www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Fasching München: Narrhalla Orden 2008 vorgestellt

Der Narrhalla Orden 2008 "München rockt" wurde vom Sänger und Maler Tommy Kent gestaltet, bekannt durch seine Songs der 60iger Jahre wie z.B. die deutschsprachige Cover-Version des Robin-Luke-Hits "Susie Darling" , "Corinna Corinna" ... Er arbeitete viele Jahre mit Bert Kämpfert zusammen, der als Bandleader und Komponist Weltruf erlangte - u. a. mit »Strangers in the Night« für Frank Sinatra.

Kent avancierte nach Peter Kraus und Ted Herold zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Rock'n'Roll-Interpreten, dessen Repertoire zu einem großen Teil aus deutschen Cover-Versionen US-amerikanischer Hits bestand.

Und er entdeckte Anfang der 60er Jahre während eines Aufenthalts in Hamburg in einem Club auf der Reeperbahn auch noch eine Band, die wenig später zu einem Höhenflug in der Musikgeschichte ansetzen würde: die Beatles.


unser Film auf youtube.de: Vorstellung des Narrhalla Ordens 2008

Kent vollendete sein Architekturstudium, als Architekt war er u.a. beim Bau des Spanischen Konsulats in München tätig, erhielt den Fassadenpreis der Landeshauptstadt München 1992 für die beispielsgebende Renovierung eines Gebäudes in der Isabellastr. 25..

Maler mit einem mehrjährigen Studium an der renommierten Kunstakademie in Los Angeles, bildender Künstler und Architekt, mit Anerkennung weit über unsere Grenzen hinaus, machte er sich als Tommy Kent-Kühbeck (www.tommykentkuehbeck.de) zudem einen Namen.

Tommy Kent-Kühbeck verwendet hemmungslos Nagellack, Ölfarbe, Kreide, Acryl, Schminke und sogar Tip-Ex. Und dennoch: Obgleich intensive Farbeffekte entstehen, werden sie nie schrill.

Heute arbeitet er in seinem Atelier in Pfronten im Allgäu, wo sich auch eine Galerie befindet.

Tommy Kent leitete mit seiner Original 60iger Gitarre "München rockt" die Ordenvorstellung in den Räumlichkeiten des Atelier Roucka in Schwabing musikalisch ein.

Narrhalla Soirée am 11.01.2008 - der Karl-Valentin Orden 2008 ging an Günther Beckstein (mehr)
Fasching in München: der magnetisierende Narrhalla Orden 2009 (mehr)

Startseite Fasching (mehr)
Die Narrhalla Termine 2008 (mehr)
Der Faschingsplaner 2006 enthält Infos zu 54 Vereinen (weiter) und
mehr als zahlreiche Termine 2008 (weiter)
wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)

Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2011 (mehr)
powered by:
29.01.-08.03.2011 12 Feste in der Max Emanuel Brauerei
Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: