Novotel München Airport Hotel - "Another day in paradise" Das neue Novotel Airport München feiert sein Grand Opening mit einem paradiesischen Programm und viel Prominenz am 30.06.2010

soll Glück bringen: Frelassung von Schmetterlingen zur Eröffnung des Novotel Airport Hotel Münche

Ornella Muti mit Schmetterling
Ornella Muti (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Ornella Muti
Flughafenchef  Dr. Michael Kerkloh (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh

Schmetterling auf Brilli: Verena Kerth

Sarah Kern mit Schmetterling

Robert Blanco
Natasha Ochenknecht mit Umut Kekilli (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Natasha Ochenknecht mit Umut Kekilli
Nina Eichinger (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Nina Eichinger
Miss Germany 2010 Anne Julia Hagen (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Miss Germany 2010 Anne Julia Hagen

Lorielle London und Claudia Effenberg

©Fotos: Martin Schmitz, Marikka-Laila Maisel (6)

"Another day in paradise" - unter diesem Motto stand am Abend des 30.06.2010 das Grand Opening des neuen Novotel München Airport (www.novotel.com).

Zur offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Novotel-Flaggschiff-Hauses begrüßte Accor Deutschland (www.accorhotels.com) 500 Gäste, darunter zahlreiche prominente Gäste wie Stargast Ornella Muti, Mirja Du Mont, Shermine Shahrivar, Jessica Stockmann, Natascha Ochsenknecht, Gundis Zambo, Claudia Effenberg, Sarah Kern, DSDS Jurorin Nina Eichinger, Verena Kerth, Susanne Kellermann, Cosima von Borsody, Roberto Blanco und viele andere - allesamt Vielflieger, die ein komfortables Hotel in Flughafennähe sehr zu schätzen wissen und deshalb gespannt zur Eröffnungsfeier kamen, um das nagelneue Flughafenhotel aus nächster Nähe zu erleben.


Vdeo: Roter Teppich beim Novotel Grand Opening Event am 30.06.2010

Paradiesische Aussichten

Gelungen war vor allem der offizielle Eröffnungsmoment, bei dem Ornella Muti gemeinsam mit Dr.Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor der Flughafen München GmbH, Udo Stürmer, General Manager Novotel München Airport, Moderatorin Frauke Ludowig und Peter Verhoeven, Vorsitzender der Geschäftsführung Accor Hotellerie Deutschland GmbH rund 1.500 quicklebendige Schmetterlinge flattern ließen.

Was die Gäste faszinierte, ließen sie sich doch zum Teil auch auf Denselben nieder. So bekrabbelte einer Ornella Muti, ein anderer hatte sich wohl in Verena Kerth's Verlobungs(?)ring verguckt, auf den genau er sich setzte.

Einer Legende zufolge bringt das Freilassen von Schmetterlingen Glück. Da die Falter auch natürlich bei uns vorkommen, haben die Tiere gerade jetzt bei den hochsommerlichen Temmperaturen nach dem Freilassen keine Probleme sich in die Umwelt zu integrieren, gerade hier im Umfeld des Novotels locken viele Wiesen und Felder, auf denen dann wohl der Großteil der Falter seine restliche Lebensspanne verbringen dürfte.

Das freute auch die Gäste wie Miss Germany 2010 Anne Julia Hagen, Designerin Susanne Wiebe, "Dirndlpunk" Designerin Angelika M. Zwerenz, Moderatorin und Model Alessandra Geissel, Entertainerinnen Lorielle London und Gloria Gray, Gundis Zambo, Claudia Effenberg, Pierre Geisensetter, Schauspielerin Sinta Weisz, Birgit Bergen, Shermine Shahrivar, Natasha Ochenknecht mit Umut Kekilli, Moderator Jochen Bendel (neuen Show "Der Kreuzfahrtkönig" auf RTL II ), Sonnenklar.TV Moderator Ricky Harris, u.v.a. mehr.

Durch einen abwechslungsreichen Abend mit musikalischen Showeinlagen und paradiesischen Hotelerlebnissen führte die bekannte TV-Moderatorin Frauke Ludowig, die froh ist über das neue Flughafenhotel: "Ich bin viel geschäftlich unterwegs und freue mich abends auf ein schönes, funktionales Hotelzimmer, in dem ich mich einfach wohlfühlen kann - das garantieren mir die Novotel Hotels weltweit - und jetzt auch am Flughafen München."

Peter Verhoeven, Vorsitzender der Geschäftsführung der Accor Hotellerie Deutschland, sagte in seiner Eröffnungsansprache: "Mit diesem Hotel hier am Münchner Flughafen eröffnen wir unser 25tes Novotel Hotel in Deutschland und es ist gut, dass wir diese Entscheidung getroffen haben: Der Standort stimmt, die Marke stimmt und auch die Größe ist optimal - ein strategisch wichtiger Meilenstein auf unserem Weg des profitablen Wachstums."

Auch Rainer Beeck, Leiter des Geschäftsbereiches Immobilienmanagement der Flughafen München GmbH, zeigte sich in seiner Ansprache erfreut über das zweite Flughafenhotel.

Der neue Hoteldirektor Udo Stürmer betonte den besonderen Charme "seines" Hotels: "Von allen 257 Zimmern, von unseren sechs Tagungsräumen, dem Restaurant, der Bar und natürlich der Terrasse aus kann man die Flugzeuge starten und landen sehen."

Zu hören wird davon aber nichts sein im Hotel, denn alle Räume sind schallisoliert - davon konnten sich die geladenen Gäste beim anschließenden Rundgang selbst überzeugen.

Zuvor sorgte aber noch Margriet Buchberger mit einer Opernarie aus "Madame Butterfly" - zu der viele bunte Schmetterlinge durch den Eingangsbereich des Hotels flatterten - für Gänsehautfeeling.

Danach entdeckten die Gäste das neue Hotel - um zu staunen, auszuprobieren und zu genießen: von paradiesischen Gaumenfreuden im Restaurant, über Entspannung im Wellness-Bereich mit Fitnessraum und Sauna, bis hin zu paradiesisch Schlafen in den funktionalen Hotelzimmern bietet das Hotel alles, was der Gast von einem modernen Hotel erwartet.

Fazit des Rundgangs: Wie aus der Puppe ein wunderschöner Schmetterling wird, so wurde in weniger als zwei Jahren Bauzeit aus einer Großbaustelle ein modernes Flughafenhotel mit raffiniertem Design.

Bei Lounge-Musik und Cocktails amüsierten sich die Gäste bis in die späten Stunden. Das bunte Programm wurde abgerundet durch eine Tombola, bei der "Glücksfee" Nandini Mitra, die von Frauke Ludowig und Hoteldirektor Udo Stürmer unterstützt wurde.

Fotogalerie A: Grand Opening Novotel München Airport am 30.06.2010, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 18, (©Fotos: Marikka-Laila Maisel)
Fotogalerie B: Grand Opening Novotel München Airport am 30.06.2010, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Martin Schmitz)

Ein Flughafenhotel für alle Fälle

Mit dem neuen Filialhotel am zweitgrößten Flughafen Deutschlands verstärkt Accor seine Präsenz an internationalen Flughäfen.

Das 257-Zimmer-Haus bietet mit sechs variablen Tagungsräumen, zwei Boardrooms, innovativer Technik und insgesamt ca. 500 qm Veranstaltungsfläche einen optimalen "Landeplatz" für Geschäftsreisende.

Auch Freizeitreisende fühlen sich im neuen Novotel wohl, denn sie können nach einem ausgiebigen Sauna-Gang oder einem entspannten Fitness-Workout im Wellness-Bereich des Hotels entspannt in den Urlaub starten. Familien mit Kindern sind besonders gern gesehene Gäste.

Die Kleinen vergnügen sich in der Kinderspielecke, die Eltern zahlen keinen zusätzlichen Cent für Übernachtung und Frühstück der Kinder, sofern diese im Zimmer der Eltern übernachten.

Da steht er nun, der stylisch weiße Kubus, den man schon bei der Anfahrt zum Münchner Flughafen in Höhe der Ausfahrt Besucherpark am Rand der Parkplätze sehen kann. Am 20. April 2010 bereits, gerade noch rechtzeitig zur bauma 2010, eröffnete das brandneue Novotel München Airport (www.novotel.com) mit innovativem Design

Den Entwurf für den futuristisch-modernen strahlen weißen Kubusbau lieferte das Architekturbüro Gewers, Kühn & Kühn (www.gkk-architekten.de), das großen Wert darauf gelegt hat, dass sich das Haus optimal in die Architektur des Flughafens einfügt.

257 Zimmer, davon 219 Nichtraucherzimmer und 4 behindertengerecht ausgestattete Zimmer, in warmen Farben sorgen mit ergonomischen Möbeln für Entspannung nach einem ereignisreichen Tag.

Novotel in Deutschland

In Deutschland ist Novotel in 18 deutschen Städten, zum Beispiel in Hamburg, Köln, München und Berlin, mit insgesamt 25 Hotels vertreten. Alle Häuser liegen sehr verkehrsgünstig und meist zentral in Innenstädten oder in Flughafennähe. Ende April 2010 eröffnete zuletzt nun das Novotel München Airport.

Die Accor Hotellerie Deutschland (www.accorhotels.com) verstärkt mit dem neuen Filialhotel am zweitgrößten Flughafen Deutschlands ihre Präsenz an international relevanten Flughäfen wie Paris, Amsterdam oder Bangkok.

Novotel München Airport Hotel eröffnete Ende April 2010 (mehr)

Anzeige




"Gran Opening" Novotel Airport Hotel München am 30.06.2010

Novotel München Airport
Nordallee 29
85356 München-Flughafen
Tel.: 089-970 513 0
Fax: 089-970 513 100

MVV/MVG: S-Bahn Haltestelle

Hotelseiten auf ganz-muenchen.de - die Startseite (mehr)

Orientierung:
Startseite zum Flughafen Special - das Terminal 2
(weiter)
Überblick: die Gastronomie im Terminal 2 (weiter)
Anreise: die Anfahrt zum Terminal 2 (weiter)
Abfertigung: die LH und Partner im Terminal 2 (weiter)
Abfertigung: die Gesellschaften im Terminal 1 (weiter)
Einkaufen: die Geschäfte im Terminal 2 (weiter)
27.06.2003 - Unsere Rubrik "Wahrlich..." berichtet über das Opening (weiter)
27.06.2003 - Flughafeneröffnung mit viel Prominenz (weiter)
27.06.2003 - Bildergalerie von der Flughafeneröffnung (weiter)


AddThis Social Bookmark Button



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de