www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Wenig los: Corona Demos München am 30.05.2020
Demo Odeonsplatz am 30.05.2020 (©Foto. Martin Schmitz)
Demo Odeonsplatz am 30.05.2020
Demo Odeonsplatz am 30.05.2020 (©Foto. Martin Schmitz)

Demo Theresienwiese am 30.05.2020 (©Foto: Martin Schitz)
Demo Theresienwiese am 30.05.2020

©Fotos: Martin Schmitz
Zwei Dutzend Demonstranten mit Anonymous Masken sah man am Nachmittg des 30.05.2020 auf dem Odeonsplatz, und statt der 1.000 angemeldeten und genehmigte Demonstranten auf der Theresienwiese unter dem Motto „Zusammenstehen für Freiheit, Grundrechte und Selbstbestimmung“ kamen im Laufe des Nachmittags im Schnitt rund 2/3 davon.

Auch nach Schätzungen der Abendzeitung, der tz wie auch des ZDF nahmen 700 Teilnehmer an der Veranstaltung teil.

Bis zuletzt konnten potentielle Teilnehmer noch locker auf die Demo gelangen, gegen 16.30 Uhr sah man bereits die ersten Kontingente der Polizei von der Theresienwiese abziehen.


FilmVideo: München-Pasing: Stadtteilspaziergang Pasinger Marienplatz - Würm - Pasinger Stadtparkk

Demo Theresienwiese am 30.05.2020(©Foto: Martin Schitz)
Demo Theresienwiese am 30.05.2020

Die Münchner tz gab um 16.32 Uhr an, laut einer Polizeisprecherin sei das Versammlungsgeschehen ruhig gewesen, auch die Abstandsgebote seien eingehalten worden. Etwa um die Zeit waren wir auch gerade zum 2. Mal an diesem Nachmittag auf der Theresienwiese und können dies nur bestätigen.

Am 30.05.2020 gab es übrigens auch keine großen oder auch nur kleine Menschenansammlungen außen herum wie noch 2 Wochen zuvor, stattdessen nur das normale Maß an Spaziergängern, die bisweilen auch mal kurz verweilten, bevor sie weiterzogen.

Da mögen wohl bei wie geplant zunehmenden Lockerungen etlichen die Motive oder Motivation abhanden gekommen zu sein.Auch sind hier leider auch viele Hundehalter unvernünftig und lassen ihre Zamperln auf explizit für Hunde verbotene Rasen und Unterholzflächen frei laufen.

Demo Theresienwiese am 30.05.2020(©Foto: Martin Schitz)
Demo Theresienwiese am 30.05.2020

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022