www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Münchner Flughafen Gastronomie:
der Überblick

Schon 3 Tage vor der Eröffnung konnten Michael Käfer und Allresto Geschäftsführer Jobst auf ihr neues "Käfers Bistro" anstoßen (Foto: Martin Schmitz)
Michael Käfer und Allresto Geschäftsführer Joost stoßen auf ihr neues "Käfers Bistro" an
Das "Mangostin Airport" (Foto: Martin Schmitz)
Das "Mangostin Airport"

Dallmayr

Erdinger Champs Sportsbar
Bruschetteria neu im Airport München Terminal 1 (©Foto: Martin Schmitz)
neu im Terminal 1: Bruschetteria
aran (Foto: Martin Schmitz)

Die Kapazität des Münchner Flughafens wurde Ende Juni 2003 durch die Inbetriebnahme eines zweiten Terminals (T2) noch einmal deutlich erweitert.

Damit verbunden ist auch die Schaffung neuer gastronomischer Flächen, sowohl im allgemein zugänglichen Bereich als auch im Abflug- / Ankunft bereich, der jedoch nur den Fluggästen zugänglich ist.

In Terminal 2 sind die Passagiere auf 3 Ebenen erreichbar: Ebene 3 ist rein für Inlandflüge, Ebene 4 für Staaten des Schengen Abkommens (EG) bzw. auch Inlandsflüge, Ebene 5 für die übrigen, nicht dem Schengener Abkommen zugehörige Staaten.

Vom Terminal 2 aus gehen überwiegend Flüge von Lufthansa, Condor und der Star Alliance angehöriger Gesellschaften, die übrigen Fluggesellschaften bleiben im Terminal 1, dessen Bereiche A und B 2003 umgebaut wurden.

Wahrscheinlich die besten Flughafen Gastronomie Europas, wenn nicht weltweit, erwartet des Reisenden und teils auch (im zugänglichen Bereich) den Fughafenbesucher, Dank des neuen Terminal 2.

Neu sind ein Café und Laden von Dallmayr, einem Seafood-Restaurant (Blum's) und sicherlich noch mehr, wir werden noch eine Besichtigung starten.

Um das leibliche Wohl der Fluggäste, Abholer und Besucher bemühen sich auf der Ankunftsebene die vom Erdinger Weißbräu betriebene und mit Großbildschirmen für Sportübertragungen ausgestattete Erdinger Sportsbar, in der regelmäßig Veranstaltungen rund um den Sport stattfinden sollen.

Eine Fruttibar und eine Segafredo-Espressobar runden hier das Angebot ab.

Von der Kuffler Gastronomie gibt es im öffentlichen Bereich Ebene 5, Galerie landside, das "Mangostin Airport" (Noodle Bar - Sushi - Thai Food - Espresso & Mai Tai Bar - Take Away - Cocktails To Go), oder die "Tangente fraîche" (Ceasar´s Salad Station - Live Cooking - Pasta & Pizza - Grilled Dishes), und auf der Aussichtsterasse Ebene 7 das "Airport Horizont" (Eis - Kaffee - Schokolade - Sandwich - Riesen-Bockwurst)

Im "nicht frei zugänglichen" Bereich des Terminal 2, nämlich nur für Fluggäste, erwartet Sie das zweite "Käfer Bistro" (das erste befindet sich seit 1999 im Terminal 1), die "Piazza Monaco", das airbräu "next to heaven", sowie drei weitere gastronomische Betriebe (alle von der Allresto GmbH betreiben).

Die Gastronomie ist im Non-Schengen-Abflugbereich unter anderem mit einem Wiener Kaffeehaus und einem von der Lufthansa Airport Gastronomie betriebenen Fish&Champagne – Restaurant präsent.

Unter dem Motto "Brotgenuss und Kaffeekult" offeriert "ARAN" schmackhafte Natursauerteig-Brote mit zahlreichen Aufstrichvariationen und frisch geröstete Kaffeespezialitäten. (ARAN hat auch in den innestädtischen Fünf Höfen eine Filiale)

Die neue Apollinaris Bar im Terminal 1 Modul C erstrahlt seit 2011 im neue Glanz. Mit viel Holz schaffen wir ein gemütliches aber modernes Ambiente, das sich durch eine hochwertige und bequeme Einrichtung auszeichnet. Die Apollinaris-Bar hat für jede Gelegenheit den richtigen Snack.  Wir bieten Ihnen z.B. leckere Focaccias in vielen tollen Variationen an. Ob mit Seranoschinken, Hähnchen in Currycreme oder vegetarisch belegt, es ist für jeden Geschmack das passende dabei.

Hier sind aber schon einmal erste Informationen.

Startseite Käfer Bistro im Airport Terminal 2 (weiter)
Käfer Bistro im Airport Terminal 2 - essen + trinken (weiter)
Startseite "Piazza Monaco" im neuen Airport Terminal 2 (weiter)
"Piazza Monaco" - essen + trinken (weiter)
Startseite Airbräu "next to heaven" im Airport Terminal 2 (weiter)
Airbräu - "Next to heaven" - essen + trinken (weiter)
"Airport Horizont" an der der Aussichtsterrasse, T2, Ebene 7 (weiter)
Startseite "Tangente fraiche" im Airport Terminal 2, Ebene 4 (weiter)
"Tangente fraiche"im Airport Terminal 2 - essen + trinken (weiter)
Startseite Mangostin Airport im Airport Terminal 2 (weiter)
"Mangostin Airport" im Airport Terminal 2 - essen + trinken (weiter)
Apollinaris Bar im Airport Terminal 1 (weiter)
Münchner Flughafen: "Bruschetteria" neu im Airport Terminal 1 (mehr)

Allresto Restaurants im Airport Terminal 2 (weiter)
Infos zur Eröffnungsfeier am 27.06.2003 (weiter)
Startseite zum umfangreichen Flughafen Special zum Terminal 2 (weiter)

Anzeige



/div>

Münchner Flughafen, Terminal 2
MVV/MVGS-Bahn
MVG/MVV: S-Bahn Flughafen


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: