www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



WET - The Show! im GOP Varieté Theater München vom 14.01.-13.03.2022


Was haben brillante Akrobatiknummern mit herkömmlichen Badewannen zu tun? Mehr als man glaubt! „WET – the show!“ ist endlich zurück und verspricht einen erstklassigen Start ins Jahr 2022.

WET bringt zusammen, was bisher unvereinbar schien: Akrobatik und wogendes Nass ergeben spritzige Unterhaltung. Und mit allen Wassern gewaschen ist auch die Besetzung dieses feuchtfröhlichen Spektakels. Jung, wild und verspielt präsentieren sich die wagemutigen Artisten und ihr Können wird durch imposantes Lichtdesign, einen extravaganten Soundtrack und nicht zuletzt von WETs leibhaftiger Operndiva in Szene gesetzt.

WET - The Show! im GOP Varieté Theater München vom 14.01.-13.03.2022 (©Foto: GOP Varieté)

Die Show war bereits international in renommierten Theatern, wie dem Sydney Opera House in Australien, zu sehen und reiste durch ganz Europa, Israel und Mexiko. Weltweit sahen sie über 1,5 Millionen Zuschauer und sogar die Queen schaute sich die spritzige Inszenierung schon an. In allen GOP Varieté-Theatern wurde WET als eine der erfolgreichsten Produktionen gefeiert.

In München war die Show zuletzt im Herbst 2016 zu Gast – doch keine Sorge, auch Gäste, die die Show damals bereits begeistert verfolgt haben, dürfen sich auf die nächste Runde freuen. Denn mit den Jahren erlebte das Show-Spektakel auch dramaturgisch und technisch eine kontinuierliche Evolution.

Regie: Markus Pabst & Maximilian Rambaek Lichtdesign: Reinhard Bichsel Spieldauer: ca. 90 Minuten ohne Pause

Eine Produktion von BASE BERLIN, More Promotion und GOP showconcept. Änderungen vorbehalten.

WET - The Show! im GOP Varieté Theater München vom 14.01.-13.03.2022 (©Foto: GOP Varieté)

Das Ensemble:

Duo Fabulous: Ikarische Spiele

Die traditionellen Zirkusdisziplinen besitzen zum Teil recht exotische Bezeichnungen. Die „Equilibristik" beschreibt zum Beispiel die Kunst, auf den Händen die Balance zu halten. „Antipodisten" jonglieren Teppiche, Bälle oder Schirmchen mit den Füßen. Und die „Ikarischen Spiele“ leiten ihren blumigen Namen von der griechischen Sagengestalt des Ikarus ab, der als Mensch davon besessen war, das Fliegen zu erlernen. Auf der Bühne und in der Manege widmen sich die Ikarier einer besonderen Flugkunst: Der „Untermann“ balanciert seinen Partner auf den Füßen und wirbelt ihn mit atemberaubenden Techniken durch die Luft. Das „Duo Fabulous“ hat sich auf diese seltene Disziplin spezialisiert und beherrscht sie wie nur wenige.
(14. Januar bis 6. März)

Togni Brothers – Ikarische Spiele

Die Italo-Briten Dario und Michael Togni widmen sich einer Disziplin, die bei weitem nicht so geläufig ist wie andere Varieté-Künste: Der Name Ikarische Spiele leitet sich aus der griechischen Sagenwelt ab. Der gute alte Ikarus ist der Namensgeber. Er versuchte der Gefangenschaft durch künstliche Schwingen zu „entfliegen“. In der artistischen Spielform gibt es einen starken „Untermann“, der seinen Partner auf seinen Füßen „jongliert“ und durch die Luft wirbeln lässt. Die Togni Brothers repräsentieren diese traditionelle Kunst auf atemberaubende Weise und glänzten damit bei der britischen Version des „Supertalents“.
(7. März bis 13. März)

Lina Navakaite: Gesang

Lina Navakaite aus Litauen begeisterte sich bereits von Kindesbeinen an für die klassische Musik und absolvierte schon im zarten Alter von 16 Jahren ihre Gesangsausbildung. Sie präsentiert eine einzigartige genreübergreifende Mischung aus Oper, Jazz und Pop und beeindruckt mit Ihrem schauspielerischen Talent und ihrer ausdrucksstarken Stimme.

Ilja Smyslov: Bouncing Jonglage

Eine Artistenkarriere, wie sie noch vor ein paar Jahrzehnten gängig war und heute die große Ausnahme ist: Die circensischen Künste wurden früher zumeist von Generation zu Generation weitergegeben. Sie waren Familiy-Business. Ilja Smyslov gehört zu den Meistern der Jonglage, die ihre Grundfertigkeiten noch beim eigenen Vater gelernt haben. Noch heute gibt der Absolvent der Moskauer Zirkusschule den neuesten Tricks seines Sohnes den letzten Schliff. Ilja hat sich allerdings auf eine besondere Art des Jonglieren spezialisiert: Er wirft und fängt nicht nach oben in die Luft, sondern nach unten in Richtung Boden. Er arbeitet rasend schnell und kunstvoll mit den sogenannten Bouncing-Balls, die ihre besondere Dynamik durch das Aufprallen und nach oben schnellen entwickeln.

Daniel Stern – Strapaten

Noch nie war es so aufregend, einem Mann beim Baden mit Waschlappen und Quietsche-Entchen zuzusehen. Aber damit nicht genug: Der Mann aus Phoenix ist an seinem artistischen Requisit, den Strapaten, ein „junger Gott“. Dabei gibt er zu, dass er zu Beginn seiner Karriere vor allem wegen der „Muckis“ an den Strapaten trainierte. Das änderte sich schnell: Daniel entdeckte zum Glück auch seine Qualitäten als Entertainer.

Andalousi: Equilibristik

Mit vollendeter Körperbeherrschung wechselt der Wahlberliner Andalousi von dynamischen Sprüngen zu eleganten Handständen und erzählt dabei die zeitlose Geschichte vom ewigen Kampf gegen die Geister, vom Jagen und gejagt werden. Bei so viel außergewöhnlichem artistischen Können, mag die Gewöhnlichkeit seines Requisits fast überraschen.

Jasper Deininger – Trapez

Von Klein auf begeisterte sich Jasper für die Artistik. Besonders faszinierten ihn bei seinen vielen Zirkus- und Varietébesuchen die Luftartisten, die hoch über seinem Kopf waghalsige Kunststücke vollbrachten. 2020 hat der junge Artist seinen Abschluss an der staatlichen Artistenschule Berlin gemacht und steht nun auf der Bühnen der GOP Varieté-Theaters. Bevor er er mit der Absolventenshow KONTRASTE durch Deutschland tourte, performte auch bereits international in Indonesien und in Frankreich.

Marianna de Sanctis – Hula Hoop, Comedy

Ungewöhnlicher könnte ein artistischer Lebenslauf kaum sein. Bis zum Alter von 20 hatte Marianna keine Ahnung, welche Begabung in ihr schlummerte. Sie arbeitete Tag und Nacht in Cafés und Bars und wollte etwas an ihrem Leben ändern. So fing sie an, sich an den Hula Hoops zu versuchen. Nicht aber mit einem Lehrer, sondern auf eigene Faust. Und das sieht man Mariannas Darbietung im positivsten Sinne an. Neuartig, experimentell und erfrischend naiv ist ihr Spiel mit den Ringen. Künstler wie Marianna machen die Varieté-Welt noch bunter und das gefällt uns!
(17. Januar bis 13. März)

Marie-Andrée Lemaire – Comedy
(14. Januar bis 16. Januar)

Katrin Padovani – Kontorsion, Luftring

Michelle Casartelli – Antipoden

Änderungen vorbehalten.

„WET – The Show“ wird vom 14. Januar bis 13. März 2022 im GOP Varieté-Theater München gespielt.

Eintrittskarten für das GOP München sind für 49 Euro erhältlich, inklusive einem 2-Gänge-Menü als Arrangement bereits ab 70 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen 22 Euro, Schüler*innen/Studierende/Azubis bis 27 Jahre zahlen 35 Euro. Preise zzgl. 1,50 Euro Servicegebühr und ggf. 3,90 Euro Versand.

Showtime ist dienstags bis donnerstags um 20 Uhr, freitags und samstags um 17.30 und 21 Uhr, sonn- und feiertags um 14.30 und 18.30 Uhr. Tickets und Gutscheine unter (089) 210 288 444 oder variete.de!

WET - The Show! im GOP Varieté Theater München vom 14.01.-13.03.2022 (©Foto: GOP Varieté)

©Fotos: GOP Varieté


Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.
Tickets erhalten Sie auch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, direkt im GOP Varieté-Theater in der Maximilianstraße 47 oder unter der Ticket-Hotline (089) 210 288 444.

Infos unter www.variete.de.

CIRCUS - Festival der Artisten @ GOP Varieté Theater München ab 17.03.2022 (©Foto:GOP Varieté, Ralph Mohr)
CIRCUS - Festival der Artisten @ GOP Varieté Theater München vom 17.03.-01.05.2022 (mehr)

- Sailors @ GOP Varieté Theater München vom 06.05.-03.07.2022 (mehr)

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de