www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Oper für alle" mit Placido Domingo
ein besonderes Musikereigniss am 25. + 26.07.2002

Oper für alle (Bild: Martin Schmitz)

Placido Domingo & Sir Peter Jonas (Bild: Martin Schmitz)
Placido Domingo & Sir Peter Jonas
BMW Ndl. Chef Herber Bauderer, Placido Domingo, Sir Peter Bolton und Ivor Bolton (Bild: Martin Schmitz)
Herbert Bauderer (Ltr. BMW Niederlassung München), Placido Domingo, Sir Peter Jonas (Staatsintendant), Ivor Bolton (Dirigent)
Oper für alle gibt es auch 2004 wieder - am 10.+11.07.2004 (mehr)
Allen Menschen Zugang zu Kunstgenuss dieser Klasse zu verschaffen, ist Grundgedanke der "Oper für alle", die seit 1997 fester Bestandteil der Münchner Opern Festspiele sowie der Kulturprogramme der BMW Niederlassung München und der BMW AG ist.

Die Opern "Giulio Cesare" und "Pique Dame" werden am 25. bzw. 26. Juli 2002 audiovisuell vor der Staatsoper auf dem Max-Joseph Platz übertragen. Ein Termin, den viele Klassikliebhaber schon seit Monaten in ihren Terminkalendern vorgemerkt haben

Auch in 2002 werden wieder bis zu 20.000 Opernbegeisterte auf dem Max-Joseph Platz vor der Großbildleinwand erwartet. Beide Opern werden in 3 Akten aufgeführt, 4 Stunden kostenloser Operngenuss erwartet Sie hier.

Zusätzliches Highlight sind Live-Übertragungen einer Dokumentarfilmer Crew aus dem Backstage Bereich während der Übertragungspausen.

Am 25. Juli (Donnerstag) wird die Oper "Giulio Cesare in Egitto" von Georg Friedrich Händel unter der Leitung von Ivor Bolton in italienischer Sprache mit deutschen Übertitel übertragen.

Am 26. Juli (Freitag) ist "Pique Dame" in russischer Sprache und mit deutschem Übertitel von Peter I. Tschaikowski mit Placido Domingo - der nun schon zum dritten Mal bei der "Oper für alle" dabei ist - zu sehen.

Die knapp 2101 Plätze im Nationaltheater selbst sind komplett ausverkauft, zu Preisen zwischen 10 und 270 Euro je nach Platz. Hier draussen kostet Sie der Genuss nichts, und die Stars sind sogar im XXL Format zu sehen. Gratis. Kommen sie rechtzeitig, denn bei den 5-stelligen Besucherzahlen ist bald auch der größte Platz gefüllt.

Für das leibliche Wohl der Opernfans auf dem Max-Joseph Platz sorgt in diesem Jahr nun schon zum dritten Mal die Kuffler Catering Crew, was sich nicht zuletzt durch die Nachbarschaft der Staatsoper mit Kuffler's "Spatenhaus an der Oper" anbot.

Im Angebot sind bequem zu verzehrende Speise, es reicht vom Ciabatta mit Rostbeef, Sauce Remoulade, Cornichon und Tomate bis zur Thüringer Rostbratwurst in der Semmel (beide je 3,50 Euro)

Ausgeschenkt werden Spaten Hell und Fraziskaner Weissbier vom Faß sowie alkoholfreie Getränke zu je 2,70 Euro/0,4 l, Pinot Grigio (4,25 Euro/0,25 l), Weissweinschorel (4,70 Euro/0,5 l) und Prosecco (3,70 Euro/0,1 l). Das Eiles Kaffehaferl kostet 2,70 Euro.

Alle Getränke werden umwelfreundlich in Mehrwegbechern oder Gläsern ausgeschenkt. Der Verkauf beginnt jeweils um 18 Uhr und endet mit Veranstaltungsende.

Am Vortag fand eine Pressekonferenz mit Placido Domingo in und vor der Staatsoper statt, die wir für Sie besucht haben: Eindrücke, Erkenntnisse und weiter Fotos


Bilder: Martin Schmitz

Oper für alle 2002
Beginn jeweils 19.00 Uhr, dauer jeweils bis 23 Uhr
Max-Joseph Platz vor dem Nationaltheater (Oper)
MVV/MVG U- und S-Bahnen Marienplatz, Tram Nationaltheater



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender 2005 (weiter)
Oktoberfest Special 2005 (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Übersicht | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015ff



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de - az-gastro.de
alle gemeinsam mit ganz-muenchen.de buchbar in der muenchen-kombi.de .

Linkempfehlungen
Heilbad Krumbad
gut-einkaufen-in-muenchen.de ist der Link zu den Geschäften Münchens
Die Geschäfts-Welt Münchens: www.gut-einkaufen-in-muenchen.de
Wissen, was im Netz gesucht wird: www.ganz-deutschland.de