www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Seit 13. Mai 2003 im Deutschen Theater:
"Footloose - the musical" - Die Kult-Show direkt vom London Musical Theatre



Footloose kommt nach München (Foto: Martin Schmitz)

Der "Footloose" Tänzer macht sich schon mal warm vor dem Isartor (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Der "Footloose" Tänzer macht sich schon mal warm vor dem Isartor
In Footloose gehts ums tanzen(Foto: Martin Schmitz)

In Footloose  gehts ums tanzen(Foto: Martin Schmitz)
weitere Fotos folgen
Es war die Liebesgeschichte des Jahres 1984 und ist der Kultfilm schlechthin: "Footloose", die knallige Show um wippende und wirbelnde Teenies ist seit 13. Mai 2003 als Musical auf der Bühne des Deutschen Theaters zu bewundern.

Das Jahrzehnt von Dauerwelle & Dallas feiert auf der Bühne sein Comeback. Schulterpolster, pastellfarbene Shirts, Lederkrawatten, Neonfarben, Zauberwürfel und Lippgloss kommen wieder. Besonders können wir uns aber auf den atemberaubenden Tanz-Klassiker FOOTLOOSE mit seinen mitreißenden 80er Jahre Pop-Hits freuen.

1984 erobert FOOTLOOSE mit seiner romantischen Liebesgeschichte, rasanten Tanznummern, Ohrwürmern und Top-Hits wie "Footloose", "Almost Paradise", "Let´s hear it for the boy" und "Holding Out For A Hero" die Kinoleinwände.

Hauptdarsteller Kevin Bacon wird über Nacht ein Superstar. Seitdem zählt FOOTLOOSE zu den populärsten Tanzfilmen aller Zeiten! Und der Soundtrack erhielt innerhalb kürzester Zeit Platin!

Am 15. Dezember 1998 feiert das Musical FOOTLOOSE am Broadway eine umjubelte Premiere.

Als das Musical in den USA uraufgeführt wurde, entdeckten besonders Teenager die Geschichte um Ren und Ariel neu, während die über Dreißigjährigen in Erinnerungen an die Achtziger Jahre schwelgten.

Nach dem sensationellen Triumph in den USA kommt das Musical FOOTLOOSE dieses Jahr mit einer Neuinszenierung zum ersten Mal nach Europa.

Das englischsprachige Musical (Regie: Christopher Malcolm, "The Rocky Horror Show") reißt mit spektakulären Tanzszenen, den großen Hits der 80er, hochkarätiger Besetzung und der erstklassigen Live-Band auch das Münchner Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.

Produzent Bodo Mackenbruck beschreibt "Footloose" als "High-Energy-Tanzshow, die das Publikum von den Stühlen reißt".

Die Story, kurz erzählt:

Der junge, tanzbegeisterte Ren zieht mit seiner Mutter von Chicago in die konservative Kleinstadt Bomont, in der Reverend Shaw Moore, dessen Sohn nach einem feuchtfröhlichen Tanzabend bei einem Autounfall ums Leben kam, ein striktes Musik- und Tanzverbot verhängt hat.

Schnell kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen dem Jungen und dem Reverend, vor allem, weil Ren auch die anderen Jugendlichen des Ortes mit dem Tanzfieber ansteckt.

Die Lage spitzt sich zu, als sich Ren in Ariel, Moores aufmüpfige Tochter, verliebt und er mit ihr einen offiziellen Tanzabend plant...

Der Stoff basiert auf einer wahren Begebenheit: In Elmore City, einer Kleinstadt in Oklahoma, herrschte seit dem Jahre 1861 ein Tanzverbot. Erst 1980 wagten es die Teenager der Stadt, öffentlich gegen dieses Gesetz aufzubegehren und es außer Kraft zu setzen.

Sichern Sie sich noch heute die besten Tickets über einen unserer Bestellinks, unter www.deutsches-theater.de oder 089-55234-444!

Spielzeiten:
ab 13. Mai 2003 Dienstag - Samstag 20 Uhr, Sonntag 19 Uhr, Samstag auch 16 Uhr
Premiere: Donnerstag, 15. Mai

Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)

Bilder: MartinSchmitz/Infos: u.a. Deutsches Theater

Footloose Darsteller auf der Bühne (Foto: Martin Schmitz)

Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Tel.: (089) 552 34 444
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: S- und U-Bahnen, Tram Karlsplatz/Stachus oder Hauptbahnhof

Vorstellungen:

Karten von Euro 15,00 bis Euro 48,00 ggf. zzgl. Vorverkaufsgebühr.

Ticketbuchung und Versand auch per Kreditkarte über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 4444, Montag bis Samstag, 9:00 bis 20:00 Uhr; Sonntag 10:00 bis 20:00 Uhr sowie an der Theaterkasse (Montag bis Freitag, 12:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 13:30 Uhr),

über München-Ticket, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei allen Reisebüros mit START-KART-Anschluss und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de