www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Billy Idol im Zenith
München Concert am 4.12.2005

Billy Idol im Zenith (Foto: PGM)


©Fotos: Veranstalter PGM

Billy Idol im Zenith auf seiner "The Devil's Playground Tour 2005" featuring Steve Stevens on guitar.

Billy Idol hat musikalische Brücken zwischen Punk und Hardrock gebaut.

Der schockblonde Rockrebell, der die Musikwelt mit Rebel Yell, Dancing with Myself, Flesh for Fantasy und Cradle of Love faszinierte, feierte jetzt mit der CD Devil’s Playground ein erstaunliches Comeback.

Nach mehr als einem Jahrzehnt zieht es den Punk-Provokateur wieder auf die Bühnen zurück, die er mit schrillen Songs, aggressiven Attitüden und dem Charme des Mittelfingers eroberte.

Im November/ Dezember gibt Billy Idol sieben Konzerte in Düsseldorf, Hannover, Berlin, Frankfurt, Leipzig, Stuttgart und München.

Der in England geborene Billy Idol traf bei den Sex Pistols, The Clash und Generation X, deren Sänger er schließlich wurde, auf Gleichgesinnte. Anfang der 80er Jahre zog er nach New York und dann weiter nach Los Angeles, wo er heute noch lebt.

Der internationale Durchbruch gelang ihm mit Rebel Yell (1984), das in Deutschland die Nr. 2 der Charts erreichte. Die Single Sweet Sixteen vom dritten Album Whiplash Smile entwickelte sich hier zu seiner erfolgreichsten Hitsingle.

Ein schwerer Motorradunfall, bei dem er nur knapp dem Tod entkam, überschattete die Veröffentlichung der CD Charmed Life, die dennoch Furore machte.

An den Rand der Existenz führte ihn ungezügelter Drogenkonsum. Erst mit dem totalen Rückzug ins Private kam die Besinnung.

Billy Idol hat die Exzesse hinter sich gelassen, aber in seiner Musik und live ist er nach wie vor kompromisslos geblieben. Mit Devil’s Playground zoomt er den Hörer zurück in die Zeit, wo nach harten Nächten noch keine Kopfschmerzen klopften und einem ganz viele Dinge ganz wunderbar scheißegal waren (Stern)

Anzeigen






Billy Idol
4.12.2005 im Zenith
Lilienthalallee 29
80807 München
Karten um 53,60 €  zzgl. Gebühren

Mit dem MVV/MVG: U6 Freimann



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de