

Und über allem wachte Uwe Kleinschmidt, der Vater des MUH und der Münchner Kleinkunstszene, aus der schließlich das Tollwood-Festival erwuchs.

Zum 25. Jubiläum nun treffen sich in der kleinen "NachtMUHsik” Künstler von damals und heute, um ein wenig den alten Geist aus der Hackenstraße wieder herauf zu beschwören. Acht Gruppen und Solisten treten auf:

Montag, 24.6.2002
Luise Kinseher + Severin Groebner mit Ausschnitten aus ihren Programmen "Schnop” und "Jetzt noch Groebner” - man könnte auch sagen: die Schöne und das Biest

Dienstag, 25.6.2002
Robert Zollitsch: Eine musikalische Expedition von Bayern nach Asien

Donnerstag, 27.6.
Zither Manä solo: Normalerweise groovt bei ihm der "Jailhouse Rock”, doch an diesem Abend spielt der Zither Manä alte bayerische Lieder und Balladen
Richard Lorenz liest aus "Der Wanderprediger”, kleinen literarischen Pretiosen und Kurzgeschichten

Montag, 1.7.2002
Helmut Schleich + "Les`Derhosen”: Moderne bayerische Prosa trifft auf moderne bayerische Volksmusik

Dienstag, 2.7.2002
Arthur Loibl und Wolfram Kunkel: Arthur, das "MUH-Fossil” gräbt in seinen musikalischen Erinnerungen, Wolfram sorgt für den russisch-irisch-boarisch-gravottischen Background.

Donnerstag, 4.7.2002
"Die kleine Reisegesellschaft” erzählt in Wort, Bild und Musik von ihren Erlebnissen - garantiert spannender als jeder Diaabend.

Montag, 8.7.2002
Piano Paul: ist eigentlich Doktor der Mathematik, hat aber Algebra und Integral mit dem Pianoforte und kabarettistischen Berechnungen getauscht (zur Erinnerung: "Happy Birthday...)

Dienstag, 9.7.2002
Helmut Eckl (Worte), Evelyn Huber (Harfe) + Ingrid Westermeier (Gitarre): "One man & two woman” - mehr als bayerische Dichtung und kunstvolle Musik. Und mehr als eine Reminiszenz.

Mittwoch, 10.7.2002
"Die kleine Reisegesellschaft” erzählt in Wort, Bild und Musik von ihren Erlebnissen - garantiert spannender als jeder Diaabend.


zu Infos zum Andechser Zelte
zum Programm des Andechser Zeltes
kostenlos hin und zurück: die Tollwood Tram
zurück zur Startseite Sommer Tollwod 2002

25. Tollwood
Olympiagelände
www.tollwood.de

MVV/MVG: U-Bahn:
U-Bahn Olympiazentrum, von dort zu Fuß oder U Bahn Hohenzollernplatz, dann Bus 33 / Tram 12 bis Infanteriestraße


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de - az-gastro.de
alle gemeinsam mit ganz-muenchen.de buchbar in der muenchen-kombi.de .

Linkempfehlungen
Heilbad Krumbad gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de