www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

neu: Oktoberfest München App - interaktiver Oktoberfest Guide für das Apple iPhone

Neue app  fürs iPhone: Oktoberfest München
Neu fürs iPhone: Oktoberfest Guide





Verloren auf der Wiesn? Das muss nicht mehr sein, denn die Münchner Firma Gappstro bietet unterstützt von ganz-muenchen.de einen interaktiven Oktoberfest Guide namens Oktoberfest München für das Apple iPhone an.

Integriert sind hunderte von Beschreibungen und Bilder rund um Bierzelte und Fahrgeschäfte auf dem Oktoberfest, aber auch Funktionen, welche in Echtzeit alle offenen Zelte auf einen Blick zusammenfassen, via GPS Ortung zu jeder Wies’nattraktion führen oder einen Austausch mit anderen Benutzern über ein Online-Forum ermöglichen.

Erhältlich ist die Oktoberfest München App KOSTENLOS im Apple App Store


Planlos auf dem Oktoberfest? Wieder vor verschlossenen Zelttüren? Keine Ahnung wo das Teufelsrad dieses Jahr auf dem Oktoberfest steht? Nicht mit dem Oktoberfest Guide für das Apple iPhone.

Die Oktoberfest München Applikation ist jetzt im App Store der Firma Apple KOSTENLOS erhältlich und schafft Abhilfe bei „typischen Wies‘nproblemen“.

Wir bieten einen einfach zu bedienenden Oktoberfestguide, in welchem nicht nur alle Informationen rund um Zelte und Fahrgeschäfte, sondern auch viele nützliche Innovationen zu finden sind.“ verrät Peter Vogel, Geschäftsführer der Münchner IT-Firma Gappstro.

Mit Hilfe der Applikation kann beispielsweise jederzeit online nachgeschlagen werden, welche Oktoberfestzelte gerade geschlossen und welche Fahrgeschäfte gerade besonders angesagt sind. Die Verknüpfung eines Guides für das Oktoberfest mit einer Anwendung für das Handy liegt nahe, da das Handy auch auf dem Oktoberfest immer mit dabei ist!“.

Das Konzept ist hierbei einfach und doch genial: Mit der Applikation lässt sich mit einem Klick das Schließen bzw. Öffnen eines Bierzeltes melden.

Andere Nutzer des Guides sehen daraufhin in Echtzeit, wenn ein Zelt gerade als „geschlossen“ gemeldet wurde.

Ebenso können Fahrgeschäfte mit 1-5 Sternen bewertet und sogar innerhalb eines verbundenen Forums ein kurzes Statement geschrieben werden.

Kommt ihnen einiges bekannt vor? Kein Wunder, ganz-muenchen.de hat sein Oktoberfest Know-How in diese Application mit eingebracht, so stammen z.B. viele der Fotos von uns...

Mit 40.000 Downloads in den 17 Wiesntagen war der Oktoberfest Guide 2010 die meistgeladene Wiesn-App, inzwischen sind all Inhalte auf 2013 aktualisiert worden...

Anzeige:






hier geht es zurück zum Oktoberfest Special 2015 (mehr)
Übersicht: die großen Wiesnzelte
Übersicht: die mittleren und kleinen Wiesnzelte
Übersicht: die Fahrgeschäfte
Historie: die Wiesn-Geschichte
Er machte Geschichte: Historischer Bierwagen von 1901
Startseite Oktoberfest Special
Infos zu allen Fahrgeschäften


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist wieder dabei 2015 (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de