Sommersaison 2004 in den städtischen Freibädern Münchens:
Veranstaltungsprogramm für jeden Geschmack

so sieht es hier ab 1. Mai aus... (Foto: Marikka-Laila Maisel)
so sieht es hier ab 1. Mai aus...

©Foto: Marikka-Laila Maisel

Warum im Urlaub in die Ferne schweifen? Die Bäder der SWM sind eine echte Alternative für jeden, der Spiel, Sport, Spaß oder Erholung sucht – und das mitten in der Stadt.

Zahlreiche Kioske mit Biergärten sorgen in den Bädern für das leibliche Wohl der Badegäste. Darüber hinaus halten die SWM für ihre Badegäste eine breite Palette an Badeartikeln bereit. Das Sortiment reicht von Badeanzügen, Schuhen, Taschen und Kinderspielzeug bis hin zu einem umfangreichen Sortiment an Sonnenschutzmitteln für jeden Hauttyp.

Wer seine „Sieben Sachen“ nach dem Badevergnügen nicht immer wieder mit nach Hause nehmen will, der kann in den Sommerbädern Dantebad, Georgenschwaige, Maria Einsiedel, Michaelibad, Schyrenbad und Ungererbad zum Preis von 15 Euro ein Gepäckfach für die gesamte Saison mieten. Diese sind entsprechend groß dimensioniert, so dass darin z.B. auch Liegen bequem untergestellt werden können.

Und wer keine eigene Liege hat, der kann sich in den Bädern Georgenschwaige, Maria Einsiedel, Schyrenbad und Ungererbad zum Preis von 1,30 Euro pro Tag einen Liegestuhl ausleihen.

Auch das Veranstaltungsprogramm der SWM bietet in der Sommersaison 2004 wieder für jeden Geschmack etwas: Kinderfeste mit Zirkus, Zauberer und Luftballonweitflug, Muscheltauchen, Spiel- und Sportfeste mit Animation sowie der Beach-Volleyball-Cup. Das Training hierzu beginnt mit Start der Sommersaison auf den Anlagen der Sommerbäder Michaelibad, Ungererbad und Westbad. Hier werden auch die Vorrundenspiele ausgetragen. Das Endspiel schließlich findet am 24. Juli (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 25. Juli) im Westbad statt.

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr veranstalten die SWM am 24. Juli 2004 wieder eine Techno-Party im Michaeli-Hallenbad. DJs wie Alexander Kowalski, Richard Bartz, Dominik Schuster, Ken Keta, Maxim Terentjev, Soundfreaks, Cutz & Mouse, Verena Dorin und Triicle sorgen von 22 Uhr bis 5 Uhr früh für die richtige Stimmung. Anschließend geht das Bad in Revision.

SWM Bäderchefin Katja Gieseking: „Ich freue mich riesig auf meine erste Sommerbadsaison. Mein Team hat alles dafür getan, dass wir an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen können. Und auch wenn der Sommer 2004 etwas durchwachsener ausfallen sollte, haben wir dank unserer 17 Hallen- und Sommerbäder bei jedem Wetter für jeden Geschmack etwas zu bieten.“

- Sommersaison 2004 in den städtischen Freibädern Münchens: Öffnungszeiten (mehr)
- Countdown vor der Sommersaison: Münchner Freibäder werden „ausgewintert“ (mehr)
- Münchens altestes Sommerbad - das Schyrenbad. Info und Fotos (mehr)
- Promotion: Heilbad Krumbach in Krumbach /Schwaben (mehr)

(Infos: swm München)


- Mehr zum Thema baden: Badeseen in und rund um München (weiter)
- Textilfrei? Hier sind einige FKK Bademöglichkeiten (weiter)
- In Ottobrunn bietet sich als Alternative das Freizeitbad Phoenix (weiter)
- Special: Königstherme in Königsbrunn (weiter).
- Die Therme Erding erwartet Sie mit neuen Attraktionen (weiter)
- Special: Saunen und Dampfbäder (weiter),




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos