www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Witzige Szenen einer Ehe - Starke Pointen-Spielerei bei „Die Kehrseite der Medaille“ (Komödie im Bayerischen Hof)


Bereits dreihundertachtundvierzig Mal! Nicola Tiggeler und Timothy Peach steuern in ihrem Münchner Gastspiel mit großen Schritten auf die 400. Aufführung von „Die Kehrseite der Medaille“ zu, dem Komödienerfolg von Florian Zeller und auf Tournee bereits ein Publikumshit. Als sich der Vorhang am Premierenabend hob, wurde erneut medaillenreife Unterhaltung serviert  - diesmal für die Zuschauer in ihrer Heimatstadt (noch bis 30. Juni 2024).

Nicola Tiggeler, Martin Armknecht, Timothy Peach, Mia Geese bei „Die Kehrseite der Medaille“ (Komödie im Bayerischen Hof) (©Foto Dietrich Dettmann)
Nicola Tiggeler, Martin Armknecht, Timothy Peach, Mia Geese bei „Die Kehrseite der Medaille“ (Komödie im Bayerischen Hof) (©Foto Dietrich Dettmann)

Wenn der beste Freund (Martin Armknecht als „Patrick“) seine neue, blutjunge Flamme (bezaubernd: Mia Geese) erstmals zur Essenseinladung bei „Isabelle“ und „Daniel“  (Nicola Tiggeler und Timothy Peach, auch „in echt“ ein Ehepaar) mitbringt, läuft garantiert nicht alles nach Plan. Ist die hübsche „Emma“ in den Augen von „Isabelle“ doch definitiv „zu jung, zu reizend, zu attraktiv“.

Und einfach nur ein „Flittchen“, das Isabelles Freundin den Gatten weggeschnappt hat: „Die könnte seine Tochter sein!“ kommentiert sie bissig das Mitbringsel des Freundes und schickt gleich ein paar böse Blicke hinterher - ganz in „Barbara von Heidenberg“-Manier, Nicola Tiggelers Paraderolle (800 Folgen lang!) als das „Biest“ im „Sturm der Liebe“. Für den Großteil der Serienfans übrigens das beste Biest ever…

Timothy Peach, Martin Armknecht bei „Die Kehrseite der Medaille“ (Komödie im Bayerischen Hof)  (©Foto Dietrich Dettmann)
Timothy Peach, Martin Armknecht bei „Die Kehrseite der Medaille“ (Komödie im Bayerischen Hof) (©Foto Dietrich Dettmann)

Ein witziger Kniff macht aus dem unterhaltsamen Stück eine Top-Komödie: Die Figuren „frieren“ manchmal ein, stehen wie Schaufensterpuppen auf der Bühne, während sie ihre Gedanken dem Publikum verraten.

Dann zeigen vor allem „Isabelle“ und „Daniel“ ihr wahres Gesicht hinsichtlich der jungen Emma. Wobei man in Daniels/Timothys Kopf gar nicht erst hineinschauen muss, es reicht schon, dass dem immerhin Mittfünfziger die Augen quasi aus dem Kopf fallen, so hin und weg ist er von der Begleitung seines Kumpels.

Emma ansehen und ab geht’s für Daniel in den zweiten Frühling samt Balzerei - sehr zum Missfallen seiner Ehefrau Isabelle. Gefahr auf langen Beinen im Anmarsch. Und dann trägt das junge Ding auch noch das gleiche Kleid wie sie, nur kürzer! Aber Isabelle/Nicola hat ihre eigenen Mittel gegen die Midlife Crisis des Gatten.

Timothy Peach, Nicola Tiggeler Martin Armknecht, Mia Geese „Die Kehrseite der Medaille“ (Komödie im Bayerischen Hof)   (©Foto Dietrich Dettmann)
Timothy Peach, Nicola Tiggeler Martin Armknecht, Mia Geese bei „Die Kehrseite der Medaille“ (Komödie im Bayerischen Hof) (©Foto Dietrich Dettmann)

Die vier Darsteller bilden ein eingespieltes Team, die Pointen sitzen, das Timing stimmt (Regie: Pascal Breuer). Und wild getanzt wird auch! Nach so vielen Aufführungen fast schon ein Wunder, dass die Produzenten von „Let’s dance“ den heißen Hüftschwung von Timothy Peach noch nicht entdeckt haben.

Viel Lachen, Applaus und Bravo-Rufe!

Die Kehrseite der Medaille

Komödie von Florian Zeller
Noch bis 30. Juni 2024
Regie: Pascal Breuer

Termine, Infos, Tickets: www.komoedie-muenchen.de

Komödie im Bayerischen Hof
Promenadeplatz 6
80333 München

Text: Gaby Hildenbrandt

Schlussapplaus am Premierenabend (©Foto: Gaby Hildenbrandt)
Schlussapplaus am Premierenabend bei „Die Kehrseite der Medaille“ (Komödie im Bayerischen Hof) (©Foto: Gaby Hildenbrandt)

- noch bis 04.08.2024: Wölf(f)e im Netz Vater-Sohn-Duo in der Komödie im Bayerischen Hof bei "Monsieur Pierre geht online" (mehr)

- Komödie im Bayerischen Hof - Startseite (mehr)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de