www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Dr. Günther Beckstein wird Ordensbruder.
Karl-Valentin-Orden 2008 für den bayerischen Ministerpräsidenten bei der Narrhalla-Soirée im Deutschen Theater
Am 16.11.2007 wurden die Debütanten 2008 bei der Narrhalla Gala vorgestellt (Foto: Ingrid Grossmann)
die Debütanten 2008 bei der Narrhalla Soirée


Narrhalla Boss Uli Kreuzmann und Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein mit Karl-Valentin Orden 2008 (Ingrid Grossmann)
Narrhalla Boss Uli Kreuzmann und Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein mit Karl-Valentin Orden 2008

Fasching 2008 : Kurz vorgestellt: Das Münchner Narrhalla Prinzenpaar 2008 - Felix I. und Birgit I. und ihr Motto: München rockt" (mehr)
Prinzenpaar auf dem Parkett (Foto: Ingrid Grossmann)
Prinzenpaar auf dem Parkett
Rock `n Roll Dream Team“ aus Anzing (Foto. Ingrid Grsommann)
Rock `n Roll Dream Team“ aus Anzing
Einmarsch der Damischen Ritter (Foto: Ingrid Grossmann)
Einmarsch der Damischen Ritter

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann (5)

Humor hat er, dass muss man ihm lassen. Die originellen Kostümierungen von Ministerpräsident Günther Beckstein mal als bayerischer Löwe, als Albrecht Dürer oder in schwerer Ritterrüstung sind jedes Mal zweifellos DER Höhepunkt bei der Prunksitzung „Fastnacht in Franken“. Bei soviel Sinn für Fröhlichkeit wurde auch die Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla bei ihrer Suche nach dem nächsten Valentin-Ordensträger hellhörig. 

Und siehe da, am 15. Januar 2007 machte Beckstein - zum Thema Stoiber-Nachfolge - vor Reportern in Dresden diesen Ausspruch: „In der Politik ist das Schöne, dass alles möglich ist, aber auch das Gegenteil“. Tatatataaa! Tusch für den 36. Ordensbruder, der sich damit in die illustre Reihe von Vorgängern wie Loriot, Mario Adorf, Peter Weck, Edmund Stoiber, Fritz Wepper, Senta Berger, Christian Ude, Helmut Dietl und Iris Berben (2007) einreiht (Nur mal so nebenbei gefragt: Warum erscheint eigentlich keiner der bereits Ausgezeichneten jemals wieder bei den Narrhalla-Soiréen?).

Walter Lindermeier als „Herzog Kasimir“ von den „Damischen Rittern“ überreichte den Orden auf einem Samt-Kissen, lobte launig wie immer (knparr 25 Minuten lang) den Preisträger und schenkte  Beckstein eine kleine Musikorgel mit dem Erkennungslied „Ja, so san‘s, die oiden Rittersleut‘“ zur Erinnerung an den wichtigen Abend anno 2008 im Deutschen Theater zu München. Beckstein revanchierte sich, nicht weniger pointiert, mit einer kleinen Ansprache, in der er klar stellte: „Valentin hatte einen hessischen Vater und eine Mutter aus Sachsen. Noch dazu war er evangelisch! Da kann ich als gebürtiger Franke und Protestant als Ministerpräsident doch auch noch ein Urbayer werden.


Narrhalla Debütanten 2008 bei der Narrhalla Soirée

Verwunderlich und sofort als peinliche Werbung erkannt: Ein Narrhalla-Sponsor überreicht auf der Bühne dem sichtlich verdutzten Ministerpräsident als „Stärkung“ einen kiloschweren Riesentopf seiner Konfitüre. Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Fotogalerie, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (Foto: Martin Schmitz)
Fotogalerie, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,(Foto: Ingrid Grossmann)

Wie immer bei der Narrhalla-Soirée präsentierten sich am Ballabend erstmals Prinzenpaar, Garde und Hofstaat. Felix I. genannt „Der Frischgebackene“ und Birgit I., das „süße Früchtchen“ wollen in diesem mega-kurzen Fasching 2008 die närrischen Untertanen in Stimmung bringen.

Dabei setzt man vor allem auf das Motto „Sex sells“: Der Prinz reißt seiner Prinzessin so lange das Kostüm (einem Kleid der Schönheiten-Galerie in Nymphenburg nachempfunden) vom Leib, bis die Schöne nur noch im Neon-Pink-Trikot da steht.


Ordensüberreichung im Rahmen der Narrhalla Soirée

Noch härter trifft es die Mädels der Tanztruppe: Kein Gardeschritt und Hoch- die- schönen-Beinchen, dafür Disco-Gewackel in gnadenlos Figur betonenden Bauchfrei-Mini-Dirndln. Schon interessant was die Choreographie-Verantwortlichen unter Faschingsgaudi verstehen.

Den Faschingsauftakt feierten: Bürgermeister Hep Monatzeder, Narrhalla-Ehrenpräsident Werner Trollmann, Präsident Uli Kreuzer, Promi-Bäcker Bodo Müller, Wiesn-Stadtrat Helmut Schmid, MdL Hermann Memmel (mit Frau und Enkelin, die nächstes Jahr selbst Narrhalla Debütantin sein wird), Familie Eisenrieder (Café Münchner Freiheit), Peter Strobel (Sektkellerei Henkell), Luftreeder Werner Bader, Moderator Barry Werkmeister, Autor Max Spiegl und Sänger Tommy Kent (gestaltete den Narrhalla-Orden). Sie wippten - wie First Lady Magda Beckstein - eifrig beim Auftritt des „Rock `n Roll Dream Team“ aus Anzing mit, den amtierenden Weltmeistern in der Rock`n Roll-Formation. Da rockte der Saal!

Gaby Hildenbrandt

Präsentiert wurden zum Auftakt übrigens auch noch die Narrhalla Debütanten, und Ausschnitte aus LEGENDS OF THE STORM, das am Wochenende 12./13.01.2008 in Dinnerbestuhlung zu sehen war.

Frack - Smoking - Abendkleid lautete der Dresscode für den eleganten Abend im Ballsaal des Deutschen Theaters. Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn der Narrhalla Soirée ist gegen 20.30 Uhr.

Eintrittskarten waren erhältlich von 30 bis 115€, Jugendclub/Ex-Debütanten erhielten Karten zu 15€.

Fotogalerie, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (Foto: Martin Schmitz)
Fotogalerie, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,(Foto: Ingrid Grossmann)

Narrhalla Garde 2008 (Foto. Ingrid Grossmann)
Narrhalla Garde 2008

Anzeige




Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de
Startseite Fasching (mehr)
Die Narrhalla Termine 2009 (mehr)
Der Faschingsplaner 2009 enthält Infos zu 57 Vereinen (weiter) und
über 350 Terminen 2009 (weiter)
wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2011 (mehr)
powered by:
29.01.-08.03.2011 12 Feste in der Max Emanuel Brauerei
Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: