www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Neuer Maibaum in München Johanneskirchen wird am 1.5.2010 aufgestellt
Am 16.04.2010 wurde der 31,30 m lange Baum aus dem Zornedinger Wald nach Johanneskirchen gezogen

neuer Maibaum in Johanneskirchen (Foto. MartiN Schmitz)
neuer Maibaum in Johanneskirchen
Segnung des Maibaums (©Foto: Nathalie Tandler)
Segnung des Maibaums
der neue Maibaum wurde per Kran aufgestellt (©Foto: Nathalie Tandler)
der neue Maibaum wurde per Kran aufgestellt



v.l. Baumstifter Eckardt, Jörg Reiner, Thomas Neumann, Achim Westermann, Frank Brust, Martin Ruppelt, Klaus Amann, Nikolas Brust, Helmut Dusch, Andreas Hauser, Axel Westermann, Herwig Schmid


©Fotoa: Nathalie Tandler (5), Johanneskirchner Montagsstammtisch (1)

Am Samstag den 16. April wurde der 31,30 m lange Baum aus dem Zornedinger Wald nach Johanneskirchen gezogen.

In diesem Jahr ist es nun das zweite mal, dass der Maibaum vom Johanneskirchner Montagsstammtisch aufgestellt wird, gestiftet wird er dieses Jahr von Herrn Eckardt. Die ca. 80 Jahre alte Fichte wird jetzt nicht unweit des Aufstellungsplatzes bewacht und bearbeitet.

Die Mitglieder des diesjährigen Maibaumteams sind (Achim, Westermann, Andreas Hauser, Frank Brust, Herwig Schmid, Jörg Reiner, Klaus Amann, Helmut Dusch, Thomas Klotz und Martin Ruppelt) und sie freuen sich schon auf das Aufstellen ihres Maibaums.

Die Zunftschilder wurden von Thomas Neumann bemalt.

Fotogalerie Maibaum Johanneskirchen 2010, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Foto: Martin Schmitz)

Die Maibaumvorbereitung.

Zum zweiten Mal können die Burschen und Männer aus Johanneskirchen bei der Arbeit ihre Kraft und ihr Geschick unter Beweis stellen.

Der Baum wurde aus dem Wald bei Zorneding von den Burschen angebracht und liegt nun seit 16. April in Johanneskirchen neben dem Lokal „Dicke Sofie“ direkt daneben wurde ein Baukontainer zur Maibaumwachzentrale umfunktioniert, in der 24 Std. über den Baum gewacht wird.

Nun ist er also da und die Burschen sind mächtig stolz auf ihren Baum. In den nächsten Tagen wird nun gefeilt und gehobelt. Die Embleme, Schilder sind aus Aluminium-Blech angefertigt und werden ebenso noch bemalt.

Sie stellen die Kirche, die bayrischen Löwen, und die Zunften der Ortschaft dar.

Festplan

Am Freitag den 30.04.2010 beginnt das Fest um 18:00 Uhr mit dem Start in den Mai im Lokal „Dicke Sophie. Ab 20:30 ist dann Live Musik mit den „Wuidara Pistols“.

Am Samstag geht es dann um 9:00 Uhr weiter mit Weißwurstfrühschoppen ab 10:00 Uhr beginnt dann das Maibaumaufstellen. Ab 11.00 Uhr beginnt der Mittagstisch mit Bierzelt-Schmankerl.

Am Sonntag den 2. Mai 2010 Schafkopfturnier und um 11.00 Uhr dann der Holzfassanstich mit Großem Spanferkelessen

Auf Ihren Besuch freuen sich das „Dicke Sophie“ Team und der Maibaumstammtisch von Johanneskirchen.

Weitere Informationen über den Maibaum und das Aufstellen finden sie unter unter www.waschkesselbier.de

Neuer Maibaum in München Johanneskirchen wird 2015 aufgestellt. Der Vorgänger wurde am 10.03.2014 abgebaut (mehr)

Fotogalerie Maibaum Johanneskirchen 2010, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Foto: Martin Schmitz)



Anzeige:


Startseite Maibaum Special (mehr)
die Maibaum Termine 2014 (mehr)
Rückblick: die Maibaum Termine 2013 (mehr)
Rückblick: die Maibaum Termine 2012 (mehr)
Rückblick: die Maibaum Termine 2011 (mehr)
Rückblick: die Maibaum Termine 2010 (mehr)
Rückblick: die Maibaum Termine 2009 (mehr)
Rückblick: die Maibaum Termine 2008 (mehr)
Rückblick: die Maibaum Termine 2007 (mehr)
Rückblick: die Maibaum Termine 2006 (mehr)

Wenn Sie einen Termin kennen, der hier fehlt, melden Sie ihn ganz einfach an info@ganz-muenchen.de


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos