Rainhard Fendrich - aufLeben Tour 2004
in der Münchner Olympiahalle am 29.10.2004
Rainhard Fendrich - live - (©Foto: Bernhard Fritsch)
Rainhard Fendrich - live -
(©Foto: Bernhard Fritsch)
Rainhard Fendrich (©Foto: Pedro Kramreiter)
Rainhard Fendrich
(©Foto: Pedro Kramreiter)
aufLeben Tour Fotos: © www.lukasbeck.com

aufLeben Tour Fotos: © www.lukasbeck.com

aufLeben Tour Fotos: © www.lukasbeck.com
aufLeben Tour Fotos: © www.lukasbeck.com

Rainhard Fendrich im Netz: www.fendrich.at

Rainhard Fendrich & Band auf Tournee: über 35 Konzerte in Österreich, Deutschland, Schweiz und Südtirol stehen auf dem Tourplan, am 29. Oktober 2004 gastiert er in München in der Olympiahalle. .

Rainhard Fendrich feierte am 12.10.2004 bereits den ausverkauften Tourneestart seiner Deutschlandtour in Rosenheim. In rund 2,5 Stunden spielte der österreichische Entertainer zahlreiche seiner großen Hits ("Macho Macho", "Es lebe der Sport", "Blond", "Brüder", "Schickeria", "Vü schöner is des Gfühl", "Weus´t a Herz hast wia a Bergwerk") und Raritäten wie "Zwischen 1 und 4" oder "Haben sie Wien schon bei Nacht gesehen" sowie viele Songs seines aktuellen Platinalbums "AufLeben". Besonders umjubelt wurde dabei die neue Single "Engel", die  er am 23.10.04 im Rahmen von "Willkomen bei Carmen Nebel" im ZDF performen wird und die am 25.10.04 im Handel erhältlich sein wird.

Auf seine unnachahmlich selbstironische Art nahm Fendrich in seinen Zwischenmoderationen auch Stellung zu der Berichterstattung über sein Privatleben.

Sein Album aufLeben wurde bereits bei der Präsentation am 3. Mai mit Platin ausgezeichnet, sprang in den österreichischen Charts von 0 auf Platz 1 und bewährte sich bis jetzt mit einer Top-Platzierung. Zum Überwintern und Atemholen hatte sich Rainhard in seine Finca auf Mallorca zurück gezogen.

Die kreative Kraft, die Fendrich aus dem Blick nach innen schöpft, präsentiert er auf seiner aktuellen CD aufLeben - ein Album, das vor allem durch seine Vielseitigkeit besticht. Fendrich über sein neues Album: „aufLeben ist vielleicht mein ehrlichstes“…“ich möchte, dass mir die Leute zuhören, und das gelingt mir ur, wenn ich beweglich und lernfähig bleibe.“ … „Soy tu vida" ist eine "getanzte Liebeserklärung“.

Doch bei der großen Bandbreite des Albums geht es nicht nur um Liebe, es geht auch um Trauer, und selbstverständlich auch um Spaß und Ironie wie zum Beispiel beim „Damenkränzchen Tarantula“ oder bei „Metrosexuell“. Produziert wurde die CD aufLeben von Fendrichs Freund, dem Münchner Produzenten und zweifachem Grammy Award Gewinner, Harold Faltermeyer.

Das Multitalent Fendrich war 2003 und 2004 auf vielen Schienen unterwegs: bei der erfolgreichen Wiederaufnahme seines Musicals „Wake Up“ im Wiener Raimundtheater, als Laudator bei der diesjährigen Echo Verleihung in Berlin, trat im Frühjahr und Sommer ´04 bei diversen TV Shows und Benefizveranstaltungen auf, stand im Juni und Juli erneut für das jüngste Filmprojekt von Erfolgsregisseur Reinhard Schwabenitzky "Gefühl ist alles" vor der Kamera (voraussichtliche Ausstrahlung im ORF im Frühjahr 2005).

Mehr als ein Jahr Produktionszeit benötigte das international renommierte Filmproduzententeam DoRo unter der Leitung von Rudi Dolezal für einen ersten umfassenden TV-Film und die DVD „Rainhard Fendrich: Jetzt“, die am 2.08.2004 bei BMG erschien. Der Film gewährt ungeschminkte und teilweise humorvolle Einblicke in Fendrichs Lebens- und Arbeitswelt und präsentiert den Künstler auch von bisher unbekannten Seiten. "Mir war es wichtig, erstmals den 'wirklichen' Fendrich zu zeigen", sagt Dolezal. "Der Film blickt auch hinter die Kulissen, wo Fans sonst keinen Zutritt haben: So filmten wir bei der Entstehung neuer Songs im Studio mit Rainhard und Produzent Harold Faltermeyer, also mitten im kreativen Prozess, und mit Ambros und Danzer bei den neuen 'Austria 3'-Sessions."

Dolezals Porträt begleitet auch die Entstehung des Albums "aufLeben", - in diesem Zusammenhang fanden Anfang Mai ´04 Dreharbeiten anlässlich der Live CD-Präsentationen in Wien und in München im Circus Krone statt, wo die DoRo-Crew einen sensationellen Live-Auftritt von Rainhard Fendrich & Band mit anschließenden Standing Ovations des Publikums miterlebte und mitfilmte.

Karten ab 27,80 € bis 40,45 € incl. Buchungsgebühr Tickets gibt es hier

Rainhard Fendrich im TV:

  • 15.10.04 Bayer. FS 00.20 Uhr Unter 4 Augen Rainhard Fendrich im Gespräch mit Eva Mähl
  • 16.10.04 Bayer. FS 00.30 - 06.00 Uhr Alpenrocknacht auch mit Rainhard Fendrich
  • 23.10.04 ZDF 20.15 Uhr Willkommen bei Carmen Nebel
  • 28.10.04 Bayer. FS 23.15 Uhr Alpenrock mit Austria3 und Rainhard Fendrich




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015.



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Starke München Auftritte incl. ganz-muenchen.de gibt es in der muenchen-kombi.de .

Linkempfehlungen
Heilbad Krumbad gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de