Sailors @ GOP Varieté Theater München vom 06.05.-03.07.2022


Der Frühling hält endlich Einzug - und damit auch die neue Show "Sailors", die man vom 06.05 bis zum 03.07.2022 im GOP Varieté erleben kann

Diese Varieté-Geschichte bringt Sehnsucht, Hafenromantik und pure Poesie auf die GOP-Bühne. Sie entführt in eine Hafenbar der 20er Jahre – genau dorthin, wo Seemänner sich für die Dauer einer Nacht zuhause fühlen.

Vor dem Tresen begegnen sich Fischer und Gestrandete, Seeleute, leichte Mädchen, schöne Tänzerinnen und ein geheimnisvoller Dichter. Der bärtige Mann hinter der Bar, tätowiert bis zum Anschlag, verbirgt sein gutes Herz hinter einer wahrhaft rauen Schale.

Die Show „Sailors“ erzählt wundervolle Abenteuer – eingebettet in eine hochmoderne Artistik-Show. Die seelenvollen Gestalten in der Hafenbar sind junge Künstler*innen von zukunftsweisenden Zirkusschulen in Kanada und Australien. Weltklasse-Akrobatik, Schauspiel und Musik zu gleichen Teilen. „Sailors“ ist das maritime Spektakel der Extraklasse.

Bis zum 3. Juli 2022 das GOP München "Sailors" auf seine Varieté-Bühne

Sailors @ GOP Varieté Theater München vom 06.05.-03.07.2022 ©Fotos: GOP Varieté Heike Krämer
Sailors @ GOP Varieté Theater München vom 06.05.-03.07.2022 ©Fotos: GOP Varieté Heike Krämer

Coen Clarke - Akrobatik, Comedy, Chinese Pole

Bereits als Jungspund war Coen ein akrobatischer Hoffnungsträger und wurde einige Jahre vom Olympischen Trainingsprogramm gefördert, bis er mit 16 Jahren im NICA (National Institute of Circus Arts) in Australien aufgenommen wurde. Dort erlernte und verfeinerte er mehrere Disziplinen und baute seine künstlerischen Fähigkeiten weiter aus. Nachdem Coen mit verschiedenen Shows ganz Australien bereist hatte, begann seine internationale Karriere 2008 mit der Show "Cavalia". Heute lebt er in Montreal, von wo aus er weltweit für Zirkus- und Varietéshows sowie Sportveranstaltungen gebucht wird.

Gabriel Drouin - Cyr Wheel

Gabriel begann schon als Kind mit dem Erlernen der Karate-Kunst und schaffte es vor seinem Eintritt in die Nationale Zirkusschule in Quebéc sogar zum Junior WKA Weltmeister in Kata. Nach seinem Abschluss der Zirkusschule Québec arbeitete er zunächst mit dem weltberühmten Cirque Éloize. Mittlerweile hat Gabriel seinen Lebensmittelpunkt in das schöne München verlegt und begegnete unseren Zuschauern bereits schon in mehreren GOP Shows. Mit Sailors feiert er sein Regiedebut.

Francis Gadbois - Cigar Box Jonglage, Kunstrad

Francis Gadbois ist in Kanada geboren und hat dort die Zirkusschule in Québec City absolviert. Mit der alten Zirkusdisziplin des Kunstradfahrens vertrat er sein Land bereits bei drei Weltmeisterschaften und reiste zusammen mit seiner Kompagnie „Les Dudes“ um die Welt. Kleine Street Shows in Frankreich stehen genauso auf seinem langen Lebenslauf wie der Cirque du Soleil, er lebt für die Bühne. Francis liebt es das Publikum mit seinen zahlreichen Talenten zum Staunen zu bringen, genauso wichtig ist es ihm aber seinen Zuschauern auch ein Lachen zu entlocken. Und das schafft er mit großem Erfolg! In Sailors führt er zusammen mit seinem langjährigen Freund Gabriel Drouin Regie.

Alexanne Plouffe - Dance Pole, Chinese Pole

Wenn Sie nicht gerade auf der Bühne agiert, in der Luft und am vertikalen Pole atemberaubende Tricks zeigt, pflegt Alexanne Plouffe sehr bürgerliche Leidenschaften: Die Kanadierin kann einen ganzen Tag hingebungsvoll lesen, ohne irgendetwas zu vermissen und sie gärtnert gern - auch wenn sie selbst zugibt, keinen grünen Daumen zu besitzen. Dafür hat sie den Bogen mit der Artistik raus: Erst studierte sie Deutsch und Spanisch, dann bekam sie die Zulassung zur Zirkusschule in Québec und entschied sich für sehr luftige Disziplinen. Der Lebenstraum der Artistin: Sieben Sprachen perfekt zu beherrschen und in jedem Land der Welt aufzutreten.

Cédrik Pinault - Akrobatik, Kraftjonglage, Chinese Pole

Cédrik Pinault hatte keine große Ambition, als er als Jugendlicher anfing mit der Akrobatik und dem Krafttraining. Doch manchmal bekommen die Dinge eben glücklicherweise eine eigene Dynamik. Er wurde gut, richtig gut im Trampolin springen. Auf Wettbewerbsebene und später auch auf der Bühne. Cedrik trainierte an den Zirkusschulen in Montréal und Québec und tourt seit dem um die Welt. Mit seinem akrobatisches Talent in gleich mehreren Disziplinen passt er perfekt in die „Sailors“ Crew!

Louana Seclet - Antipoden, Equilibristik

Louana Seclet wuchs zwischen Wohnwagen und Zirkuszelten auf, sie ist also ein waschechtes Zirkuskind. Ihr Großvater war Entertainer, ihr Vater Trapezartist und somit wagte sie schon in jungen Jahren ihre ersten Schritte auf die Bühne. 2019 machte sie ihren Abschluss an der Zirkusschule in Montréal und gilt schon jetzt als eine der weltweit besten Washington-Trapez Künstlerinnen. Mit Handstand-Akrobatik und Antipoden beherrscht sie außerdem zwei weitere Zirkusdisziplinen zur Perfektion. Darauf wurde auch der Cirque de Soleil schon aufmerksam und buchte sie direkt als Main Character einer neuen Show. Bis dahin verbringt sie aber ihre Zeit mit den Sailors im GOP!

Joel Malkoff - Seiltanz, Akrobatik

Alle Klischees zum Thema Seiltanz mal eben vom Tisch fegen? Das gelingt dem Amerikaner Joel Malkoff in wenigen Momenten mit seiner revolutionären Darbietung. Bewegungen und Tricks, die man so noch nie gesehen hat und eine Spannung, die Joel schauspielerischem Können zu verdanken ist. Der Absolvent der prestigereichen Zirkusschule von Montréal ist ein exzellentes Beispiel für die Kraft innovativer, zeitgenössische Artistik. Die Mentalität eines „Sailors“ liegt Joel auf der DNA: Er ist Abenteurer und Multitalent. Aus einer Vielzahl seiner Talente eine Auswahl: er hat schon eigene Shows entwickelt, unterrichtet bereits selber und Musiker ist er auch noch, bei Bedarf spielt er Gitarre und Klavier.

Cédrik Pinault - Akrobatik, Kraftjonglage, Chinese Pole

Cédrik Pinault hatte keine große Ambition, als er als Jugendlicher anfing mit der Akrobatik und dem Krafttraining. Doch manchmal bekommen die Dinge eben glücklicherweise eine eigene Dynamik. Er wurde gut, richtig gut im Trampolin springen. Auf Wettbewerbsebene und später auch auf der Bühne. Cedrik trainierte an den Zirkusschulen in Montréal und Québec und tourt seit dem um die Welt. Mit seinem akrobatisches Talent in gleich mehreren Disziplinen passt er perfekt in die „Sailors“ Crew!

Nagelritz - Storyteller, Musik

Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Nagelritz steht für modernes Seemannsgarn, skurrile Geschichten und sehnsüchtige Seemannsmusik. Musik, Komik und Gefühle rund um die Seefahrt – natürlich darf Nagelritz in Sailors nicht fehlen!

Nagelritz wird in München vom 6. bis 12. Juni 2022 vertreten.

Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Regie: Gabriel Drouin, Francis Gadbois
Character Coach: Sabine Rieck
Acrobatic Coach: Mathieu Seclet
Kostüm: Delphine Monchot
Bühnenbild: Sebastian Drozdz
Lichtdesign: Gabriel Drouin, Daniel Hensche

Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.
Tickets erhalten Sie auch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, direkt im GOP Varieté-Theater in der Maximilianstraße 47 oder unter der Ticket-Hotline (089) 210 288 444.

Infos unter www.variete.de.

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de